• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Das bange Warten und die Unsicherheit hat nun ein Ende. Ganz München war wie im Fieber. Es wurden heute die Bierpreise der Wiesn ( Festwiese, Oktoberfest ) verkündet. Die Vorfreude steigt......Boid is ozapft !
Und wie sind die Preise?
Edit: Gerade gelesen, zwischen 14,80€ und 15,90€
😂

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem werden die Zelte wieder brechend voll sein!
Die Wiesenwirte wissen schon ganz, wie viel sie verlangen können, ohne das ihnen die Gäste abspringen.

Meine "Lieblingsweisheiten" von der Wiesn:

"Das Bier darf einen Daumenbreit unter dem Eichstrich gezapft sein. Und ihr glaubt nicht, was für einen breiten Daumen der Wirt hat"

Oder der Wiesenwirt, der geprahlt hat, dass er 1200 Mass aus dem 1000 Liter Fass zapfen lässt.

Nachtrag: Ich möchte damit nicht die Wiesn schlecht reden. Ist zwar ne Abzocke, aber ein Mass am Nachmittag auf der Wiesn ist schon was schönes. Nur Abends, wenn es voll wird, bin ich dann weg.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sind die Preise?
Edit: Gerade gelesen, zwischen 14,80€ und 15,90€
😂
War jetzt nicht so todernst gemeint mein Beitrag, Ich werde vermutlich nicht hingehen. Auf die "Oide Wiesn" veilleicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem werden die Zelte wieder brechend voll sein!
Die Wiesenwirte wissen schon ganz, wie viel sie verlangen können, ohne das ihnen die Gäste abspringen.

Meine "Lieblingsweisheiten" von der Wiesn:

"Das Bier darf einen Daumenbreit unter dem Eichstrich gezapft sein. Und ihr glaubt nicht, was für einen breiten Daumen der Wirt hat"

Oder der Wiesenwirt, der geprahlt hat, dass er 1200 Mass aus dem 1000 Liter Fass zapfen lässt.

Nachtrag: Ich möchte damit nicht die Wiesn schlecht reden. Ist zwar ne Abzocke, aber ein Mass am Nachmittag auf der Wiesn ist schon was schönes. Nur Abends, wenn es voll wird, bin ich dann weg.
Wer da hingeht und sich ganz bewußt bescheixxen lässt, tut mir null leid.
Jeder weiß was ihn erwartet, Disneyland mit einem Niveau kurz unter Zimmertemperatur.
Muss man mögen

Enkel, 2Jahre immer mit Boddy unterwegs und jetz ohne. Er mußte heute um Spielzeug unterm Schrank vorzuholen sich auf den Bauch legen , sein T- Shirt rutschte hoch und er lag mit nacktem Bauch auf kalten Laminat. Was für ne Überraschung! Seither läuft er von Gegenstand zu Gegenstand und hält den Bauch dran. Blos Dachpappe am Kellerloch fand er nicht so prickelnd.
Find das nur ich lustig oder......

Enkel, 2Jahre immer mit Boddy unterwegs und jetz ohne. Er mußte heute um Spielzeug unterm Schrank vorzuholen sich auf den Bauch legen , sein T- Shirt rutschte hoch und er lag mit nacktem Bauch auf kalten Laminat. Was für ne Überraschung! Seither läuft er von Gegenstand zu Gegenstand und hält den Bauch dran. Blos Dachpappe am Kellerloch fand er nicht so prickelnd.
Find das nur ich lustig oder......
Es ist toll und manchmal auch lustig, wenn Kinder die Welt entdecken.

Alter Schwede!
1780474150172.png

Von Dagens Nyheter - http://www.dn.se/dn-150-ar/stalfarfar-snabbast-genom-sverige/, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=31965180

Heute wurde im WDR 5 Zeitzeichen an "Stahl-Opa" Nils Gustav Hakansson erinnert, der 1951 im Alter von 65 Jahren mit Rauschebart und aufgemalter Startnummer 0 einen Tag vor allen anderen das 1700 km Nord-Süd-Rennen durch ganz Schweden beendete (als einziger nicht auf der Marke Husqvarna). Für die meisten von uns euch ist also noch Hoffnung!
https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/zeitzeichen-nils-gustav-hakansson-100.html

Ich habe gestern tatsächlich ein Fahrrad verkauft. Bis jetzt wurden Fahrräder immer gehortet. Ich hoffe, mein Schlösser wird auch in Zukunft mit Freude weitergefahren.
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Titanrenner abgegeben; manchmal ist die Erkenntnis, das ein Velo doch nicht zu einem passt oder es im Innersten doch nicht wie erwartet berührt einfach befreiend...!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück