Dachau Radler
Schönwetter- und Biergartenradler.
Wurscht, mia ham an Durscht!von aan Grünen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurscht, mia ham an Durscht!von aan Grünen!
Und wie sind die Preise?Das bange Warten und die Unsicherheit hat nun ein Ende. Ganz München war wie im Fieber. Es wurden heute die Bierpreise der Wiesn ( Festwiese, Oktoberfest ) verkündet. Die Vorfreude steigt......Boid is ozapft !
War jetzt nicht so todernst gemeint mein Beitrag, Ich werde vermutlich nicht hingehen. Auf die "Oide Wiesn" veilleicht mal.Und wie sind die Preise?
Edit: Gerade gelesen, zwischen 14,80€ und 15,90€
![]()
Wer da hingeht und sich ganz bewußt bescheixxen lässt, tut mir null leid.Und trotzdem werden die Zelte wieder brechend voll sein!
Die Wiesenwirte wissen schon ganz, wie viel sie verlangen können, ohne das ihnen die Gäste abspringen.
Meine "Lieblingsweisheiten" von der Wiesn:
"Das Bier darf einen Daumenbreit unter dem Eichstrich gezapft sein. Und ihr glaubt nicht, was für einen breiten Daumen der Wirt hat"
Oder der Wiesenwirt, der geprahlt hat, dass er 1200 Mass aus dem 1000 Liter Fass zapfen lässt.
Nachtrag: Ich möchte damit nicht die Wiesn schlecht reden. Ist zwar ne Abzocke, aber ein Mass am Nachmittag auf der Wiesn ist schon was schönes. Nur Abends, wenn es voll wird, bin ich dann weg.
Ne, lass mal...In solchen Fällen empfehle ich das Standardwerk zur bayrischen Ethnografie:
https://www.amazon.de/Tief-Bayern-Ethnografie-R-W-B-McCormack/dp/3869400552
Es ist toll und manchmal auch lustig, wenn Kinder die Welt entdecken.Enkel, 2Jahre immer mit Boddy unterwegs und jetz ohne. Er mußte heute um Spielzeug unterm Schrank vorzuholen sich auf den Bauch legen , sein T- Shirt rutschte hoch und er lag mit nacktem Bauch auf kalten Laminat. Was für ne Überraschung! Seither läuft er von Gegenstand zu Gegenstand und hält den Bauch dran. Blos Dachpappe am Kellerloch fand er nicht so prickelnd.
Find das nur ich lustig oder......
Oh je, und ich bin heute keinen Kilometer mit dem Rad gefahren.Heute ist...
Anhang anzeigen 1789187
Ist doch noch hellOh je, und ich bin heute keinen Kilometer mit dem Rad gefahren.
Schande über mich!![]()
Im Gunde genommen stimme ich Dir zu.Ist doch noch hell![]()
Ich habe vor ca. 3 Wochen meinen Titanrenner abgegeben; manchmal ist die Erkenntnis, das ein Velo doch nicht zu einem passt oder es im Innersten doch nicht wie erwartet berührt einfach befreiend...!Ich habe gestern tatsächlich ein Fahrrad verkauft. Bis jetzt wurden Fahrräder immer gehortet. Ich hoffe, mein Schlösser wird auch in Zukunft mit Freude weitergefahren.