• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anhänge

• IMG_8845.jpeg
    IMG_8845.jpeg
    39,8 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Könnte man die Themen "Motorräder" und "Uhren" hier mal bitte "ad acta" legen?
Mir gefallen übrigens die wunderschönen Blumen, die du heute fotografiert hast. Mohn, Kornblumen, Kamille, das zusammen am Wegesrand ist für mich, zusammen mit etwas salziger Luft mein Heimatgeruch im Sommer. Schön, dass das auch in Brandenburg wieder vermehrt kultiviert wird und immer mehr Blühstreifen an den Feldrändern stehen gelassen werden.

Mir gefallen übrigens die wunderschönen Blumen, die du heute fotografiert hast. Mohn, Kornblumen, Kamille, das zusammen am Wegesrand ist für mich, zusammen mit etwas salziger Luft mein Heimatgeruch im Sommer. Schön, dass das auch in Brandenburg wieder vermehrt kultiviert wird und immer mehr Blühstreifen an den Feldrändern stehen gelassen werden.
Das sind Ausgleichsflächen die von der Landwirtschaftskammer vorgegeben sind ,für die Bauern und mit Insekten freundlichem
Blumen angelegt werden müssen

Das sind Ausgleichsflächen die von der Landwirtschaftskammer vorgegeben sind ,für die Bauern und mit Insekten freundlichem
Blumen angelegt werden müssen
Das weiß ich wohl, trotzdem sehe ich große Unterschiede in der Art und Weise, wie diese Flächen angelegt sind. Mal sind es ganze Felder, anderswo überall 2-3 m breite Ränder. Auch die Arten, die dort gedeihen, sind sehr unterschiedlich.

Das weiß ich wohl, trotzdem sehe ich große Unterschiede in der Art und Weise, wie diese Flächen angelegt sind. Mal sind es ganze Felder, anderswo überall 2-3 m breite Ränder. Auch die Arten, die dort gedeihen, sind sehr unterschiedlich.
Wird wohl nach Vorgabe u Verordnung angelegt nach EU Recht :D

@Theodor1 : Du hast Gebuurtstaach? Ich dachte, Dich hätten sie damals in Indochina tot aus dem Straßengraben gefischt und in die Ostmark verschleppt.:rolleyes::D
Alles Gute, Du schräger Typ!:):bier::)

Zuletzt bearbeitet:
So wie erst unlängst - wieder eine "Kleinigkeit" - und auch wieder von @Le Cinglé . :daumen:

Ok, diesmal mit ein bißl Beiwerk. Kleiner als 28 geht als Kettenblatt nun mal nicht bei LK 86, das wäre an sich die gewünschte "Kleinigkeit" gewesen. Hab' mich zum Glück überreden lassen auch das 44er zu nehmen - mit dem original verbauten 50er hätte es kettentechnisch gar nicht gut ausgesehen. Und als "Füllmaterial" im Paket auch noch ein Flaschenhalter, zufällig noch vor dem Versenden nachgefragt.

Auch Grund zur Freude, schon wieder: Donnerstag aufgegeben, heute in der Einfahrt. Deutsche Post + DHL + österr. Post funktioniert erstaunlich gut. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

IMG_20260601_114237.jpg

Könnte man die Themen "Motorräder" und "Uhren" hier mal bitte "ad acta" legen?
Für Dich! Nur falls Du den Motörhead-Thread nicht verfolgst und Dir diese Maschinen trotzdem gefallen könnten… 😉

Anhänge

• IMG_9821.jpeg
    IMG_9821.jpeg
    948 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_9816.jpeg
    IMG_9816.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_9820.jpeg
    IMG_9820.jpeg
    822,5 KB · Aufrufe: 43
Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir. Mit dieser Einstellung habe ich deutlich weniger Stress.
Das sagte damals schon der Südseehäuptling über uns und unsere Uhren: "diese flachen Maschinen die sie am Handgelenk tragen machen sie zu Sklaven. Erst wenn sie alle kaputtschlagen werden sie wieder frei sein..."

Zurück