• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Das ist so ein Punkt u.a., welcher mich von modernen Motorrädern abschreckt. Diese Überflutung mit unnützen und verwirrenden Informationen über das Menü-gesteuerte MäusekinoTouchpad-Instrument.
Ich hab im letzten Jahr mit meiner ollen Kawa an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Vorneweg fragte der Instruktor in die Runde, was man sich von dem Tag versprechen würde. Während ich „Spaß“ antwortete und dafür ob meines mangelnden Ehrgeizes von meinen Mitfahrern etwas irritiert angesehen wurde, antwortete der 81-jährige GS-Kutscher mit bierernster Miene neben mir „Eine 3 vorne!“ Auf diese Weise erfuhr ich, dass man mittlerweile von seinem Motorrad u.a. Wohl auch die Schräglage angezeigt bekommt! Grusel…
Alles was mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen an Motorrädern angeboten wird, hat nix mehr mit dem ursprünglichen Motorradfahren zu tun, genauso die Blechkisten, sowas kommt mir nicht ins Haus.
 

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Alles was mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen an Motorrädern angeboten wird, hat nix mehr mit dem ursprünglichen Motorradfahren zu tun, genauso die Blechkisten, sowas kommt mir nicht ins Haus.
Deshalb mag ich die Motorräder von Royal Enfield so. Bis auf ABS haben die keinen Schnickschnack.
 
Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir.
Mein Spruch! :daumen:

Wobei - eine Uhr habe ich schon noch. Ab und an trage ich sie sogar, falls die nötige Kleidung angezogen ist. Geht sogar recht genau und ein Wecker ist eingebaut!!! 🤣

Gruß aus dem Wein/4, André.

IMG_20260530_154440.jpg
 
Das ist so ein Punkt u.a., welcher mich von modernen Motorrädern abschreckt. Diese Überflutung mit unnützen und verwirrenden Informationen über das Menü-gesteuerte MäusekinoTouchpad-Instrument.
Ich hab im letzten Jahr mit meiner ollen Kawa an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Vorneweg fragte der Instruktor in die Runde, was man sich von dem Tag versprechen würde. Während ich „Spaß“ antwortete und dafür ob meines mangelnden Ehrgeizes von meinen Mitfahrern etwas irritiert angesehen wurde, antwortete der 81-jährige GS-Kutscher mit bierernster Miene neben mir „Eine 3 vorne!“ Auf diese Weise erfuhr ich, dass man mittlerweile von seinem Motorrad u.a. Wohl auch die Schräglage angezeigt bekommt! Grusel…
Man braucht eigendlich nur 2 relevante Informationen am Krad
Drehzahlmesser und Öldruck
 
Ich trage auch schon seit langem keine Uhr mehr. Das führt nur zu unnötiger Hektik. Ich habe keine Zeit, aber ich nehme sie mir. Mit dieser Einstellung habe ich deutlich weniger Stress.
Ne Armbanduhr kann man als Männer Schmuck sehen solange es keine Protzkis sind
Aber jedem nach seinem gusto
 
Du hast nicht so wirklich Ahnung von Motorrädern, oder?
Ich fahre nur, schrauben tu ich nicht so gerne. Bin allerdings schon viele gefahren, eine Ladekontrolle hatte noch keins. Kenne ich maximal aus dem Winter, wenn man die Batterie zu Hause lädt. Daher die Vermutung, dass das was neumodisches ist. Bin ja eher auf älteren Modellen unterwegs.
Aber lass mich nicht dumm sterben und weih mich ruhig ein.
 
Wenn du damit ü30° Schräglage hinbekommen willst, schmeiß sie einfach um. 😉
Die Zeiten sind vorbei, wo mir das wichtig war. Mir reichen daher mittlerweile auch maximal 50 PS. Meine XJ 600 fahre ich ja schon einige Jahre nicht mehr. Die muss ich endlich mal verkaufen. Der Motor, der erst bei 10.000 U/min seine maximale Leistung hat, geht mir richtig auf den Keks. Gemütlich kann man die Maschine gar nicht fahren. Ich möchte lieber einen gemütlichen Langhuber, zum Motorrad wandern. Von Honda gibt es noch die GB 350. Die hat ihre paar PS schon bei 5.000 U/min. So etwas mit ein bisken mehr Hubraum (um die 500 ccm) und 40 bis 50 PS wäre ein Traum. Meine alte CB 450 S fiel z.B. in diese Kategorie. Aber ich habe auch keine Lust dauernd dran zu schrauben, deshalb eher eine etwas neuere Maschine.
 
Ich fahre nur, schrauben tu ich nicht so gerne. Bin allerdings schon viele gefahren, eine Ladekontrolle hatte noch keins. Kenne ich maximal aus dem Winter, wenn man die Batterie zu Hause lädt. Daher die Vermutung, dass das was neumodisches ist. Bin ja eher auf älteren Modellen unterwegs.
Aber lass mich nicht dumm sterben und weih mich ruhig ein.
Wenn du ein Motorrad mit "richtiger" Lichtmaschine hast (z.B. BMW 2 und 4 Ventiler), dann hast du auch eine Ladekontrole. Und das hat auch seinen Grund.
 
Zurück