• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich denke, dass die Gelegenheit nun gekommen zu sein scheint, mir endlich ein neues Omnium-Lastenrad anzuschaffen. 😇

siehe => Omnium x Cinelli bzw. => Supercargo
Unbedingt! Schon alleine wegen der Farbe und des Logos…

Sieh es doch so: Der Herkelmann Amadeus gefällt dir eh nicht mehr, zumindest im aktuellen Set-up nicht, dann ist da doch bestimmt ausreichend Geld für so ein Cargobike übrig, oder? 🤷🏻
 
Als ich heute morgen losradelte, hatte ich Probleme links meinen Cleat ins Pedal (Shimano XTR) einzuklicken, da sich der Pedalkörper nicht mehr recht auf der Pedalachse drehen wollte. Ich fuhr dann weiter und es knackte seltsam und ungesund. Aber ich hatte es eilig und wollte nicht zurück und das Pedal wechseln oder ein anders Bike nehmen. Nach ca. 25 Km mit nervig-knarzendem Pedal, das jenseits davon klaglos seinen Dienst verrichtete, fiel es ab; genauer der Pedalköprer von der Pedalachse. Habe ich noch nie erlebt. (s. Foto, Zigaretten sind nicht von mir)

20260528_190955.jpg

Dass ich das hier poste, hat seinen Grund darin, dass dieses Pedal bzw. die Verbindung von Pedalkörper und Pedalachse offenbar die bislang nicht ausfindig gemachte Ursache war, warum das Rad immer wieder knarzte. Den Rest der Strecke dann so weiter - ging besser als ich dachte.
 
Als ich heute morgen losradelte, hatte ich Probleme links meinen Cleat ins Pedal (Shimano XTR) einzuklicken, da sich der Pedalkörper nicht mehr recht auf der Pedalachse drehen wollte. Ich fuhr dann weiter und es knackte seltsam und ungesund. Aber ich hatte es eilig und wollte nicht zurück und das Pedal wechseln oder ein anders Bike nehmen. Nach ca. 25 Km mit nervig-knarzendem Pedal, das jenseits davon klaglos seinen Dienst verrichtete, fiel es ab; genauer der Pedalköprer von der Pedalachse. Habe ich noch nie erlebt. (s. Foto, Zigaretten sind nicht von mir)

Anhang anzeigen 1786553
Dass ich das hier poste, hat seinen Grund darin, dass dieses Pedal bzw. die Verbindung von Pedalkörper und Pedalachse offenbar die bislang nicht ausfindig gemachte Ursache war, warum das Rad immer wieder knarzte. Den Rest der Strecke dann so weiter - ging besser als ich dachte.
Du und der Winzer von @Canasso, ihr solltet euch mal kennenlernen! Der fährt offenbar auch so durch die Gegend ... 😉
 
...

Sieh es doch so: Der Herkelmann Amadeus gefällt dir eh nicht mehr, zumindest im aktuellen Set-up nicht, dann ist da doch bestimmt ausreichend Geld für so ein Cargobike übrig, oder? 🤷🏻
So ein Cargo-Bike kostet jedoch ca. zwei bis dreimal so viel, wie das Herkelmann.

Dafür ist es aber auch ca. zehnmal so praktisch. 😉
 
Du und der Winzer von @Canasso, ihr solltet euch mal kennenlernen! Der fährt offenbar auch so durch die Gegend ... 😉
War nur übergangsweise. ;-) Hatte ich heute Abend noch behoben.
Aber ich glaube, vor (m)einem längeren Alpentrip montiere ich meine jeweils neusten Pedale am dann vorgesehenen Rad. Denn wenn man da mit richtig Kraft reintreten muss, ist das schon hinderlich, wenn der Schuh nur schräg auf der Pedalachse steht.

Aber es gab mal einen Foristen (Alfred), der entweder im Herbst oder im Frühling als Trainingsübung empfahl, einbeining zu fahren. Nach ca. 50 Km merkt man das allein tätige Bein aber ganz schön, wie ich nun auch aus Erfahrung berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine Uhr beim regionalen Uhrmacher abgeholt
Aus 2 hat er eine gemacht ,das besser Werk ins bessere Case gesetzt
Ziffernblatt u Zeiger gewechselt ebenso ein neues Glas
Selbstverständlich wurde das Werk reguliert
Das ganze wurde zu einem fairen Preis gemacht 46 €
Hängst du so an der Citizen-Uhr?
 
Andere schleppen ihren alten RR Rahmen zum Rahmenschied u
lassen für nen 3 Stellingen Betrag richten
Ich denke mal das Werk tauschen macht man nicht in einer Viertelstunde. Und es gibt Dinge bei denen der Marktwert völlig uninteressant ist wenn es um den Weitererhalt geht.
 
Ich denke mal das Werk tauschen macht man nicht in einer Viertelstunde. Und es gibt Dinge bei denen der Marktwert völlig uninteressant ist wenn es um den Weitererhalt geht.
Man bekommt dieses Model für 120 bis 170 € aber man weiß nicht wie es drinnen aussieht,meist aussen abgeranzt
Oder geschönte Mumbays wo nix zusammen passt
 
Zurück