• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
40 km Morgenrunde. Angenehme Temperaturen, dicke Reifen mit niedrigem Luftdruck...
5379.jpg

1000005375.jpg
1000005376.jpg
1000005377.jpg

Ich habe auch ein paar Videos gemacht aber erstens weiß ich nicht wie man die hochlädt falls das überhaupt geht und zweitens sind die etwas hektisch, so ne Mini Schnecke hat noch Pep:rolleyes:.

Edith hat das mit dem hochladen herausgefunden, aber zu groß sind die trotzdem alle...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Wenn es nicht so weit wäre, würde ich vorbeikommen!

Ein gewisser Herr Hildebrandt ist jetzt im Management?
Der ist dort seit 2008. Gesamteinkommen seit dem immernoch bei 0€. ;) Sag noch mal einer, die Manager verdienen zu viel.

Mir gefällt, dass wir in einer Woche endlich wieder Steherrennen in Bielefeld haben!Anhang anzeigen 1784576
Und das Ganze mit einem echt hochkarätigem Fahrerfeld
Anhang anzeigen 1784577
Gerade beim Stöbern gefunden, aus "Häuptling eigener Herd" Nr. 43 (ein Projekt des Kochs Vincent Klink und Wiglaf Droste) Juni 2010, einer Zeit, in der überlegt wurde, ob Bielefeld-Bashing olympisch werden sollte. Der (längst verstorbene) Droste kam übrigens aus der Nachbarstadt Herford, insofern könnte eine typische Intimfeindschaft eine Rolle spielen. Nebenbei: er war bekannt für seine übellaunigen Kommentare.

ANTLITZ UND SCHLUSSSTEIN DER WELT:
BIELEFELD

von Wiglaf Droste

Ein Inferno,
welches Dante,
dieser Glückspilz!, noch nicht kannte,
und es nicht beschreiben musste,
weil er nichts darüber wusste,
lautet so:

Auch Arthur Schopenhauers Welt,
ob gewollt, ob vorgestellt,
zerfällt
entstellt
in Bielefeld ...

Dass mein Schnittlauch dieses Jahr wohl alle Rekorde brechen möchte. Der ist fast 70cm hoch und die Blüten sind riesig. Die Hummeln lieben ihn (ich auch, aber mehr auf dem Brot). Traum mich gar nicht, ihn zu schneiden, zurzeit schneide ich immer vorsichtig um die Blüten rum.
2026-05-25 18.24.27.jpg

Dass mein Schnittlauch dieses Jahr wohl alle Rekorde brechen möchte. Der ist fast 70cm hoch und die Blüten sind riesig. Die Hummeln lieben ihn (ich auch, aber mehr auf dem Brot). Traum mich gar nicht, ihn zu schneiden, zurzeit schneide ich immer vorsichtig um die Blüten rum.Anhang anzeigen 1785658
Ich habe die Blüten auch stehen lassen. Aber da sich hier die Asiatische Hornisse breit macht (sehe sie jeden Tag im Garten rumschwirren) sind leider kaum noch Bienen da. ☹️

Ich habe die Blüten auch stehen lassen. Aber da sich hier die Asiatische Hornisse breit macht (sehe sie jeden Tag im Garten rumschwirren) sind leider kaum noch Bienen da. ☹️

Moin, ich habe den Post einer Bekannten geschickt, die ist Imkerin und sehr engagiert in den Thema. Hier ihre Antwort.

„Guten Morgen Frank! Die Asiatische wird NRW dieses Jahr komplett überrollen!!!! Ja, es gibt Bekämpfung, die aber mehr oder weniger privat organisiert wird, Feder Staat lässt uns hängen. Er soll sich mit Wuppertaler Imkern in Verbindung setzen, da gibt es sehr engagierte Leute wie zum Beispiel Anja Stamm! Die hat letzten Herbst in Wuppertal ordentlich aufgeräumt!!! Ganz liebe Grüße von Jutta“

Wenn Du die Biester denunzierst, dann gibt’s vielleicht ein Nest weniger.

Moin, ich habe den Post einer Bekannten geschickt, die ist Imkerin und sehr engagiert in den Thema. Hier ihre Antwort.

„Guten Morgen Frank! Die Asiatische wird NRW dieses Jahr komplett überrollen!!!! Ja, es gibt Bekämpfung, die aber mehr oder weniger privat organisiert wird, Feder Staat lässt uns hängen. Er soll sich mit Wuppertaler Imkern in Verbindung setzen, da gibt es sehr engagierte Leute wie zum Beispiel Anja Stamm! Die hat letzten Herbst in Wuppertal ordentlich aufgeräumt!!! Ganz liebe Grüße von Jutta“

Wenn Du die Biester denunzierst, dann gibt’s vielleicht ein Nest weniger.
Jemanden, der so exzessiv Ausrufezeichen in einem kurzen Text setzt, muss man aber auch mit einer gewissen Skepsis begegnen ;)

Jemanden, der so exzessiv Ausrufezeichen in einem kurzen Text setzt, muss man aber auch mit einer gewissen Skepsis begegnen ;)
Da muss ich höflich aber bestimmt widersprechen. Die Frau macht wunderbaren Honig, bzw ihre 🐝. Und ist bei allen was sie tut mit Herz und Verstand und viel Energie unterwegs, offensichtlich auch beim Verfassen von Nachrichten 😉

Ich fänds echt schick, wenn sich unsere heimischen Hornissen der Sache annähmen - die sind ja um einiges größer. Aber da brauchts wahrscheinlich ein bissi Zeit zur Gewöhnung.

Zurück