• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dass auch "Kleinigkeiten" so wirklich Freude bereiten können.

In diesem speziellen Fall tatsächlich eine "Kleinigkeit", ein 14er Ritzel in sehr gut für eine Regina Extra. Das Alte war unfahrbar geworden, nur noch Übertreter. Ritzel getauscht, Probefahrt, funzt tadellos. Das Rote Rickert ist wieder voll einsatzbereit. :daumen:

Hier im Forum nachgefragt und tatsächlich gefunden. Dass auch noch der Rest dran gehangen hat, auch nett. Noch netter - das war geschenkt gegen Versandkosten. Vielen Dank auch hier, coram publico, @Le Cinglé . 😍

Freut mich Teil dieses Forums zu sein. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.

20260519_094157.jpg

neuaufbau.JPG

Heute Zeitfahren beim Giro 😍
Ich träume immer noch von einer Singlespeed Etappe oder einem Singlespeed Zeitfahren.
Das wäre sicher total spannend welche Strategie die Teams dann wählen würden...
Davon hat aber kein Ausrüster etwas, deshalb wahrscheinlich ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Heute Zeitfahren beim Giro 😍
Ich träume immer noch von einer Singlespeed Etappe oder einem Singlespeed Zeitfahren.
Das wäre sicher total spannend welche Strategie die Teams dann wählen würden...
Davon hat aber kein Ausrüster etwas, deshalb wahrscheinlich ausgeschlossen
Das wäre heute möglich gewesen bei 49Hm auf 42Km.
Aber viel mehr als einen Gang hat Ganna wohl nicht genutzt bei einem Schnitt von 54,9

Dieses YT-Video… nicht nur der Song, auch die Performance von Amy Grant und Band… vor 37 Jahren:

Zuletzt bearbeitet:
…und hier auch noch mal etwas zum Thema Rad, wenn auch nicht Rennrad. Sehr interessante Geschichte:

Schon eine nette Idee. 20 kg Rad für 3600 Euro, vier Räder in einem? Ich bleibe mit BobYak hintendran unter 20 kg, ähnliche Zuladung, etwas ungünstigere Fahreigenschaften, natürlich nicht geländetauglich. Habe früher auch gerne multifunktional gedacht (Gesellenstückprojekt Tischler - oder war es Meisterstück? völlig gaga!). Wenn man den Platz hat, sind mehrere Räder doch besser.

Schon eine nette Idee. 20 kg Rad für 3600 Euro, vier Räder in einem? Ich bleibe mit BobYak hintendran unter 20 kg, ähnliche Zuladung, etwas ungünstigere Fahreigenschaften, natürlich nicht geländetauglich. Habe früher auch gerne multifunktional gedacht (Gesellenstückprojekt Tischler - oder war es Meisterstück? völlig gaga!). Wenn man den Platz hat, sind mehrere Räder doch besser.
Na ja.

Ich bleibe mit BobYak hintendran unter 20 kg, ähnliche Zuladung, etwas ungünstigere Fahreigenschaften, natürlich nicht geländetauglich.
Btw, so ein Ständer für's Kinderrad macht das Abstellen der Fuhre, insbesondere wenn gut beladen, um so Vieles einfacher - war ganz schnell ohne irgend welche Umbauten erledigt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

20260521_110733.jpg

Mir gefällt gerade richtig gut, dass ich eine Erkenntnis gewonnen habe. 😊

Nämlich diejenige, dass sich die Zeitdauer für den Aufbau eines Klassikers in meinem Fall nicht nach den allgemein gültigen, leistungsorientierten Regeln dieser Gesellschaft richtet (schneller, weiter, höher, ...), sondern nach der notwendigen Zeit, welche es beispielsweise für die Herstellung eines guten Weines oder eines gereiften Käses benötigt. 💡

Nun kann ich in Ruhe Monate damit verbringen, bis ich das nächste Rad aufgebaut habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt gerade richtig gut, dass ich eine Erkenntnis gewonnen habe. 😊

Nämlich diejenige, dass sich die Zeitdauer für den Aufbau eines Klassikers in meinem Fall nicht nach den allgemein gültigen, leistungsorientierten Regeln dieser Gesellschaft richtet (schneller, weiter, höher, ...), sondern nach der notwendigen Zeit, welche es beispielsweise für die Herstellung eines guten Weines oder eines gereiften Käses benötigt. 💡

Nun kann ich in Ruhe Monate damit verbringen, bis ich den nächsten Klassiker aufgebaut habe. :D
Gute Entscheidung,da braucht man sich keine Gedanken machen welcher Rahmen am Montag auf die Werkbank muss

Zurück