• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Karre mit Türgriff, (unaerodynamisch)
würden sie heutzutage beim Notfall vermutlich auch nicht aufbekommen, an unbekannter Stelle montiert :D
1770143612710.png

https://www.carandclassic.com/auctions/1959-saab-93b-de-luxe-8xNQwn

Zitat Gerhard Hillebrand:

"Der ADAC hält die CO₂-Bepreisung für ein richtiges Instrument, um die Klimaschutzziele zu erreichen. Die Leute brauchen den Anreiz, um auf klimaschonende Alternativen zum Diesel und Benziner umzusteigen."

Quelle: zeit.de

Meine Meinung: Der Mann hat recht! Und es stünde dem ADAC gut zu Gesicht, sich differenziert und auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse mit den Problemen des individuellen Autoverkehrs zu beschäftigen.

Ich verstehe darum die Aufregung nicht ... aber ich lese auch die Bild nicht.
Was soll das mit Bild lesen zu tun haben?

Wie doch die Zeit vergeht: Der (also nicht der Golf, der ist älter, aber der GTI) ist erstaunlicher Weise auch schon 50 Jahre alt und es ist zudem schwer ein Bild von dem Ding im Originalzustand zu finden. War damals irgendwie ein Meilenstein.

Golf MK1 GTI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du damit auf Volkspolizei anspielst, diese Abkürzung hat im Osten niemand den ich kenne benutzt.
Ist so ein Wessi Ding 😉
Ich kenne nur
BePo für Bereitschaftspolize (z.B. für Fußballspiele)
TraPo für Transportpolizei (an Bahnhöfen und mit blauer Uniform)

Bei den ganzen Geschichten von den schönen alten Autos und den häßlichen neuen fällt mit immer eine Geschichte aus Oldtimer Markt vor viele Jahren ein. Ein Mann hatte sich ladenneu eine Alfa Giulia gekauft. Nach langjähriger Nutzung wollte er sie durch einen neuen Wagen ersetzen, mußte aber feststellen daß ihm nicht einer gefiel. Letztlich verwendete er sein Neuwagen Budget auf eine Totalrestaurierung der angejahrten Giulia. Sie stand dann wieder da wie damals aus dem Laden, hat ja auch nochmal so viel gekostet wie damals. Sie war dann fortan wieder sein Alltagsauto. Bis zum nächsten Mal.
Mir gefällt diese Geschichte, muß aber einräumen daß ich auch immer Autos als "Verbraucher" nutze.

Zurück