• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nette Auswahl! Nur damit kein Missverständnis entsteht, ich suche keine Cleats aus Metall und zum nageln. Keine passenden Schuhsohle, keine passenden Fußböden und Treppen im Haus 😭
Ich bevorzuge schon Klickpedale, es war nur eine Überlegung. Btw, den LRS mit den Schlauchreifen werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr fahren, und das wird dann wohl auch auf die Hakenpedale zutreffen.
Grüße
Klaus
Ich fahre Heute noch mit Hakenpedale,mit einem guten Schuh,ist doch Top,früher am liebsten,Die Adidas Rudi altig/Eddy Merckx,die Cienelli waren Top und die Coppi mit verstellbarer Klammer,wenn Du mit festen Cleats suchst dann die Eddy,Sidi,Coppy und dann hatte noch Puma welche,aber die fand ich nicht so dolle

Anhänge

• JQHX8886.JPG
    JQHX8886.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    527 KB · Aufrufe: 59

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich fahre Heute noch mit Hakenpedale,mit einem guten Schuh,ist doch Top,früher am liebsten,Die Adidas Rudi altig/Eddy Merckx,die Cienelli waren Top und die Coppi mit verstellbarer Klammer,wenn Du mit festen Cleats suchst dann die Eddy,Sidi,Coppy und dann hatte noch Puma welche,aber die fand ich nicht so dolle
Interessant! Die blauen Adidas (Sondermodell?) hatte ich in klassisch-schwarzer Ausführung jahrelang gefahren. Zum Schluss sogar auf Look bzw Click umgerüstet. Leider sind sie bei einem Umzug "verloren" gegangen...
Ich würde mit Hakenpedalen ja auch eher nur zur Eisdiele fahren wie man so sagt. An Clickpedale habe ich mich auch schon zu sehr gewöhnt um noch Mal umzuschwenken.
Ich habe aber auch schon Mal etwas recherchiert, es wird da nicht einfach werden wirklich passende Schuhe für mich zu finden. Normalerweise habe ich so 44/45, die Adidas hatten aber 12,5 was 46+ oder so ist. Das ist der notwendigen Breite vorne geschuldet. Ich muss also immer anprobieren, idealerweise mit einem neuen Schuh sogar probefahren.
Akut ist das nicht, aktuell würde ich meine Adidas aus den 90ern (Klett-Lasche über Schnürung) umrüsten. Nicht gerade Retro, wäre aber machbar.

Nuovo Tipo Naben (?)
VR Nabe läuft gut
HR ruckelt. Altes Fett oder fertige Konen?
Auf jeden Fall gibt es einen schönen HR Körper mit guten Laufbahnen dazu
60 plus 6
IMG_1258.jpeg
IMG_1254.jpeg
IMG_1253.jpeg

Verkooft.

SANSIN Schnellspanner, vorne + hinten im sehr guten Zustand. Vorne auf dem Hebel steht SunShine, sind aber sonst absolut identisch… kein Mensch weiß warum. Die fehlende Feder werde ich noch ersetzen.

9€ + Versand (oder Abholung in/bei Bremen)

IMG_6790.jpeg

IMG_6789.jpeg

IMG_6786.jpeg

IMG_6788.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
kann mir jemand nen Tipp geben wo ich Radschuhe für Hakenpedale, mit Cleats, in 46-48 herbekomme? Kleinanzeigen ist eher mau. Oder mir fehlen die richtigen Begrifflichkeiten?!
VG

Koga Miyata Professional Pro-Am Decals.

Glaube die waren aus Australien, bin mir aber nicht mehr sicher…

45€ inkl. Briefversand

IMG_1746.jpeg

Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich mich von einigen meiner Räder trennen. (Oder direkter gesagt: Auto hat Motorschaden und ich brauche das Geld.)

Den Anfang macht dieses wunderschöne Spécial C.N.C der Societé Fletcher Ducret aus Paris.

Rahmen und Gabel komplett Reynolds 531, RH 58cm, EBB 100/120mm, Originallack mit handgemalten Decals.

Verbaut sind:
Campagnolo Nuovo Record Innenlager, Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk, Schalthebel, Sattelstütze, Oberrohrschellen, Bremszangen und sehr schön gebohrte Bremsgriffe. Hoods sind neu. Nuovo Record NF-Naben in schwarzen Mavic LM-Felgen.
Vorbau und Lenker Philippe Professionell, Steuersatz Stronglight Competition.

Das Rad ist komplett neu aufgebaut incl Fluid Film-ASR-Hohlraumkonservierung, alle Lager sind neu gefettet und eingestellt. Bereifung ist neu. Züge, Hüllen, Bremsklötze und Lenkerband auch.

Alles in allem ein Rundum-Sorglos-Paket und ein sehr seltenes französisches Rennrad der Spitzenklasse.

599€ VB bei Abholung in 45711 oder 59065.

IMG_6560.jpeg

IMG_6557.jpeg

IMG_6559.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Weshalb ist bei vielen ihr Herz immer so schwer, wenn sie sich von ihren schönen alten Klassikern trennen? :rolleyes:

Es sollte vielmehr vor Freude springen, dass ein weiteres Rad die überbordende Vielfalt der eigenen Sammlung verlässt, eine(n) neue(n) Besitzer*in findet (die/der sich darüber maßlos freut), so dass Luft, Raum und Leichtigkeit einkehrt in die Begrenztheit der eigenen Räumlichkeiten und sich die übrigen Räder der Sammlung endlich wieder angemessen präsentieren können. 😇

Zurück