• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die sind ja wirklich extrem selten. Wobei es eigentlich egal ist, der Griff unter den Hoods ist ja nicht sichtbar. Aber das Gehirn ist zufrieden😁👍
Geht auch so...einfach machen :daumen:

1000377894.jpg

1000377896.jpg

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach,ist 'ne lange Geschichte.
Kurz gesagt Anfang der 90er aus einer Konkursmasse 100 neue ital.Rahmen für Stück 50 D-Mark gekauft und mit Hilfe eines guten Bekannten im Euro-Zeitalter wieder sehr gut verkauft hauptsächlich Richtung Asien.
...und das Weihnachtsgeschäft war super.
Lagerkapazitäten...? Unerschöpflich... :rolleyes:

...und @cryptocat ,besser hätte ich es nicht formulieren können:daumen:
Zufällig Rossin Rahmen?

Ach so. Ratte war Rossin Importeur in Münster, die haben auch in den 90ern aufgehört...
"1992 wurde das Unternehmen an Finross verkauft und die Marke Rossin von Finross weitergeführt." Wikipedia
Das könnte alles damit in Zusammenhang gestanden haben.
Ich hatte mir die Rahmen damals angesehen. Die waren relativ schwer durch sehr prägnante Muffen und hatten eine DuPont Lackierung. Aus heutiger Sicht vielleicht interessant, damals wollte ich etwas moderneres. 😆

👍 Kann man machen, erinnert an Lack und Leder Kombination für den abendlichen Club Besuch.
Hatte ich schonmal geschrieben, das Lenkerband ist "Benotto Domina" 😎

Ich mag aber eh Frauen in Lack und Leder - die riechen nämlich immer so gut nach neuen Autos 🖤

Zurück zum Sport:

1000378156.jpg

Ich möchte mein GIOS NUOVO MODELLO 1974 🇮🇹 verkaufen. Ich will jetzt hier gar nicht auf die Tränendrüse drücken, aber das Rad käme nie weg, wäre es nicht mein einziges Rad, das schlichtweg nicht zu meiner Größe passt (die RH beträgt 56 cm) - da fehlen einfach drei bis vier Zentimeter.

Das Nuovo Modello war ein preiswertes Einsteigermodell, das nur für den ital. Markt produziert wurde, und es ist nahezu im Originalzustand. Ich habe es 2022 in Gaiole gekauft und, direkt hundert Meter weiter, mit Marco Gios darüber gesprochen, und der erzählte mir, was er über das NM wusste. Signore Aldo stand zigarrerauchend daneben, auf die Idee, mir das Rad signieren zu lassen, bin ich da leider nicht gekommen 🙄

Umwerfer und Schaltwerk ist Campa Valentino, Kurbel agrali (?), Bremsen Balilla, Unicantor-Sattel. Die Naben sollten Campa Tipo sein, lt. Verkäufer waren die Schlauchreifen neu (und ich bin lediglich mal eine 40 km-Runde gefahren). Ich habe das Rad nach dem Kauf komplett auseinander gebaut und neu gefettet und die Züge wie auch das Lenkerband (Gewebeband, Schellack) erneuert, und ich war überrascht, wie gut alles auseinander ging. Das Rad hatte, sh. Fotos, ein wohl langes und bewegtes Leben auf der Straße, scheint aber immer gut gewartet gewesen zu sein.

Ich sag es mal so: Da einen LRS mit Clinchern drauf, und dem Eroica-Spaß steht nichts mehr im Wege. Übersetzung passt, und um Steinschläge muss man sich auch nicht groß Gedanken machen.

Los geht's:

1000378136.jpg

1000378138.jpg

1000378140.jpg

1000378142.jpg

1000378144.jpg

1000378146.jpg

1000378148.jpg

1000378150.jpg

1000378154.jpg

Weiter in Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Und weiter...💙🇮🇹

1000378152.jpg

1000378158.jpg

1000378160.jpg

1000378162.jpg

Steht übrigens seit Jahren trocken - aber da gehört sowas einfach nicht hin, es sollte gefahren werden 🤷🏻‍♂️

1000378169.jpg

Preis: 250 €,

Abholung in 58256 Ennepetal oder auch tagsüber in 58332 Schwelm

Schönen Sonntag,

markus.

Zuletzt bearbeitet:
Und los...💙🇮🇹

Anhang anzeigen 1727302

Anhang anzeigen 1727303

Anhang anzeigen 1727304

Anhang anzeigen 1727305

Steht übrigens seit Jahren trocken - aber da gehört sowas einfach nicht hin, es sollte gefahren werden 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1727306

Preis: 250 €,

Abholung in 58256 Ennepetal oder auch tagsüber in 58332 Schwelm

Schönen Sonntag,

markus.
Sachen gab's!
Radstand wie ein Diamant.
Blechausfallenden mit Schaltwerkadapter wie ein Diamant.
Ausstattung wie ein Diamant.

Cool, dass das in dem Zustand überlebt hat.

Hatte ich schonmal geschrieben, das Lenkerband ist "Benotto Domina" 😎

Ich mag aber eh Frauen in Lack und Leder - die riechen nämlich immer so gut nach neuen Autos 🖤

Zurück zum Sport:

Anhang anzeigen 1727292

Ich möchte mein GIOS NUOVO MODELLO 1974 🇮🇹 verkaufen. Ich will jetzt hier gar nicht auf die Tränendrüse drücken, aber das Rad käme nie weg, wäre es nicht mein einziges Rad, das schlichtweg nicht zu meiner Größe passt (die RH beträgt 56 cm) - da fehlen einfach drei bis vier Zentimeter.

Das Nuovo Modello war ein preiswertes Einsteigermodell, das nur für den ital. Markt produziert wurde, und es ist nahezu im Originalzustand. Ich habe es 2022 in Gaiole gekauft und, direkt hundert Meter weiter, mit Marco Gios darüber gesprochen, und der erzählte mir, was er über das NM wusste. Signore Aldo stand zigarrerauchend daneben, auf die Idee, mir das Rad signieren zu lassen, bin ich da leider nicht gekommen 🙄

Umwerfer und Schaltwerk ist Campa Valentino, Kurbel agrali (?), Bremsen Balilla, Unicantor-Sattel. Die Naben sollten Campa Tipo sein, lt. Verkäufer waren die Schlauchreifen neu (und ich bin lediglich mal eine 40 km-Runde gefahren). Ich habe das Rad nach dem Kauf komplett auseinander gebaut und neu gefettet und die Züge wie auch das Lenkerband (Gewebeband, Schellack) erneuert, und ich war überrascht, wie gut alles auseinander ging. Das Rad hatte, sh. Fotos, ein wohl langes und bewegtes Leben auf der Straße, scheint aber immer gut gewartet gewesen zu sein.

Ich sag es mal so: Da einen LRS mit Clinchern drauf, und dem Eroica-Spaß steht nichts mehr im Wege. Übersetzung passt, und um Steinschläge muss man sich auch nicht groß Gedanken machen.

Los geht's:

Anhang anzeigen 1727293

Anhang anzeigen 1727294

Anhang anzeigen 1727295

Anhang anzeigen 1727296

Anhang anzeigen 1727297

Anhang anzeigen 1727298

Anhang anzeigen 1727299

Anhang anzeigen 1727300

Anhang anzeigen 1727301

Weiter in Teil 2
Schade, zwei CM weniger Rahmenhöhe und ich würde es kaufen....
🤷‍♂️

Schade, zwei CM weniger Rahmenhöhe und ich würde es kaufen....
🤷‍♂️

Noch zu haben;)

690, 00 war der alte Preis, 650,00 mit Versand zum Bodensee;).

1768123397494.png

Noch zu haben;)

690, 00 war der alte Preis, 650,00 mit Versand zum Bodensee;).

Anhang anzeigen 1727339
Hätte jetzt gedacht, dass es ein 55er ist...

Zurück