Hatte ich schonmal geschrieben, das
Lenkerband ist "Benotto Domina"
Ich mag aber eh Frauen in Lack und Leder - die riechen nämlich immer so gut nach neuen Autos
Zurück zum Sport:
Anhang anzeigen 1727292
Ich möchte mein
GIOS NUOVO MODELLO 1974 
verkaufen. Ich will jetzt hier gar nicht auf die Tränendrüse drücken, aber das Rad käme nie weg, wäre es nicht mein einziges Rad, das schlichtweg nicht zu meiner Größe passt (die RH beträgt 56 cm) - da fehlen einfach drei bis vier Zentimeter.
Das Nuovo Modello war ein preiswertes Einsteigermodell, das nur für den ital. Markt produziert wurde, und es ist nahezu im Originalzustand. Ich habe es 2022 in Gaiole gekauft und, direkt hundert Meter weiter, mit Marco Gios darüber gesprochen, und der erzählte mir, was er über das NM wusste. Signore Aldo stand zigarrerauchend daneben, auf die Idee, mir das Rad signieren zu lassen, bin ich da leider nicht gekommen
Umwerfer und Schaltwerk ist Campa Valentino, Kurbel agrali (?),
Bremsen Balilla, Unicantor-
Sattel. Die Naben sollten Campa Tipo sein, lt. Verkäufer waren die Schlauchreifen neu (und ich bin lediglich mal eine 40 km-Runde gefahren). Ich habe das Rad nach dem Kauf komplett auseinander gebaut und neu gefettet und die Züge wie auch das
Lenkerband (Gewebeband, Schellack) erneuert, und ich war überrascht, wie gut alles auseinander ging. Das Rad hatte, sh. Fotos, ein wohl langes und bewegtes Leben auf der Straße, scheint aber immer gut gewartet gewesen zu sein.
Ich sag es mal so: Da einen LRS mit Clinchern drauf, und dem Eroica-Spaß steht nichts mehr im Wege. Übersetzung passt, und um Steinschläge muss man sich auch nicht groß Gedanken machen.
Los geht's:
Anhang anzeigen 1727293
Anhang anzeigen 1727294
Anhang anzeigen 1727295
Anhang anzeigen 1727296
Anhang anzeigen 1727297
Anhang anzeigen 1727298
Anhang anzeigen 1727299
Anhang anzeigen 1727300
Anhang anzeigen 1727301
Weiter in Teil 2