• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Gore-Tex Shakedry Jacken

Vorsicht mit kleines Packmass bei der SD:
Ja man kann sie falten, knüddeln und komprimieren aber es könnte der Membran schaden....
Bei mir passt sie auch unkomprimiert ganz gut in die Trikottasche.

Vorsicht mit kleines Packmass bei der SD:
Ja man kann sie falten, knüddeln und komprimieren aber es könnte der Membran schaden....
Bei mir passt sie auch unkomprimiert ganz gut in die Trikottasche.
Das gilt nach meiner Erfahrung ganz generell für alle Jacken mit Membran (zB Gore Tex). Mir zieht es immer alles zusammen, wenn solche Jacken mit Packsack kommen, mit dem man noch dazu angeregt wird, sie so klein wie möglich zusammenzuquetschen.
Zugegeben kommt eher in der Outdoor- und Runningbranche vor.

Ich bin bisher sehr begeistert von der Funktion der Shakedry Jacken. Dicht, wirklich atmungsaktiv, leicht - allein die Farbe war etwas langweilig und im Verkehr nicht auffällig.

Shakedry wird ja nicht mehr hergestellt, Gore macht auch dicht. Was gibt es denn nun zu empfehlen, was genau so dicht und atmungsaktiv ist?

Aber für den Endkunden, der komplette Kleidung bezieht, ist dass das gleiche Ergebnis.

Also gibt es nicht mehr bzw. die Fahrradbekleidung macht dicht..

Aber für den Endkunden, der komplette Kleidung bezieht, ist dass das gleiche Ergebnis.

Also gibt es nicht mehr bzw. die Fahrradbekleidung macht dicht..

! Das ist nicht das gleiche. So entstehen Gerüchte!
Dass es demnächst keine Bekleidung mehr gibt, mit Gore Stoffen und von Gore genäht , richtig.
Gore Stoffe bei anderen Firmen verarbeitet wird es nach wie vor geben.

Das gilt nach meiner Erfahrung ganz generell für alle Jacken mit Membran (zB Gore Tex). Mir zieht es immer alles zusammen, wenn solche Jacken mit Packsack kommen, mit dem man noch dazu angeregt wird, sie so klein wie möglich zusammenzuquetschen.
Zugegeben kommt eher in der Outdoor- und Runningbranche vor.
Das wird oft missverstanden. Für Membranen ist es das gefährlichste wenn sie regelmäßig an den gleichen Stellen gefaltet werden. Daher gibt es die Packsäcke um die "Reizung" des Materials immer an einer anderen Stelle zu haben und so die Langlebigkeit zu verbessern.
Identisch wie bei Schlafsäcken etc.

Das Gore, als Stoff-Hersteller nicht auch noch Konkurrent der eigenen Kunden, nämlich der anderen Sport-Bekleidungshersteller sein sollte, ist komplett nachvollziehbar. Könnte dem Kerngeschäft sogar nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wirklich darum, dass das Material dicht und genauso atmungsaktiv wie shakedry ist.
Bis jetzt gibt es nichts vergleichbares in Bezug auf Atmungsaktivität, da wirst Du zur Zeit einen Kompromiss eingehen müssen.
Alternativ würde ich mal den Gebraucht-Markt abklappern (ebay-KA), Schnäppchen wirst du allerdings kaum finden, viele wissen schon ganz gut was sie da anbieten...
PS: Ach so, ein Tipp hier vor kurzem aus dem Forum (nur in S und M):
https://www.oetzi-halle.de/marken/g...sd-1985-ins-viz-jacket-black-neon-yellow.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück