So, da ich es am 29. vermasselt habe, habe ich in diesem Jahr die Ehre, das letzte Türchen zu öffnen. Gleichzeitig ist es auch das erste Türchen des neuen Jahres.
Was müsst ihr tun? Nun ja, es ist mal wieder ein wenig schätzen angesagt. Ihr wisst ja, ich führe ein wenig Protokoll über meine Fahrten, oder besser, ich lasse Protokoll führen, Denn was ich früher noch nach jeder Fahrt in meinen kleinen Kalender eingetragen habe, übernimmt seit einigen Jahren eine App. Strava, wie bei den meisten wohl zurzeit. Aber was sagt diese App am Ende des Jahres über mich?
1. Wie viele km bin ich in 2025 gefahren?
2. Wie viele Aktivitäten waren das?
3. Wie viele Stunden saß ich insgesamt im
Sattel?
Die hm frage ich nicht ab, das Ergebnis habe ich ja schon verraten.
Ich werde die Abweichnung prozentual berechnen und dann den Mittelwert aus den drei Werten bilden. Derjenige mit der geringsten Abweichung gewinnt. Aber was?
Nun ja, ich gebe zu, es ist etwas für Leute mit Geschmack und Stil. Also für Liebhaber der besten Fahrradmarke der Welt. Und optimalerweise sogar für welche, die ein Rad aus 1987 haben. Es ist nämlich ein Seidentrikot von Gewiss-Bianchi aus 1987.
Genau so eins trugen die Profis um Moreno-Argentin damals. Ok, die meisten haben wohl eine kleinere Größe getragen. Dieses hier ist die Größe 4, was eine L entspricht. Das kommt auch ganz gut hin, mir (1,83, 76kg) ist es ein wenig zu weit. Wer einen lockeren Schnitt bevorzugt, könnte es aber auch so tragen.
Schön wäre es, wenn der Beschenkte es auch tragen würde, man muss ja nicht gleich die nächste L'Eroica damit und dem passenden X4 bestreiten.
So und jetzt Feuer frei!