Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein Kona Sutra LTD, habe ich seit knapp 2,5 Jahren, die Schaltung ist echt super (1x11), die Bremsen (SRAM Rival) waren für mich allerdings völlig mangelhaft. Imho völlig unverständlich, wie sowas verkauft/verbaut werden kann, nach 6-7 Monaten ließ der Druckpunkt spürbar nach, die Griffweite ließ sich zwar einstellen, jedoch mMn völllig unzureichend, da, je nach Fingerlänge, ggf. der Bremsgriff bis an den Lenker gezogen werden musste, bis spürbare Verzögerung ankam... wurde getauscht gegen eine Avid BB7, seitdem Ruhe, problemlos und komfortabel und einfach einzustellen. Für meine Bedürfnisse perfekt. Im nächsten Jahr kommt noch ein Schaltzug von Jagwire in passendem Gelb dazu, ansonsten bin ich ziemlich zufrieden damit
@LiegenderJosh : Wahrscheinlich hättest Du nur die Bremsflüssigkeit der Rival tauschen müssen. Ich nehme, dass dort DOT 5.1 Vonnöten war. Klingt nach zu viel Wasser im System.
Heutige hydraulische Scheibenbremsen zeigen nich die von Dir geschilderten Probleme, so richtig eingestellt, oder gewartet.
@LiegenderJosh : Wahrscheinlich hättest Du nur die Bremsflüssigkeit der Rival tauschen müssen. Ich nehme, dass dort DOT 5.1 Vonnöten war. Klingt nach zu viel Wasser im System.
Heutige hydraulische Scheibenbremsen zeigen nich die von Dir geschilderten Probleme, so richtig eingestellt, oder gewartet.
Es gab m. W. keine mechanischen Rival-(Disc)-Bremsen, oder? Ich lese es so, dass er hydraulische Rival-Bremsen hatte, deren Hebel hat er gegen mechanische Force getauscht (Foto), die Bremssättel gegen BB7.
Das Problem bestand seitdem ich das Rad hatte, auch nach dem jährlichen Service inkl. neuer Flüssigkeit beim Händler Hätte man kürzere Hände als ich, müsste man den Hebelweg so kurz einstellen, dass man nicht mehr vernünftig hätte bremsen können. Ist ja jetzt auch Geschichte das Ganze.
Es gab m. W. keine mechanischen Rival-(Disc)-Bremsen, oder? Ich lese es so, dass er hydraulische Rival-Bremsen hatte, deren Hebel hat er gegen mechanische Force getauscht (Foto), die Bremssättel gegen BB7.
Genau so, Rival Hebel und die Bremsen raus, Force-Hebel und BB7 rein. Eine DopperPost Sattelstütze hatte es auch mal, aber die hab ich einfach kaum genutzt, die Teile haben nun ein zweites Leben bei einem neuen Besitzer bei einem neuen Besitzer.
Wären die dafür ausgelegten microshift-Griffe mit knapp 300€ nicht so teuer, würde ich ja mal eine Alfine-11 einbauen, das wäre auch noch ein geiles Projekt für so ein Schmuddelwetter-Rad!