• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

sulka

zementsackzement
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
21.305
Reaktionspunkte
43.315
Ort
unterfranken
Es bahnt sich was an ...
498049-3op9da5inise-pic00002-large.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
Bis auf Reifen und Pedale im Originalzustand vor 2Wochen bekommen und für mein Mädchen ein bisschen angepasst. Sattel lässt sie sich nix anderes andrehen?‍♂️
 

Anhänge

  • F885F1B3-E4E7-42D4-8EBF-5C2ACD0CA5DA.png
    F885F1B3-E4E7-42D4-8EBF-5C2ACD0CA5DA.png
    2,1 MB · Aufrufe: 314
  • 289DBF73-58F0-4F83-87AE-A202AB32F8A6.jpeg
    289DBF73-58F0-4F83-87AE-A202AB32F8A6.jpeg
    613,2 KB · Aufrufe: 283
  • 55EA1747-9EFB-46D8-879F-E62447F8A652.jpeg
    55EA1747-9EFB-46D8-879F-E62447F8A652.jpeg
    649,5 KB · Aufrufe: 317
  • B5F87CAF-0718-45B7-A712-0E0601E76947.jpeg
    B5F87CAF-0718-45B7-A712-0E0601E76947.jpeg
    612,9 KB · Aufrufe: 328
Ich habe mein CC 2011 etwas restauriert. Jetzt muss ich mal schauen, was ich mit der Kurbel mache, denn 38Z vorn sind hier noch zu dick. Kennt jemand eine günstige 1x Kurbel, die ein narrow wide Kettenblatt für 10 Fach Kette hat oder kann ich auch eine 11fach Kette auf meinem 9 Fach Antrieb fahren? Am liebsten wäre mir eine der neuen SLX kurbeln mit direct mount aber die 10 Fach Kette wird nicht vom Kettenblatt gehalten.

Mehr Fotos im Album.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn hier los? Keine Bikes mehr da?

Anhang anzeigen 782520
Nach deinem pornösen Ridley sind wir erstmal noch etwas platt .... ;-)

Andere Frage:
Was macht ein Crosser wenn er in Rente geht?

Mein Rowona/Alan Quer für Caliperbremsen von 1979 hat jetzt einen Singlespeed Antrieb bekommen, dicke 32er Gravelking Slick und dient mir als leichtes & komfortables Pendlerrad mit geringer Wegbindung in Kombination mit BahnNahverkehr.

503873-afiin6kdzpjq-200617_2218-large.jpg
 
Ich mach' mal 'ne Historie draus :D

Mein erster Crosser war ein Vortrieb (damalige Hausmarke von Bike-Components). Den Rahmen hatte ich gebraucht gekauft, mit einer starren Fatty versehen und beides lackieren lassen.



Das hatte dann zahlreiche Evolutionsstufen (sinnvolle und weniger sinnvolle). Ich ärgere mich heute noch, das Rahmenset verkauft zu haben.

Darauf folgte das Slate, das sich auch heute noch in meinem Besitz befindet und mein am meisten gefahrenes Rad ist:



Irgendwann hatte ich mir bei ebay Kleinanzeigen die Leiche eines Cannondale XS800 geschossen. Die Fatty war komplett tot und die meisten Teile Schrott und auch der Rahmen wies Beschädigungen auf. Nach einem Neuaufbau und einer umständlichen Reparatur der Gabel war es dann aber ein gutes Rad.



Parallel dazu habe ich ein altes ATB-Rahmenset (Specialized Crossroads) mit Teilen aus der Restekiste aufgebaut.



Das Rad kam jedoch schnell wieder weg, da ich damit nicht warm wurde.

Danach gab es wieder Stahl in Form eines Kona Sutra Ltd:



Das Sutra wurde durch ein Planet X London Road ersetzt.



Und das London Road wurde wiederum durch das Nicolai Argon GX ersetzt.



Neben dem Slate und dem Argon befindet sich derzeit noch das Frankenstein-Killer-V im Bestand, das demnächst aber wieder zum MTB werden soll.



Das Slate war das einzige Komplettrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest zwei gleichfarbige Reifen montieren. Außerdem den Gabelschaft kürzen.
Den zweiten Conti hab ich schon aber der Schwalbe hatte noch Restprofil und diesen möchte ich noch runter fahren. Da ich das Bike auch wieder verkaufen möchte will ich auch nicht den Spacer kürzen. Vielleicht kommt zur nächsten Saison ein Crosser mit Carbon Rahmen, elektrische Schaltung und interne Züge am Vorbau soweit meine Wunschvorstellung.
 
Moin, seit 2016 habe ich das Marin Gestalt 1. Von der Geometrie her ist es ein richtiges Cyclocross Rad. Ich habe das Rad für CHF 800.00 neu erworben, also ein Schnäppchen. Ursprünglich war es mit einer Sora 2-fach ausgestattet sowie mechanischen TRP Bremsen, und es wog stattliche 11,5 kg. Da die Bremsen immer quietschten ging mir das auf den Wecker und so gab es eine komplette 105er Schaltung sowie leichteren Komponenten. Heute wiegt das Rad noch 9.2 kg, also doch etwas leichter.
Im Frühling kommt dann noch das Trek Boone in die Sammlung, kaufe das Rahmenset und dann gibt es einen individuellen Aufbau (105er zweifach)
20180909_094226.jpg
20210918_140452.jpg
1634542139003.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten