DaleCannon
Cycle Collector
Ich hätte die Züge alle anders geführt! Nur damit das klar istLangweilig. Finde nix zum Rumnölen.
Nicht mal Langeweile kann ich unterstellen, wegen der feschen Hüllen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hätte die Züge alle anders geführt! Nur damit das klar istLangweilig. Finde nix zum Rumnölen.
Nicht mal Langeweile kann ich unterstellen, wegen der feschen Hüllen.
Anschläge sind aber hoch.Ich hätte die Züge alle anders geführt! Nur damit das klar ist![]()
Ja, dann kann man die Schaltzüge vielleicht nicht unter dem Unterrohr kreuzen.... Die Bremszüge oben aber schon, vorne nach vorne usw. Ist immer gut wenn man sich im Gelände nicht verheddern kannAnschläge sind aber hoch.
Wie willst Du das denn machen?vorne nach vorne usw.
Würdest Du das auch noch machen, wenn der Bremszug nach hinten oben-rechts entlang des Oberrohrs läuft? Habe hier so einen Kandidaten, bei dem mir keine Variante richtig gefällt. Hier noch in der Testphase:
Um die Schaltzüge geht es Conni glaube ich nicht.Da finde ich die @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇sche Variante aber reibungsärmer, würde, habe und werde ich auch wieder so verlegen:
Symetrischer wird es meist gekreuzt.Würdest Du das auch noch machen, wenn der Bremszug nach hinten oben-rechts entlang des Oberrohrs läuft? Habe hier so einen Kandidaten, bei dem mir keine Variante richtig gefällt. Hier noch in der Testphase:
Anhang anzeigen 1720348
Ja, genau. Entscheide ich auch von Fall zu Fall.Ich habe mir gedacht, warum sollte ich den Zug für vorne von links, nach rechts über den Vorbau führen, um dann wieder ein Stück zurück nach Links in den Gegenhalter?
Der Zug müsste zudem auch länger werden.
Für den hinteren Zug gilt im Grunde das gleiche. Warum sollte der über den Vorbau laufen?
Genau das meinte ich mit:warum sollte ich den Zug für vorne von links, nach rechts über den Vorbau führen, um dann wieder ein Stück zurück nach Links in den Gegenhalter?
Da finde ich die @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇sche Variante aber reibungsärmer, ...
Genau das meinte ich mit:
Man könnte jetzt auch noch den Vorbau von oben anbohren, den Zug von oben durchführen und den Bremsgegenhalter am Lenkkopflager weglassen. So wie @FSD z.b. an seinem Lauer:
Wichtig dabei, oben größer bohren als unten, nicht einfach mit einem Bohrer durch.Man könnte jetzt auch noch den Vorbau von oben anbohren, den Zug von oben durchführen und den Bremsgegenhalter am Lenkkopflager weglassen. So wie @FSD z.b. an seinem Lauer:
Oder beim ersten Versuch einfach mit 5mm durchbohren, dann feststellen, dann der Zug mit Hülle durchgeht. Dann, beim zweiten Versuch erstmal von oben mit einem 2mm Bohrer durchbohren, dann von unten bis zur Hälfte mit einem 5er. Dann feststellen, dass man den Zug ja nicht von unten einfädelt. Dann, beim dritten Versuch alles richtig machen. So hat man den maximalen Lerneffekt.Wichtig dabei, oben größer bohren als unten, nicht einfach mit einem Bohrer durch.
Und zeitgenössisches Drilling- GewichtstuningOder beim ersten Versuch einfach mit 5mm durchbohren, dann feststellen, dann der Zug mit Hülle durchgeht. Dann, beim zweiten Versuch estmal von oben mit einem 2mm Bohrer durchbohren, dann von unten bis zur Hälfte mit einem 5er. Dann feststellen, dass man den Zug ja nicht von unten einfädelt. Dann, beim dritten Versuch alles richtig machen. So hat man den maximalen Lerneffekt.![]()
Oder beim ersten Versuch einfach mit 5mm durchbohren, dann feststellen, dann der Zug mit Hülle durchgeht. Dann, beim zweiten Versuch erstmal von oben mit einem 2mm Bohrer durchbohren, dann von unten bis zur Hälfte mit einem 5er. Dann feststellen, dass man den Zug ja nicht von unten einfädelt. Dann, beim dritten Versuch alles richtig machen. So hat man den maximalen Lerneffekt.![]()