sulka
zementsackzement
Ich bin ja bekanntermaßen dem Diesel anheim gefallen. Hatte natürlich auch Benziner, von Quietschern bis quasi Rennlimu. Alle Autos fahren sich anders, haben einen anderen Karakter und wollen entsprechend gefahren sein. Dann macht es dem Auto und dem Fahrer am meisten Spaß.Ich bin überzeugt, wenn mehr Menschen mal eine Woche oder so, ein E-Auto fahren würden, wäre die Nachfrage nach Verbrennern hier auch deutlich geringer.
Wenn die Akkus noch besser werden, ist jede Entwicklung eines neuen Verbrenners eine Totgeburt und wird den Abstieg nur beschleunigen
Meine bescheidene Meinung
Außer dem kleinen Citroen Würfel "AMI" und damals Autoscooter hab ich keine eigene Fahrerfahrung mit E-Autos. Ich bin überzeugt, wenn man sich drauf einläßt und seine eigenen Fähigkeiten mit denen des E-Autos abstimmt gibt es am Ende wieder Fahrspaß. Halt mal anders.
Die Verbreitung stockt bei den Kosten und der Energie Infrastruktur. Viele Leute die es sich leisten könnten haben zudem ein Alter in dem sie sich sagen, das lohnt nicht mehr, ich lasse es so auslaufen wie ich es gewohnt bin.
Viele die das E-Auto gut finden können sich das schlicht nicht leisten, sind jung und wohnen in einer Bude wo sich kein Solarpanel zur Selbtversorgung zu Installieren lohnt, bzw die Ladekabel sind zu kurz fürs Studentenwohnheim bis zum Parkplatz.
DAS wurde verschlafen, ebenso die Förderung der Entwicklung einer Gesellschaftstruktur mit erhöhtem Gemeinschaftssinn.