Erstmal den Crosser fertig machen
Sag mal, hast Du uns das noch unfertige Radl hier schon mal gezeigt?Bowdenzüge und Lenkerband fehlen noch![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal den Crosser fertig machen
Sag mal, hast Du uns das noch unfertige Radl hier schon mal gezeigt?Bowdenzüge und Lenkerband fehlen noch![]()
Grundsätzlich Interesse an einem ALAN Alu Rahmen?Suche Rahmenset in Gr M - nicht älter als 1983 und am liebsten ab `89
(einfach mal alles anbieten oder Tips via PM)
Muss aber (sehr!?) hochwertig sein und gerne ohne Muffenorgie - ggf fillet oder halt dann doch nur geschweisst
am besten ohne Gabel... ginge zur Not aber auch inkl.
Je mehr Reifenfreiheit desto besser
Bremssockelart egal..
Wenn Dir die Bremssockel egal sind, warum schreibst Du es dann nicht in den Suche-Faden? Da dürften die Chancen weit größer sein, etwas zu finden.Suche Rahmenset in Gr M - nicht älter als 1983 und am liebsten ab `89
(einfach mal alles anbieten oder Tips via PM)
Muss aber (sehr!?) hochwertig sein und gerne ohne Muffenorgie - ggf fillet oder halt dann doch nur geschweisst
am besten ohne Gabel... ginge zur Not aber auch inkl.
Je mehr Reifenfreiheit desto besser
Bremssockelart egal..
Mache ich in Kürze, tagsüber arbeiten und abends iss zu duster draußenSag mal, hast Du uns das noch unfertige Radl hier schon mal gezeigt?
Spitzemein Verago-Querrad aus der Schweiz
Die AT50 bremsen wirklich wunderbar, hab die auch am QFE-Diamant (B). Sind vielleicht nicht ideal bei Tiefschlamm (noch nicht ausprobiert), aber sonstGebremst wird effektiv und ohne Gestotter mit BR AT50 Zangen und Cool Stop Belägen .
Ein Traum (wenn nur diese schreckliche Farbkombination des Rahmens nicht wäre).Sodele,
hier also mein Verago-Querrad aus der Schweiz.
Anhang anzeigen 1717021
Verago steht für VeloRahmenbauGommiswald. Dazu hat der @stahlpedaleur bei "die Profis und ihre Räder" übrigens mehr geschrieben.
Anhang anzeigen 1717022
Aufgebaut ists mit der Shimano 6208, Griffe sind bereits 6209, die Kurbel in der eher seltenen 175er Länge und das Schaltwerk auf 160g abgemagert.
Die Lenkerendschalter bedienen sieben Dura Ace-Ritzel (merci an @rakoeh ).
Gebremst wird effektiv und ohne Gestotter mit BR AT50 Zangen und Cool Stop Belägen .
Die Reifen kleben auf GEL330 Felgen und drehen sich um seidig laufende Sunshine ProAm-Naben.
Der schwarze Edco Steuersatz war beim Kauf dran und bleibt, weil top.
Ob der Flite bleiben wird, weiß ich noch nicht.
Beim Lenkerband hab ich -wie hier üblich- lange mit der Farbe überlegt, bis das alte Cinelli Korkband in der Bucht aufgetaucht ist. Klebt zwar nicht mehr, aber passt farblich.
Anhang anzeigen 1717024
So wie es jetzt dasteht, wiegt es 9.5Kg.
Der Lackierer bei Verago hatte ja ,wenn man im Netz nach deren Velos guckt, ein Faible für Farbverläufe, so auch hier. Edles Perlmutweiß -perfekt zum Crossen-mit schrillem Neon, krasse Mischung! Die großen Schriftzüge sind übrigens lackiert, die kleinen geklebt. 13 insgesamt!
Der Rahmen wurde seinerzeit wohl ordentlich rangenommen , etliche kleine Lack Chips und eine Kettenstrebe, auf der die Kette ihre Spuren massiv hinterlassen hat. Ich habs ovatroliert und mit Textilband bedeckt, liebäugle aber mit einer sharkfin. Anhang anzeigen 1717025
Bisher gabs nur kurze Einstellrunden, noch scheu ich mich, das Teil einzusauen.

Na komm, die bleibt doch eh nicht lange so grell. Ich hab da mal was vorbereitet:wenn nur diese schreckliche Farbkombination des Rahmens nicht wäre