DaleCannon
Cycle Collector
da liegen drei Tage dazwischen, wo ist da Stress?Wenn man das alles liest wird das für dich eine Stress Veranstaltung
Eigendlich sollte es eine erholsame und relaxe Veranstaltung sein mit Genuss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da liegen drei Tage dazwischen, wo ist da Stress?Wenn man das alles liest wird das für dich eine Stress Veranstaltung
Eigendlich sollte es eine erholsame und relaxe Veranstaltung sein mit Genuss
Sieht auf den ersten Blick erst man ok aus. Wird vielleicht nicht von Regina sein, aber egal. Du brauchst jetzt halt ein Rad aus 78/79.Im Vorfeld etwas stressig. Aber wenn ich einmal da bin dann ist das vergessen und das Genießen beginnt...
hier mal das Trikot und dann noch die polnischen neuen Bremsgriffgummihandschmeichler
Diesen Beitrag von Dir fand ich jetzt ein wenig schnippisch.Sieht auf den ersten Blick erst man ok aus. Wird vielleicht nicht von Regina sein, aber egal. Du brauchst jetzt halt ein Rad aus 78/79.
Das ist doch ein entspannter Zeitplanohjee, ein wenig wahnsinniger wird es noch als wenn es nicht schon schwierig genug wäre.
Terminkollision
Ein Kumpel jüngeren Datums feiert seinen 40. am Freitag den 25.Sept. (wohlgemerkt am Mo. den 28. wollte ich in Gaiole aufschlagen). Hab die Nähe des Termins vorher gar nicht so wahrgenommen.
Und auf dem Land wird noch richtig gefeiert mit viel Hopfenkaltschale uns so....
Und das ist bei Hamburg.... also nächsten Tag falls die Feier dann schon rum ist 1000km ballern zum Zwischenziel mit dem vor der Feier fertig gepacktem Auto (könnte man die Matratze schon mal ausprobieren).
Dann am Abend am Zwischenziel ankommen (Besuch Therme zwischendrin canceln). Hätte ich noch einen Tag bei meiner Schwester... geht oder?
Hab wohl ein Trikot bei ebay ersteigert, habe eine Preis vorgeschlagen der auf der im Prinzip auf der Hälfte lag. Hätte ebay vertrauen sollen, eigentlich wurden die noch günstiger gehandelt. Also sofort den Zuschlag bekommen.
Bianchitrikot könnte aber ein nachgemachtes Wolltrikot sein Bin gespannt ob es passt.
Im Vorfeld etwas stressig. Aber wenn ich einmal da bin dann ist das vergessen und das Genießen beginnt...
hier mal das Trikot und dann noch die polnischen neuen Bremsgriffgummihandschmeichler
Bremszughüllen gab es auch früher schon in allen Farben. In den Achtzigern und Neunzigern auch schrille Neonfarben.wie das so ist mit den Anbietern in ebay - geschwätzt wir immer viel...
Größe V - passt sich an und ich habs auch noch geglaubt.
Geht wieder zurück, der Anbieter ist gewerblich, einmal Versand geht wohl auf mich.
Ich habe es zwar anziehen können aber es war etwas eng... ich will zwar noch etwas abnehmen aber dann sehe ich darin immer noch aus wie eine Presswurst (181cm, 85kg), da muss man so um 72kg wiegen damit es gut passt. Größe ist eher L oder M/L
kennt ihr schon den hier?
https://www.youtube.com/@ClassicCyclingCC/search?query=eroica
Ein New Yorker will in Italien, in Montalcino die Eroica fahren,. der macht schon einiges dafür. Also er zeigt das alles in ca 16 YT-Videos, vom Aufbau des Rades bis Flug und Teilnahme. Aufwendig von soweit weg, er ist wohl von Frankreich angereist (Frau hat ihre Heimat besucht?, deshalb vielleicht auch Peugeotrennrad)
Demnächst wird wohl geschraubt, ein Innenlager kommt noch, dann wird das Rote erst mal zerlegt, dann nach und nach mit der Dura Ace aufgbaut. Fast komplett bis auf Steuersatz und Pedalen.
Müssen die Wäscheleinen weiss oder silbrig sein?
An dem roten Rahmen sieht weiss etwas heftig aus aber wenn es zeitlich besser passt wird es so gemacht.
Bremszughüllen gab es auch früher schon in allen Farben. In den Achtzigern und Neunzigern auch schrille Neonfarben.
85 kg bei 1,81 ist ein BMI von 26. Da ist schon klar, das ein normales Trikot sehr eng ist. Es soll ja nichts im Wind flattern, auch wenn man wie die meisten Rennfahrer, von einzelnen Sprintern abgesehen, bei einem BMI von circa 20 bis 23 liegt. Bei den Sprintern liegt das hohe Gewicht aber mehr an der Muskulatur, die aufgebaut wurde als an Bauchfett. Also passen auch denen relativ eng geschnittene Trikots.
O.K.. Sorry. Normal war das falsche Wort, da hast Du natürlich recht. Es gibt sicher Trikots für Freizeitsportler, die dem Rechnung tragen, das diese keinen Rennsport betreiben und nicht entsprechend austrainiert sind. Das ist natürlich auch völlig in Ordnung so.Was sind denn "normale" Trikots? Ich bin nicht leichter, aber kleiner, und ich habe gut passende Radtrikots. Bislang dachte ich, das seien normale Trikots.
Bremszughüllen gab es auch früher schon in allen Farben. In den Achtzigern und Neunzigern auch schrille Neonfarben.
85 kg bei 1,81 ist ein BMI von 26. Da ist schon klar, das ein normales Trikot sehr eng ist. Es soll ja nichts im Wind flattern, auch wenn man wie die meisten Rennfahrer, von einzelnen Sprintern abgesehen, bei einem BMI von circa 20 bis 23 liegt. Bei den Sprintern liegt das hohe Gewicht aber mehr an der Muskulatur, die aufgebaut wurde als an Bauchfett. Also passen auch denen relativ eng geschnittene Trikots.
Das verstehe ich.O.K.. Sorry. Normal war das falsche Wort, da hast Du natürlich recht. Es gibt sicher Trikots für Freizeitsportler, die dem Rechnung tragen, das diese keinen Rennsport betreiben und nicht entsprechend austrainiert sind. Das ist natürlich auch völlig in Ordnung so.
Gemeint war, das originale Trikots, wie sie von aktiven Radsportlern getragen aber natürlich auf deren Bedürfnisse zugeschnitten sind und somit dann für den Freizeitsportler häufig zu eng.
Selbst hatte ich übrigens zwischendurch auch das Problem, daß ich in keines meiner alten Trikots mehr passte, obwohl die Größe XL sind. Bei der Größe geht es da aber mehr um die Länge als die Breite. Wenn man so wie ich dann von 72 auf 92 kg zulegt, ist das dann zu eng.
Allerdings hatte ich bei den Vattenfall Cyclassics ein Trikot als Souvenir bekommen. Das ist ebenfalls XL, aber für den Bereich der Jedermänner. Das habe ich früher nie getragen. Viel zu viel Stoff der da im Wind flatterte. Bei 92 kg hat’s dann gepasst.
Jetzt bin ich zum Glück wieder auf 79 kg runter. Jetzt flattert es wieder und die, entschuldige bitte nochmal den falschen Ausdruck, „normalen“ Trikots für Rennfahrer passen wieder, ohne das man aussieht, als ob man gleich aus der Pelle platzt.
Fazit: Alle „Normalgewichtigen“ sollten nach Trikots für Freizeitsportler suchen. Die gibt es ja reichlich. Alles was tatsächlich im Radsport von Aktiven getragen wird ist da einfach zu eng.
Das ist übrigens bei uns im Verein auch so, daß wir immer unterschiedliches Material bestellen müssen, da wir Radsportler als auch Radwanderer haben, mit entsprechend unterschiedlichen Bedürfnissen. Gleiches Material für alle würde da nicht funktionieren. Das Design ist allerdings für alle das gleiche.
das trikot würde ich am teilemarkt vor ort kaufen - da gibt es reichlich auswahl und die preise sind nicht so schlimm (außer es muss das molteni sein, das merckx getragen hat)Vielleicht kaufe ich ein Trikot mal einfach auf einer der Veranstaltungen, da kann ich es vorher anprobieren.
Das ist ein guter Plan, denke ich. Hab ich bei der ersten Eroica auch so gemacht.das trikot würde ich am teilemarkt vor ort kaufen - da gibt es reichlich auswahl und die preise sind nicht so schlimm (außer es muss das molteni sein, das merckx getragen hat)

So viel kontinuierlich abnehmen schafft man nur mit eiserner Disziplin. Ich zähle meine Kalorien, habe jeden Tag ein Kaloriendefizit. Ich verzichte auf Zucker und Salz. Trinke viel Wasser, Kaffee und Tee. Esse Vitamin und Eiweißreich. Dafür weniger Kohlenhydrate. Verzichte möglichst auf Fertigprodukte. Außerdem treibe ich jeden Tag Sport und bewege mich generell mehr, um meinen Kalorienverbrauch zu erhöhen. Das ist jeden Tag mühselig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Wichtig ist es, nicht in alte Ess und Verhaltensmuster zurück zu fallen. Man muss sich ein wenig mit seiner Ernährung befassen. Ich wog Anfang des Jahres noch 150 kg. 2019 waren es noch 89 kg. Ab Corona habe ich mich gehen lassen.puuuh, da hast du viel zu tun. 38 hast du schon und und 27kg willst du noch abnehmen wenn ich das richtig lese? Was ist dein Rezept dafür?
Ich meine es geht ja schon so arg viel aber wenn man es normal angeht schaffe ich 2kilo in einem Monat oder etwas mehr.
Wäre ja schon cool wenn ich meine Schublade aufmache und würde in 20J alte Trikots passen - sofern deren Bündchen noch elastisch sind.
Eigentlich sind 75 mein Ziel.... aber naja, man soll sich nicht zuviel vornehmen. Wenn ich dann in den Spiegel schaue sieht man schon mehr das Schlaffe am Hals etc als vorher mit 95kg.
Hatte eigentlich im Winter etwas mehr aber versuche nun das nicht dazu kommen zu lassen. Das Peleton wollte ich erst verkaufen und auf Zwift umsteigen (denke mal Zwift hat Vorteile wegen Gruppendynamik/Motivation aber Nachteile bei Geräuschen...)
Jetzt fahre ich es erstmal ab und zu, besser als nix zu machen.