• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Aus ebendiesem Artikel:
Zusammenfassend ist mit diesem Modell grundsätzlich ein plausibler Erklärungsansatz für das Zustandekommen eines Mpemba-Effektes (in einem erweiterten Sinne) gegeben, wobei allerdings durch die darin implementierten strengen Bedingungen verhältnismäßig enge Grenzen gesetzt sind. Insbesondere aufgrund der geforderten Materialeigenschaften bleibt es weiterhin strittig, inwieweit es den Effekt auch tatsächlich für Wasser gibt.
Ich komme schon an meine Grenzen wenn ich mit meiner Tochter wieder die Anomalie des Wassers erkläre. Zum Glück haben wir noch diese Woche Ferien 😎🤪🙈😉

Gibts Ziele? Nochmal PR holen oder einfach "nur" genießen?
Es waren jetzt 2 Monate Vorbereitung und Ziel ist es die bestmögliche Zeit zu erreichen. 40:07min ist PP, realistisch sind 41min aber ich hoffe und wünsche den perfekten Tag zu treffen und dann unter 40min auf 10km.

Einfach immer 4:00er Pace halten und im Finale etwas schneller. 🤩

Fragt mich für weitere Lauftipps!
Garmin gibt mir auch ordentlich Motivation 😅
IMG_6892.jpeg

Gute Idee - meine Stirnhöhlen sind seit dem Ötzi mehr oder weniger gereizt und ich bin zweimal in 8 Wochen auf dem Rad unterwegs gewesen. Danach war es beides mal deutlich schlechter…
Soviel zum Thema die gute Form im Herbst nutzen 😕

Ja, teilweise. Ich probiere gerade an einem Überhängenden Boulder herum. Da kommt ein 5-Jähriger mit seiner Mama und hängt sich doch tatsächlich an meine Griffe. Anscheinend ohne Probleme. Nur mal so zu der Erholungspulssumme. In den Nachkriegszeiten war bei der industriellen Arbeit das Interesse an solchen Dingen sehr groß. Man wolllte beispielsweise die Arbeitsproduktivität bei manueller Arbeit steigern oder Anhaltspunkte für die Pausengestaltung bekommen. Dazu bauten die Kölner Arbeitsmediziner um Hettinger eine Kraftmessstation, die sie später den Hettinger Stuhl nannten. Ich konnte da eine zeitlang meine Jacke dran aufhängen als er im 11. Stock in unserem behelfmäigen Arbeitraum rumstand. Sehr praktisches Gerät:) Einer seiner Kollenen, E.A. Müller hatte verschiedene frühe Arbeiten zur Auswirkung von Ergometern (wie Sattelhöhe, etc.) geliefert. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die Erholungspulssumme nach einer Belastung bis zum Erreichen der HF von 100 (Schl./Min) definiert. Man hat dann auch bei isometrischen Belastungen z.B. eines Armes beim Greifen untersucht und so Aufschluss über das unterschiedliche Leistungsvermögen bbei verschiedenen Kraftintensitäten (isometrisch/konzentrisch) erhalten, die in einem Buch von Hollmann und Hettinger sehr sehr schön zusammengetragen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt, ab Sonntag hab ich Off Season beim laufen aber die Off Season im schwimmen ist beendet….. Damit hab ich wieder mehr Zeit auf dem Bike und werde mal wieder Intervalle probieren. Wie immer Planlos nach Lust und Laune 🤪😅🙈😉 Am Montag mache ich dann aber einen FTP Test um zu sehen wie der Status Quo ist.
IMG_6894.jpeg

Hier auch aktuelle Infos zum Gesundheitszustand. Vor 10 Tagen hatte ich ja Schmerzen an dem Schienbeinen. Diese haben sich komplett verabschiedet auch in der Belastungswoche mit viel wandern und laufen absolut nichts gemerkt. Ich muss dazu aber auch sagen, bin ein wehleidiger Typ und meckere bei kleinen Weh wehchen. Seit gestern Abend ist meine Zunge belegt und leichte Kopfschmerzen auf der Skala von 1-10 eine 2. Hände und Füße weiterhin warm und ich hab gute Laune. Mein Sohn hatte diese Woche auch Husten und jetzt sind halt die Vieren/Bakterien bei mir. Wobei ich noch nicht einmal den Unterschied kenne von Vieren und Bakterien. Gewicht ist bei mir wieder eine Katastrophe, bei 1,71m die 78kg und im Sommer war ich unterhalb von 76 bis 75. Im Urlaub Mittags und Abends essen gehen setzt halt an und da kann ich soviel Sport machen wie ich will. Meckern nützt nichts.... ich freue mich trotzdem auf dem Wettkampf am Sonntag, bin aufgeregt und voller Vorfreude.

1761299066002.png

Mein Sohn hatte diese Woche auch Husten und jetzt sind halt die Vieren/Bakterien bei mir.
Jetzt ist halt die klassische Erkältungszeit, mich hatte es jetzt auch erwischt, seit Sonntagabend ging es mit mir bergab und ich war ein paar Tage out of order. Zum Glück ging der Spuk aber wieder schnell vorbei.

Bleib gesund und rocke den Wettkampf!

Zurück