Omnominik
RSC Werne Breitensportler
Ich habe mir vermutlich gestern meine vordere Kactus Tech Leichtbau Bremsscheibe verzogen. Am Samstag und am Anfang der Tour noch alles in Ordnung, während der Tour irgendwann ein leichtes Ruckeln beim Bremsen bemerkt. Davor einige sehr ruppige Abfahrten gefahren, die ich im Verdacht habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht und die Bremsleistung war auch in keinster Weise beeinträchtigt. Gestern abend hatte ich das Rad dann nochmal kurz für einen Kassettenwechsel auf dem Montageständer und dabei ist mir die eiernde Bremsscheibe aufgefallen. Ist nicht so verzogen, dass die Scheibe schleift, aber trotzdem irgendwie ärgerlich. Die Scheiben haben gerade mal 950 eher flache Kilometer mit einem Systemgeiwcht um 87kg rum drauf. Werde mir schon mal etwas dickere Scheiben auf Vorrat kaufen, falls irgendwann mal eine Tour mit mehr Höhenmetern ansteht.
Anyway, hat jemand ne Empfehlung für gute Centerlock Bremsscheiben? Sollten schon ein bisschen leicht sein, müssen aber definitiv nicht so leicht sein, wie die Kactus Tech. Fahrprofil hauptsächlich Münsterland und Anfänge vom Sauerland, also keine Abfahrten mit mehr als 150-200 Höhenmetern.
Anyway, hat jemand ne Empfehlung für gute Centerlock Bremsscheiben? Sollten schon ein bisschen leicht sein, müssen aber definitiv nicht so leicht sein, wie die Kactus Tech. Fahrprofil hauptsächlich Münsterland und Anfänge vom Sauerland, also keine Abfahrten mit mehr als 150-200 Höhenmetern.