• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?

Anzeige

Re: Canyon Endurace Allroad Test: Was kann das 999-Euro-Canyon-Rennrad?
1900 gr der Alurahmen.... Das hatten vor 20 Jahren die allerbilligsten Alu-Rahmen, die man am Markt kriegen konnte... Top-Alurahmen im Rennrad-Bereich lagen bei knapp über 1000 gr.... 400 gr. hat die Carbongarbel am meinem Mtb... aber das ist mit gerade mal 8 kg auch deutlich leichter als Gravelbikes... Die heute angebotenen Alurahmen sind sowas von lieblos und billig, reine Wasserrohrrahmen - da fühle ich mich als jemand, der die Hochzeit der Alurahmen miterlebt hat, wirklich verarscht...

1900 gr der Alurahmen.... Das hatten vor 20 Jahren die allerbilligsten Alu-Rahmen, die man am Markt kriegen konnte... Top-Alurahmen im Rennrad-Bereich lagen bei knapp über 1000 gr.... 400 gr. hat die Carbongarbel am meinem Mtb... aber das ist mit gerade mal 8 kg auch deutlich leichter als Gravelbikes... Die heute angebotenen Alurahmen sind sowas von lieblos und billig, reine Wasserrohrrahmen - da fühle ich mich als jemand, der die Hochzeit der Alurahmen miterlebt hat, wirklich verarscht...
Was erwartest du bei 1000€ für ein Komplettrad?

Top-Alurahmen im Rennrad-Bereich lagen bei knapp über 1000 gr.... 400 gr. hat die Carbongarbel am meinem Mtb... aber das ist mit gerade mal 8 kg auch deutlich leichter als Gravelbikes..
danke für die Expertise im Äpfel & Birnen Vergleich...
Die heute angebotenen Alurahmen sind sowas von lieblos und billig, reine Wasserrohrrahmen
Alurahmen als Wasserrohr zu bezeichnen, ist jetzt... kreativ!:rolleyes:

wenn man Alu Gravel gut baut , gute Carbon Gabeln nimmt und halbwegs gute Carbon Sattelstütze und 45mm Reifen fahren die sich schon recht komfortabel und kommen bei ca. 8kg raus

Zurück