Steff_N
something is always
Retro!Nee, das habe ich auch schon an nem 50er-Jahre Ideale gesehen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Retro!Nee, das habe ich auch schon an nem 50er-Jahre Ideale gesehen...
Jetzt wegCampagnolo Record Steuersatz - 35+V
Laufspuren und leichte Abdrücke der Kugel vorhanden - läuft aber ordentlich
Anhang anzeigen 1662215
Jetzt 8+V2x NOS Blackburn Comp Cage Flaschenhalter - 15+V
Sollten aus den 90ern sein
Anhang anzeigen 1662240
Anhang anzeigen 1662239
So ein Sattel hat es auch nicht leicht.Alles Sackgesichter diese Sattelnasen....
So ein Sattel hat es auch nicht leicht.
Hab‘s Du mal immer nur mit Ärschen zu tun!
Dann lieber Zeltinger...Ein Frankfurter ( evt auch Offenbacher ) Rapper hat mal die Zeile gedichtet :
Meine besten Anekdoten schreib ich aufm Klo beim koten....
Wer sitzt denn mit dem Sack auf dem Sattel?Auf gut Deutsch " um deinen Sack zu entlasten" oder in schön um den Druck auf den Damm zu entlasten.
Der ist ja auch ein Asi mit Niveau.Dann lieber Zeltinger...
Dann möchte ich nun auch nochmal die Gruppe hochholen, die einst am Rad verbaut war. Eine solide Suntour XCE. Nun für nur noch 60€! Wer Rahmen und LRS nimmt, bekommt alles zusammen für 170€, bei Abholung in Bad Oeynhausen nur 150€ für Rahmen + Gruppe.Bei der Suntour XCE Gruppe habe ich mich wohl verschätzt. Gruppe inklusive des LRS für nun 80€ + Versand.
Anhang anzeigen 1658268Anhang anzeigen 1658269
Ja schade das du keines deiner Umbauprojekte zum Ende gebracht hast, das Centurion ist wirklich ein schönes Objekt, für ein Randonneur Umbau, gibt außer meinen noch viele andere schönere hier im Forum.
Hätte ich nicht schon zwei, würde ich den Rahmen nehmen…Ja schade das du keines deiner Umbauprojekte zum Ende gebracht hast, das Centurion ist wirklich ein schönes Objekt, für ein Randonneur Umbau, gibt außer meinen noch viele andere schönere hier im Forum.
Anhang anzeigen 1663463
Nach vielen Kilometern mal wieder ein Update. Vor ein paar Wochen erfolgte der Umbau auf ein 8-fach Deore XT Schaltwerk.
Das war dann gleichzeitig der Entscheidungspunkt, auf Dropbar zu wechseln. Nach Beschaffung eines passenden Lenkers (25,4 Klemmmass) und Shimano Claris ST-R2000 3x8 Bremsschalthebeln war es dann gestern soweit. So sieht das Ergebnis aus:
Anhang anzeigen 1644069Anhang anzeigen 1644070
Heute hat es leider nur für eine ganz kurze Probefahrt gereicht, fühlt sich aber schon echt gut an. Bin zufrieden mit der Entscheidung.
Den Frontträger habe ich erst mal zurück gebaut, auch wenn er recht oft benutzt wurde. Da eine Lenkertasche zum Einsatz kommen soll, hat der weit hoch stehende Bügel gestört.
Ich hab’s weitestgehend fertig gehabt gehabt, aber ich kann keine 5 Fahrräder gebrauchen und durch das VSF-Reiserad-Projekt bin ich mir erst bewusst geworden, welche RH ich wirklich brauche. Alles nicht ganz für die Katz.Ja schade das du keines deiner Umbauprojekte zum Ende gebracht hast, das Centurion ist wirklich ein schönes Objekt, für ein Randonneur Umbau, gibt außer meinen noch viele andere schönere hier im Forum.
Anhang anzeigen 1663463