• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und noch Ersatzspeichen dabei.

Anhänge

• 20250807_165226.jpg
    20250807_165226.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 9

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
HERCULES Ajacco, Baujahr ca. 1984 zu verkaufen: VERKAUFT!
Biete ein Hercules Ajacco, vermutlich Baujahr 1984 an. Ist eines aus der RSG-Serie, Nummer RSG 042.
Gekauft vermutlich in Wien, die verchromte Gabel deutet darauf hin. Ich habe das Rad vor 25 Jahren in Österreich aus dem Sperrmüll gezogen. Rahmenhöhe 60cm (c/t). Der Lack hat paar Schäden, da das Rad aber vollverchromt ist, ist das reine Optik.
Ich verkaufe das Rad, weil es mir eigentlich zu groß ist (fahre normalerweise RH 56) und ich es die letzen 5 Jahre nur als "Rolle-Rad" im Keller stehen hatte, bin vielleicht 20x Rolle gefahren.
Der Campa-Steuersatz hat einen Mitteleinschlag, sollte also gewechselt werden. Für den Rahmen mit Gabel, Innenlager, Sattelstütze (beides Shimano) und (def.) Campa-Steuersatz würde ich gerne 150 EUR haben. Dazu lege ich noch ein 105er-Schaltwerk , sowie die 105er-Bremsen (waren bei Fund am Rad verbaut).
Aktuell ist das Rad mit einer kompletten 105er-Gruppe von 1998 aufgebaut, ein Verkauf als Komplettrad ist auch möglich, dann kämen nochmals 50 EUR dazu.
Am liebsten wäre mir Abholung (wohne bei Frankfurt), Versand wäre evtl. möglich (müsste mir dann noch einen Karton besorgen).
AN Hercules Ajacco (4).JPG

AN Hercules Ajacco (5).JPG

Weitere Maße: OR (m/m): 56 cm, SR (m/m) 58 cm, Steuerrohr 16,5cm, Achsabstand VR/HR: 100,5cm.

Hier die Nummer:
AN Hercules Ajacco (1).JPG

Und hier die Teile:
AN Hercules Ajacco (3).JPG

Zuletzt bearbeitet:
Shimano Dura Ace MF-7400 7-fach Schraubkranz 12-21

Anhang anzeigen 1655856

… dachte so an 39,-€ inkl. Versand
(wenn zuviel, bitte Info…)

Dreht einwandfrei - kein Zahnverlust / großartiger Verschleiß erkennbar.
Genaue Laufleistung unbekannt, war an einem Erbstück & Projektradl eines Kollegen dran.
Nur grob gereinigt - mit etwas Zeit und Liebe geht da noch mehr.

... jetzt 30,- EUR inkl. Flug

Einzigartiges Rad aus England: Von Woodrups Rahmenbauer Kevin Sayles gelötet, mit kunstvoll geschnitzten Muffen und traumhafter Zweifarblackierung. Ende der 80er von Vaumax in Hamburg zusammengebaut und seitdem sehr wenig gefahren.

Es gäbe sogar ein bisschen was zu tun, wenn man wollte: Tretlager fetten, Zughüllen tauschen, Pedale montieren, Lenkerband wechseln ;)

Reynolds 653-Rohrsatz, OR 55cm m-m, SR 54cm m-m, Steuerrohr 13.5cm.
Fast komplett mit Suntour Superbe Pro 7v ausgestattet:
-Steuersatz
-Schalthebel indexiert
-Schaltwerk
-Umwerfer
-Bremsen
-Schraubkranz Winner Pro 13-24
-Naben (in Mavic Open CD eingespeicht mit zur Rahmenfarbe passenden Nippeln)

-Sattelstütze Nitto SP-72 NJS 27.2mm
-Vorbau Nitto Dynamic 110mm
-Reifen Veloflex Master 23mm
-Lenkerband Condor Cycles + Nitto-Lenkerstopfen aus Alu
-Sattel San Marco Concor
sind vor 6 Jahren neu gekommen (der Sattel war gebraucht)

Das Rad ist bis auf Lenkerband, Reifen, Sattel, Sattelstütze und Vorbau seit Erstverkauf unverändert. Die Schaltzüge sind noch die dicken originalen und die Zughüllen sind auch noch original
Statt SSP-Tretlager & -Bremshebeln wurden damals bei Vaumax ein Suntour GreaseGuard MicroDrive WTB-Lager & DiaCompe AGC251-Hebel verbaut.
Die kleine Klinge ist von Sugino und hat 39 Zähne, der Lenker ist ein Nitto Neat 185 400mm.

Verkauf ohne Pedale und mit den originalen SSP-Bremsklötzen statt den Koolstops.
Nur Abholung in Altona - 1000€ 950€

Das Woodrup ist noch zu haben :) Jetzt 900€

Es ist Zeit, Platz für Neues zu schaffen. Daher kann gehen: Anhang anzeigen 1638752

Suntour XCE Expert 7-fach Gruppe, bestehe aus Schaltwerk, Kurbel, Umwerfer, Schalthebeln, Bremshebeln sowie Laufradsatz!

Die Komponenten sind großteils noch ordentlich erhalten. Die Schalthebel schalten sauber und zuverlässig, die Kettenblätter (28,36,48) sehen gut aus, Bremsen sind vollständig, Beläge müssen neu. Umwerfer und Bremsen sind noch ziemlich hübsch. Das Schaltwerk habe ich eventuell nicht richtig zusammengesteckt, beim Abbau vom Rahmen kam mir der Käfig entgegen. Da muss man etwas rumprobieren.

Die Bremsflanken der Räder haben nicht mehr so viel Belag. Das Vorderrad lief rund und sauber, hinten jedoch etwas rau und mit ordentlichem Seitenschlag. Vermutlich sind die Naben ohnehin interessanter.

Alles zusammen für 130€+ Versand!
Bei der Suntour XCE Gruppe habe ich mich wohl verschätzt. Gruppe inklusive des LRS für nun 80€ + Versand.

IMG_2088.jpeg
IMG_2125.jpeg

Anhänge

• IMG_2128.jpeg
    IMG_2128.jpeg
    362,4 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo CT Kettenblätter 50/34 NIB
Eigentlich 11fach, hatte mal bei Herrn Sörgel bzgl. der Kompatibilität gefragt und er meinte: ausprobieren!
Habe ich mal an einer 4kant CT gemacht und das sah perfekt aus.
80€ inklusive Versand
IMG_0523.jpeg

Anhänge

• IMG_0530.jpeg
    IMG_0530.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_0532.jpeg
    IMG_0532.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0533.jpeg
    IMG_0533.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Campagnolo CT Kettenblätter 50/34 NIB
Eigentlich 11fach, hatte mal bei Herrn Sörgel bzgl. der Kompatibilität gefragt und er meinte: ausprobieren!
Habe ich mal an einer 4kant CT gemacht und das sah perfekt aus.
80€ inklusive Versand Anhang anzeigen 1658388
Auf den ersten Blick dachte ich, du verkaufst die Kurbel für 80€. Man wird ja noch träumen dürfen. 😁

Zurück