• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
1000010209.jpg

Da hat es sich doch gelohnt am Sonntag um 6Uhr aufzustehen.

Anhang anzeigen 1646702

Da hat es sich doch gelohnt am Sonntag um 6Uhr aufzustehen.
Da gehe ich drüber. Dann lasse ich euch aber auch wieder in Ruhe und verlagere meine ungefragte Angeberei morgen wieder an den Arbeitsplatz... 😉
1752423853677.png

Solofahrt mit normalem, engen Trikot, aber angeschraubtem Auflieger. Halbe Stunde Mittagspause.

Mit Powermeter (und Puls). Bin polarisiert gefahren, NP ist bei 298W. Kommt es dann hin?
Kommt mir jetzt viel vor, aber der Super-Experte bin ich dabei zugegebenermaßen auch nicht - ich bin von meinen Erfahrungen ausgegangen (~75kg), 1000 kCal/h schaffe ich maximal über 1 h und dann bin ich die ganze Zeit absolut Vollgas gefahren. 🤷‍♂️

Kommt mir jetzt viel vor, aber der Super-Experte bin ich dabei zugegebenermaßen auch nicht - ich bin von meinen Erfahrungen ausgegangen (~75kg), 1000 kCal/h schaffe ich maximal über 1 h und dann bin ich die ganze Zeit absolut Vollgas gefahren. 🤷‍♂️
Ich hab im Moment 97Kg. Aber rein rechnerisch sollte das Gewicht egal sein, wenn man Leistung/Zeit hat. Und da dann eher NP.

Nachdem die Bekloppten gestern fast 170 km nur zu zweit einen 50er Schnitt hingelegt haben (auch wenn hier und da der Wind mitgeholfen hat), hat dieser 30er Schnitt irgendwie keinen Wert mehr für mich. Ich glaube, ich gebe es dran und wechsele auf Darts.

:D
Mach' doch einfach einen neuen Thread auf "50kmh - Selbsttäuschung oder Realität?"

Ich bin froh den 30er Schnitt jetzt etabliert zu haben, ohne gefühlt zu sterben!
Echt erstaunlich wieviel es bringt einfach nur zu fahren!
Ich trainiere nicht nach Plan, ich fahre wann ich Lust habe. Mal gar nicht. Mal 400km pro Woche. Aber einfach mach Gefühl. Hier mal eine meiner ersten Fahrten vor ca. 1 Jahr und zwei Aktuelle…😃

Anhänge

• IMG_3567.jpeg
    IMG_3567.jpeg
    140,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3566.jpeg
    IMG_3566.jpeg
    141,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3563.jpeg
    IMG_3563.jpeg
    138,6 KB · Aufrufe: 29
Nachdem die Bekloppten gestern fast 170 km nur zu zweit einen 50er Schnitt hingelegt haben (auch wenn hier und da der Wind mitgeholfen hat), hat dieser 30er Schnitt irgendwie keinen Wert mehr für mich. Ich glaube, ich gebe es dran und wechsele auf Darts.

:D
der Wert eines 30er Schnitts bleibt schon noch erhalten. Es bleibt zwar posen deluxe und hust nicht wenige um nicht zu sagen die meisten müssen das aber immer wieder "lapidar" runterspielen in dem

""Heute trotz""" .....Gegenwind,Berge,Luftdruck,Flatterklamotten,Regen,Mittagessen, Ampeln, Polizeikontrolle, Mondstellung,Abstand zur Sonne etc blabla Sätze eingebaut werden.

Interessiert keine Sau aber irgendwie muss man den Scheiss ja unterstreichen :D

PS: Ich freue mich ebenfalls über einen 30er Schnitt. (Allein und nicht in ner Gruppe)
Auch wenn das Final ebenfalls völlig Lachs is da ein 30er Schnitt eben nichts aussagt über die eigentliche Leistung.
Viel interessanter finde ich einen 30er Schnitt mit Möglichst wenig Watt. So wie der Kay oder wie der hieß mit 140w

der Wert eines 30er Schnitts bleibt schon noch erhalten. Es bleibt zwar posen deluxe und hust nicht wenige um nicht zu sagen die meisten müssen das aber immer wieder "lapidar" runterspielen in dem

""Heute trotz""" .....Gegenwind,Berge,Luftdruck,Flatterklamotten,Regen,Mittagessen, Ampeln, Polizeikontrolle, Mondstellung,Abstand zur Sonne etc blabla Sätze eingebaut werden.

Interessiert keine Sau aber irgendwie muss man den Scheiss ja unterstreichen :D
Das ist doch kein runterspielen, sondern im Gegenteil betonen, dass es trotz schwieriger Bedingungen geklappt hat. Wenn man es negativ sehen will, sogar noch mehr "posen". Oder sich halt einfach freuen. Understatement betreiben für mich eher die Leute, die am Ende deutlich über 30 bei ordentlich Höhenmetern stehen haben und das als "Grundlage" bezeichnen oder gar nichts ausführen 😅 aber manche hier sind halt richtig fit.

Zurück