• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Uffz, du erwischst mich eiskalt. Ich würde gerne endlich meinen 10ten IM machen, aber ich kann das aktuell nicht entscheiden. Das geht mir nun doch zu schnell.

Der ist immer recht fix ausgebucht, oder?
Mach! Ich wär dabei, können wir gemeinsam anreisen. Aktuell mit Flex Möglichkeit!
 
Muss mal rumjammern. Ich war die letzten 5 Jahre nicht verletzt. Nix, trotz meiner 56 Jahre. Hin und wieder mal etwas erkältet. Aber selbst die Vorbereitung für Kalmar nicht mal ein Schnupfen. Dieses Jahr? ISG klemmt. Physio und täglich mobilisieren hilft. Dauert mir aber zu lange. Dann befiel mich eine fette Allergie. Ausschlag an Armen und Oberkörper, Juckreiz wie Sau. Nach 3 Tagen zum Doc. und Kortisonsalbe und Tabletten. Dauerte dann noch ne Woche bis es weg war. Seit letzter Woche Wade zu, Pause und Physio half. Heute locker gelaufen bis KM 6 wieder zu. Ich bin maximal genervt, weil ich sowas nicht kenne.
Alles vergleichbar mit nem Männerschnupfen ☝️ So, musste ich nur mal loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonsoir,

die letzten Tage war ich hier recht aktiv, trotz teils unerträglicher Hitze. Muss man halt früh aufstehen, die Einheimischen machen das genauso. Niemand fährt hier Rad oder läuft ab den Mittagsstunden bis in den Nachmittag hinein, entweder morgens oder am späteren Abend, denn dann kühlt es hier tatsächlich ganz gut ab.
Am Donnerstag bin ich erst den Col Tourniol und dann den Col Bioux gefahren. Den Tourniol kannte ich schon, ein recht angenehm zu fahrender Pass, weil keine fiesen Rampen drin sind wie beim Col de la Machine. Den Col Bioux hab ich durch Zufall auf ner Karte entdeckt, im Internet gibt`s nur ein paar französische Infos, ist halt ein kleiner Nebenpass - der es in sich hat! Fährt man ihn von Norden kommend, muss man sich auf ein paar Abschnitte jenseits 20% Steigung einstellen.

Da ich aber via Col de Tourniol gekommen bin, also aus Süden, habe ich die deutlich sanftere Variante genommen, genau richtig, allerdings war die Abfahrt dann sehr schwer, denn es geht wirklich verflicht steil runter und dazu noch sehr verwinkelt/kurvig. Nix für schwache Nerven.

Gestern dann einen Traillauf im Vercors. Das waren satte 1143hm auf 22km, mal zum Vergleich, der Hartfüssler Trail, den ich immer im August laufe, hat 59km und 1600hm! Sehr sehr schwieriges, technisches Gelände, ohne Stöcke und Trittsicherheit ist man da hoffnungslos verloren.

Heute wollte ich eigentlich eine große Runde im Vercors fahren, aber das Wetter hatte was dagegen. War heute früh zwar etwas bewölkt, aber nichts besonders, also bin ich los, wollte 4 Pässe fahren. Regenwahrscheinlichkeit wurde mit 0% angegeben.....

Es fing dann allerdings nach dem 1ten Pass (Col des Grandes Goulets) in Chapelle en Vercors plötzlich fürchterlich an zu regnen, so heftig, daß ich mich unterstellen musste. Nach ner halben Stunde war es dann "nur" noch starker Regen und ich bin weiter zum Col de Carri, weil ich dort dann via Col de Machine abkürzen konnte.

Die Auffahrt im strömenden kalten Regen war ätzend, die Abfahrt dann schlicht furchtbar. Musste oft anhalten weil mir so kalt wurde durch die Nässe, am Col de Carri auf 1200m hatte es nur noch 12° und das mit Regen🥶
Nach ca gesamt 28km Abfahrt in Kälte und Nässe war es dann unten im Tal endlich milder und gsd trocken. Nächste Boulangerie angesteuert und mit mehreren Espressi aufgewärmt, Gott war ich durchgefroren. Ich muss etwas angeschlagen ausgesehen haben, die Bäckersfrau hat mir noch nen heißen Tee gemacht :D

Gestern noch große Hitze und heute Mittag dann so ein Einbruch. Aktuell sitzen wir aber wieder draußen im Garten, verrücktes Wetter!

20250703_111356.jpg
20250703_122104.jpg
20250703_122213.jpg
20250703_131312.jpg
20250703_132419.jpg
20250705_105115.jpg
20250705_112418.jpg
20250706_135333.jpg
20250706_155055.jpg
20250706_161537.jpg
 
Heute bissl in Roth nach dem Rechten gesehen, dann zum Wochenabschlussschwimmen ins Freibad um die 10.000 / Woche vollzumachen.
Damenstaffel mit unserer 59 jährigen Bekannten (schwamm 58 Minuten (damit nur knapp 30 Sek. langsamer als Laura Philipp), wie immer ohne Schwimmbrille!) hat mit über 1 Std. Vorsprung gewonnen.
War schon gut dort!
4er Bilder: Jonas Schomburg, Sam Laidlow, Frederic Funk, Finn Große-Freese. einzel: Laura Philipp

IMG_9957.jpeg
E6148F9D-4B02-4236-B51A-4617AB172C06.jpeg
IMG_9974.jpeg
8ba3ce85-1245-433b-a268-406198d1b299.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung @Chmiel 3.0 !

Challenge Roth;
Wahnsinn, was da am Kanal bzw. auf der Brücke kurz nach dem Wechsel los ist. :)
Schade, dass der BR lieber den 25ten Wechsel gezeigt hat, als die ersten 1-2km auf dem Rad.
Dankeschön.

Ich war auch wieder in Roth ein paar Leute anfeuern und treffen. Wie immer geil dort.
Schomburg hat abgeliefert! Richtig stark.
 
Von mir ausnahmsweise auch mal etwas Aktuelles 🙈. Zusammen mit einer Freundin bin ich auf Radreise in den Tessin, und heute haben wir den San Bernardino überquert und sind unten im Tessin angekommen. Auf dem Pass war das Wetter einigermaßen ungemütlich, aber jetzt sind wir 1.800 m weiter unten, und es ist wieder angenehm temperiert.
IMG_9364.jpeg

IMG_9399.jpeg

IMG_9442.jpeg
 
Von mir ausnahmsweise auch mal etwas Aktuelles 🙈. Zusammen mit einer Freundin bin ich auf Radreise in den Tessin, und heute haben wir den San Bernardino überquert und sind unten im Tessin angekommen. Auf dem Pass war das Wetter einigermaßen ungemütlich, aber jetzt sind wir 1.800 m weiter unten, und es ist wieder angenehm temperiert.
Anhang anzeigen 1644820
Anhang anzeigen 1644821
Anhang anzeigen 1644822
Sehr schön @clara226 👍 Es freut mich das du wieder so aktiv bist.:daumen::) Ich wünsch euch beiden eine tolle Fahrt.
 
Ich hab mal eine Nutrition-Frage:

Ich benutze die Produkte von Ministry und habe nur zwei Flaschenhalter am Rad (mehr möchte ich nicht); in die eine Flasche will ich nur Wasser haben.
Macht es Sinn slow carb und fast carb zusammen in einer Flasche zu mischen? In meiner Vorstellung wirkt das fast carb ja dann recht schnell und im Hintergrund wirkt das slow carb. Oder hab ich einen Denkfehler?
 
Gibt es dafür ein besonderen Grund wegen Technikumstellung oder merkst du bei solchen Umfang auch eine Verbesserung?
Grund ist ich wollte das Wochenziel mal frühzeitig erreichen. Ja ich merke dass ich schneller bin, bzw. es mir leichter fällt längere Strecken im gleichbleibendem Tempo zu schwimmen (Tempohärte?).
Außerdem -> mein gesamtes Training ist wetterabhängig - und es war "Schwimmwetter" 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Nutrition-Frage:

Ich benutze die Produkte von Ministry und habe nur zwei Flaschenhalter am Rad (mehr möchte ich nicht); in die eine Flasche will ich nur Wasser haben.
Macht es Sinn slow carb und fast carb zusammen in einer Flasche zu mischen? In meiner Vorstellung wirkt das fast carb ja dann recht schnell und im Hintergrund wirkt das slow carb. Oder hab ich einen Denkfehler?
Hi Nina, ich habe den Sinn des mischens nicht verstanden. Warum nicht je auf eine Flasche? Und das Fast Carb dann später wenn es in Stunde 3/4 geht?
 
So das war der IM Frankfurt. Solides Schwimmen ohne Neo, Rad ordentlich mit kontrollierter rausnahme auf der zweiten Runde, da es hier schon sehr warm wurde. Laufen dann durch die Hitze geplatz. Zusätzlich hat sich mein Magen unwohl gefühlt und ich konnte nichts mehr zu mir nehmen, ausser Wasser, bisschen Cola aber kein Gel….Aber bei der Pace auch nicht nötig, glaube ich…..Ich bin wohl nicht Hitze kompatibel
Zielzeit 13:18
Beste Supporter, auch nicht einfach den ganzen Tag in der Hitze
Nachträglich noch ein dickes Lob und Gratuliation zum Finish!
 
Zurück