• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

DSCF7414.JPG
DSCF7414.JPG
DSCF7482.JPG
DSCF7483.JPG
jeweils der erste Lack
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Mit dem G Astra habe ich damals Fahrschule gemacht von denen sieht man allerhöchstens noch die Coupes. ich würde mal Vermuten den Restlichen hat die braune Pest zugesetzt. nicht das VW da so viel besser war aber etwas besser schon. bei meinen Polos die ich den Anfangsjahren hatte musste man da schon dahinter sein sonst waren die spätestens nach dem zweiten Winter was zum Schweißen. im Freundeskreis die Opels mussten gefühlt jedes Jahr neues Blech verpasst bekommen.

Hmm. Einen G-Astra habe ich gestern "ohne Mängel" durch den TÜV bekommen und er wurde zeitlebens nicht gepflegt oder gut behandelt. Bislang gingen niemals irgendwelche großen Dinge daran komplett kaputt (Motor, Getriebe usw.).
Warum der nicht rostet und trotz diverser kleinerer, nicht reparierter Blechschäden auch nie gerostet hat (wir kannten auch seinen einzigen Vorbesitzer sehr gut), weiß niemand. Da wundern sich auch die TÜV-Onkel immer wieder mal. Ist aber so.
Ein anderer, augenscheinlich ebenso original-unverrosteter steht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wieder andere sehen wirklich übel aus, wurden aber viel liebevoller behandelt. Das ist seltsam.

Dem Astra G werfe ich in erster Line vor, insgesamt einfach kein gutes Auto zu sein, also qualitativ nicht, konstruktiv nicht und auch nicht beim Fahrverhalten.
Aber er hält und ist bei allem, was man zum Fahren wirklich unbedingt braucht, erstaunlich zuverlässig - unserer jedenfalls.
 
Hmm. Einen G-Astra habe ich gestern "ohne Mängel" durch den TÜV bekommen und er wurde zeitlebens nicht gepflegt oder gut behandelt. Bislang gingen niemals irgendwelche großen Dinge daran komplett kaputt (Motor, Getriebe usw.).
Warum der nicht rostet und trotz diverser kleinerer, nicht reparierter Blechschäden auch nie gerostet hat (wir kannten auch seinen einzigen Vorbesitzer sehr gut), weiß niemand. Da wundern sich auch die TÜV-Onkel immer wieder mal. Ist aber so.
Ein anderer, augenscheinlich ebenso original-unverrosteter steht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wieder andere sehen wirklich übel aus, wurden aber viel liebevoller behandelt. Das ist seltsam.

Dem Astra G werfe ich in erster Line vor, insgesamt einfach kein gutes Auto zu sein, also qualitativ nicht, konstruktiv nicht und auch nicht beim Fahrverhalten.
Aber er hält und ist bei allem, was man zum Fahren wirklich unbedingt braucht, erstaunlich zuverlässig - unserer jedenfalls.
Das ist denk ich eher eine Frage der Lokalität im Erzgebirge wurde im Winter damals schon gesalzen das alles zu spät ist. Mittlerweile werden ja auch salzlaugen verwendet da konnte man viele Autos im Frühjahr mit dem Besen wegräumen.

Alles andere macht denk ich das fahrprofil das halte ich mittlerweile fast für wichtiger als der pflegezustand.

Ansonsten konnte ich am Astra nicht nervendes feststellen zum fahren lernen hab ich nichts vermisst, hatte aber auch bis auf Trabi keine weitere Referenz
 
Hmm. Einen G-Astra habe ich gestern "ohne Mängel" durch den TÜV bekommen und er wurde zeitlebens nicht gepflegt oder gut behandelt. Bislang gingen niemals irgendwelche großen Dinge daran komplett kaputt (Motor, Getriebe usw.).
Warum der nicht rostet und trotz diverser kleinerer, nicht reparierter Blechschäden auch nie gerostet hat (wir kannten auch seinen einzigen Vorbesitzer sehr gut), weiß niemand. Da wundern sich auch die TÜV-Onkel immer wieder mal. Ist aber so.
Ein anderer, augenscheinlich ebenso original-unverrosteter steht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wieder andere sehen wirklich übel aus, wurden aber viel liebevoller behandelt. Das ist seltsam.

Dem Astra G werfe ich in erster Line vor, insgesamt einfach kein gutes Auto zu sein, also qualitativ nicht, konstruktiv nicht und auch nicht beim Fahrverhalten.
Aber er hält und ist bei allem, was man zum Fahren wirklich unbedingt braucht, erstaunlich zuverlässig - unserer jedenfalls.
beim Astra G war der Lopez schon weg von GM , oder ?
 
Hmm. Einen G-Astra habe ich gestern "ohne Mängel" durch den TÜV bekommen und er wurde zeitlebens nicht gepflegt oder gut behandelt. Bislang gingen niemals irgendwelche großen Dinge daran komplett kaputt (Motor, Getriebe usw.).
Warum der nicht rostet und trotz diverser kleinerer, nicht reparierter Blechschäden auch nie gerostet hat (wir kannten auch seinen einzigen Vorbesitzer sehr gut), weiß niemand. Da wundern sich auch die TÜV-Onkel immer wieder mal. Ist aber so.
Ein anderer, augenscheinlich ebenso original-unverrosteter steht in unmittelbarer Nachbarschaft.
Wieder andere sehen wirklich übel aus, wurden aber viel liebevoller behandelt. Das ist seltsam.

Dem Astra G werfe ich in erster Line vor, insgesamt einfach kein gutes Auto zu sein, also qualitativ nicht, konstruktiv nicht und auch nicht beim Fahrverhalten.
Aber er hält und ist bei allem, was man zum Fahren wirklich unbedingt braucht, erstaunlich zuverlässig - unserer jedenfalls.
Vielleicht hat ein kundiger Händler beim Neuwagen 3 Liter Wachs investiert und sich viel Ärger erspart...
 
Ich muss sagen das hier wo das Proletariat zu Hause ist, der Astra G noch sehr präsent im Straßenbild, vorzugsweise als Caravan, ein rundum zuverlässiges ,und praktisches Auto, wie alle Opel.
 
Zu den Jungs aus Wob gibt es gerade was tolles wieder auf Frontal, ein Luxuscamper mit Schadstoffen im Hochdach, und sie wussten davon, das sind für mich Verbrecher, nix anderes.
 
Vielleicht hat ein kundiger Händler beim Neuwagen 3 Liter Wachs investiert und sich viel Ärger erspart...
In den 70 zigern wurden viele Autos auf Kundenwunsch gegen Barzahlung nachträglich Hohlraum Versiegelt mit 5 Jahre Garantie

Mit Dinol oder Tectyl
Das war aber eine Sache von Fachwerkstätten
An Oldtimer findet man noch Aufkleber an der Frontscheibe
app.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
In den 70 zigern wurden viele Autos auf Kundenwunsch gegen Barzahlung nachträglich Hohlraum Versiegelt mit 5 Jahre Garantie

Mit Dinol oder Tectyl
Das war aber eine Sache von Fachwerkstätten
An Oldtimer findet man noch Aufkleber an der Frontscheibe
Seit Vectra B, ich hatte den als Neufahrzeug, gab es bei Opel ein Bereich im Serciceheft für Karosserie Korrosionschutz Prüfung, und Nachbehandlung.
 
In den 70 zigern wurden viele Autos auf Kundenwunsch gegen Barzahlung nachträglich Hohlraum Versiegelt mit 5 Jahre Garantie

Mit Dinol oder Tectyl
Das war aber eine Sache von Fachwerkstätten
An Oldtimer findet man noch Aufkleber an der Frontscheibe
Anhang anzeigen 1641894
Aus sicherer Quelle weiß ich, daß man das auch als Nichtfachmann darf und kann. :)
 
Zurück