• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich scheine da irgendwas falsch zu machen - ich fühle mich nach so einer RTF durchaus durchgenudelt - aber Erotik war da beim besten Willen nicht im Spiel 😅

aber solange es Kuchen gibt 🥰
Anhang anzeigen 1619022

... @Teutone schnell fahren - scheint auch ein valider Approach zu sein, um dich vor dem dem Toyboy Status zu bewahren 😘

Madame.. erzähl uns bitte nichts von Stil, solang das Ding da so runterhängt! Was glaubst Du, wozu das andere Ding da ist, wo man das Ding reinstecken kann?? Also bitte immer reinstecken, damit nichts hängt!

1747233069598.png

Alter.. nein, ich reg' mich net uff..

Madame.. erzähl uns bitte nichts von Stil, solang das Ding da so runterhängt! Was glaubst Du, wozu das andere Ding da ist, wo man das Ding reinstecken kann?? Also bitte immer reinstecken, damit nichts hängt!

Anhang anzeigen 1619576

Alter.. nein, ich reg' mich net uff..

Habe ich gleich auf der Heimfahrt gerichtet 🫡

Jetzt haben wir so lange über Schuhe gelästert und zack passiert das 😭
Ich habe mir jetzt die Schuhe nochmal bestellt - ist bestimmt nicht verkehr zwei paar Schuhe zuhause zu haben, BOA gibt eine lebenslange Garantie und die Ersatzbestellung ist echt easy - die Lieferung soll aber laut Homepage14Tage dauern :(
1747297813593.png

Zuletzt bearbeitet:
Du, nur ein Paar Schuhe?? :oops:

Ich habe immer das aktuelle Paar mindestens doppelt, sogar jeweils mit individuellen Einlegesohlen bestückt. Das Vorgängermodell auch noch als Reserve liegen. Es darf doch nicht sein, dass einem die Schuhe einen Strich durchs Training oder Urlaub machen. 🤔

Du, nur ein Paar Schuhe?? :oops:

Ich habe immer das aktuelle Paar mindestens doppelt, sogar jeweils mit individuellen Einlegesohlen bestückt. Das Vorgängermodell auch noch als Reserve liegen. Es darf doch nicht sein, dass einem die Schuhe einen Strich durchs Training oder Urlaub machen. 🤔

Ich sehe uns als Gegenspieler auf einer Skala: Du durchdacht bis ins Detail – ich eher frei nach Gefühl 😅

@AW312
Morgen fahre ich eben mit einem halb zugeschnürten Schuh -fahre ja kein Rennen, das müsste gehen - und nächste Woche habe ich dann ein paar ganz neue Schuhe - wird schon 🫠

@AW312
Morgen fahre ich eben mit einem halb zugeschnürten Schuh -fahre ja kein Rennen, das müsste gehen - und nächste Woche habe ich dann ein paar ganz neue Schuhe - wird schon 🫠
Einfach einen alten Pedalriemen oder was Ähnliches um den Schuh machen. So wurden bekanntlich früher sogar Rennen gefahren. (Vielleicht auch ein Teil, was man auf der Langstrecke mitnehmen kann, damit man nicht wegen eines defekten BOA-Verschlusses oder ähnlich irgendwo strandet,)

@AW312

Klar geht das. Ich bin die grosse Eifel-Runde auch schon mit komplett abgenutzen Cleats gefahren. Hatte mich nach 50% gewundert, wieso der Schuh einfach so ausgeklickt hat 🤣

Ich sehe uns als Gegenspieler auf einer Skala: Du durchdacht bis ins Detail – ich eher frei nach Gefühl 😅

Ich sehe eher, dass hier etwas komplett verquer ist: Du bist ne Frau und hast nur ein Paar Schuhe?! 😳

Selbst wenn Du für andere Zwecke noch mehr hast, das Radfahren ist doch die Hauptbetätigung!

Aber gut, ich reg mich net uff..

So dreckige Schuhe, würde ich mich nicht trauen. Bei diesem Defekt würde ich mich auch nicht trauen, die nochmals zu bestellen. (bitte nicht ernst nehmen)
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe eher, dass hier etwas komplett verquer ist: Du bist ne Frau und hast nur ein Paar Schuhe?! 😳

Selbst wenn Du für andere Zwecke noch mehr hast, das Radfahren ist doch die Hauptbetätigung!

Aber gut, ich reg mich net uff..

Ohje das wird ja nun zur Regelmäßigkeit, dass ich dich aufrege 🥲

Hilft es, wenn ich dir sage, ich habe noch ein paar Winterschuhe 🤗

und ab nächste Woche, dann zwei paar RR-Schuhe (die selben) 🫶

Bin eher der Typ: weniger ist mehr und habe bis dato noch nicht den Need gesehen mehrere zu besitzen 😅

Aber da ich heute so im Bestellwahn war, habe ich mir auch eine Hose gegönnt- wobei es mir nicht so ganz passt; ich bin jetzt immer die Assos Diora S9 gefahren- die gibt es nicht mehr - jetzt habe ich eine S11 bestellt 😬

und meine Windweste (Cafe du cycliste Modell Petra in blau) hat ein Loch - wollte ich auch nachbestellen- das Modell gibt es auch nicht mehr - ach wie unbefriedigend 😅

Ihr seht wenn ich von etwas überzeugt bin - warum dann ändern und solange es tut warum ersetzen 🙃

Ps: ich habe auch nicht wesentlich mehr “andere” Schuhe, das ist alles recht zweckgebunden 😅

PPS: wie oft passiert es euch denn (und warum), dass ihr die Ersatz-Schuhe braucht?

Dass nicht jeder x Paar Radschuhe Zuhause hat, sollte bei dem Preis, den sowas heute kostet, nicht überraschen. Trotzdem sind natürlich ein Paar Ersatzschuhe nützlich, vor allem bei Radurlauben, wenn man die Schuhe nach Regenfahrten nicht richtig trocknen kann oder auch nicht sofort Ersatz bei Defekten bekommt. Wenn man bei einem Defekt am Schuh erst losziehen muss, um irgendwo einen Radladen zu finden, der was Passendes hat, geht das halt von der Zeit ab, die man für Training und Regeneration zur Verfügung hat.
Ich habe beim Wechsel der Schuhplatten an Radschuhen auch schon gehabt, dass einzelne Schrauben festsaßen oder rundgedreht wurden oder beim Abschrauben abbrachen. Wenn man dann, z.B. auf Reisen, nicht das richtige Werkzeug zur Hand hat, ist man froh, wenn man ein Paar Ersatzschuhe hat. Ich kaufe aber Schuhe auch nicht doppelt, ich habe einfach immer verschiedene Schuhe unterschiedliche Alters in Gebrauch und wechsele immer mal wieder.

Ich denke, in ein Paar Jahren lässt @KaGro ein Wohnmobil mit Servicepersonal mitfahren. Fehlende Ausrüstung wird dann , wie bei Men in Black, vom Personal gereicht. Vorerst braucht sie einfache Lösungen. Da sämtliche Bilder von Schmutz bedeckte Ausrüstungen zeigen, muss man wohl mal einen Entrümpelungsservice kommen lassen und alles in Plastiksäcke packen. Dann entsorgen lassen. Und neukaufen. Der Vorteil: Niemand muss putzen oder gar reparieren.

Und noch eine Frage zum Style…. gelb und blau passt doch oder….. Etikett von der Hose rein stecken oder draußen lassen…. Fragen über fragen…. ich fahre jetzt eine Runde damit der Bauch weniger wird 🤪
IMG_5695.jpeg

Zurück