Major Tom
Migrant
Wem verwundert es, dass mehr Leute auf den Geschmack kommen und dort rumradeln.
Der Dativ ersetzt jetzt auch dem Akkusativ.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wem verwundert es, dass mehr Leute auf den Geschmack kommen und dort rumradeln.
Zunächst dem Genitiv und dann dem AkkusativDer Dativ ersetzt jetzt auch dem Akkusativ.
Mal naiv gefragt: "warum"? Weil ab Anfang Mai im Rest Europas bereits wieder ausreichend gutes Wetter zum radeln ist nehme ich an? Und verkehrsarm weil wir uns im Mai noch im Ferienloch bis zu den Sommerferien befinden?Ich bin gestern aus Mallorca zurückgekommen und habe noch nie so wenige Rennradfahrer dort gesehen. Die Saison ist Ende April absolut durch. Wir waren im Timor und es waren 3 (drei!) Rennräder im Radkeller, 2 davon von uns. Außer in der Tramuntana waren kaum Rennräder auf den Straßen, ungefähr soviel wie hier um Braunschweig an einem sonnogen Wochenende. Sogar an der berühmten Tankstelle gab es mittags freie Plätze.
Ich spreche gut Spanisch und mehrere Einheimische haben mir bestätigt, dass die "temporada de cilistas" Ende April zu Ende ist, jetzt ist die "temporada des los borachitos" an der Playa de Palma.
Wer jetzt fahren will trifft außerhalb des Epizentrums des Sauftourismus auf gutes Wetter und leere Straßen.
Mir persönlich gefällt aber der April mehr, ich mag Hotels voll mit Radfahrern und die Atmosphäre auf den Straßen und Camis. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Mir geht es auch so.Mir persönlich gefällt aber der April mehr, ich mag Hotels voll mit Radfahrern und die Atmosphäre auf den Straßen und Camis.
Kann dir das Hipotel Playa de Palma Palace empfehlen, hat bis zum 15.11. geöffnet, ist allerdings nicht ganz billig und außerdem läufst du Gefahr, das ich zur selben Zeit auch da bin,Suche ein Hotel in Palma oder auch Playa del Palma, welches im November noch offen hat.
Wenn möglich mit Radkeller und Fitnessraum.
Jemand Erfahrungen oder Tipps?
Mietrad hat sich für mich auch nicht bewährt. Das eigene Rad in einem Transportkoffer mitzunehmen macht unter'm Strich weniger Aufwand als ein Leihrad zu handhaben. Das eigene Rad auf- und abzubauen bedeutet für mich weniger Stress als ein Ausgeliehenes abzuholen, wieder wegzubringen und Pedale + Sattel zu montieren und wieder abzubauen. Und man hat sein eigenes Sportgerät dabei, von dem man weiß, dass es passt, die Schaltung korrekt läuft, die Kette gewachst ist und die Reifen oder Bremsbeläge nicht kurz vor dem Ende stehen.Danke, sieht nicht schlecht aus!
Ich nehme mein eigenes Rad mit, ist der Radkeller save oder kann man das Rad mit aufs Zimmer nehmen?
Ja Velodrome super Service und sehr guter MannMeine absolute Empfehlung an der Playa , ist 3. Reihe fast Arenal
(+34) 971 744 546
[email protected]
https://www.thevelodromebikeshop.com
Hat gute Auswahl neueste Räder , persönliche Beratung durch Inhaber,das Geld bleibt auf der Insel und geht nicht in die Schweiz zum Platzhirschen der Insel !
Mein einziges Mal auf Mallorca, habe ich in Alaro gewohnt und habe da gute Erfahrungen mit Northwindcycles gemacht.Moin Moin
Nach den vielen guten Ratschlägen hier, dass sich ein Besuch zum Ende der Saison besonders lohnt, haben wir uns entschieden, die Herbstferien auf Mallorca zu verbringen.
Vielleicht hast jemand eine Empfehlung für eine lokale Vermietung, damit man die großen Portale umgehen kann. Ich hätte Lust auf eine Finca in der Gegend von Inca bis Sa Pobla (wegen der Bahnlinie), oder direkt in der Bucht von Alcudia. Bin aber auch für andere Vorschläge offen. Hat jemand einen Tipp?
Was würdet ihr als perfekte Zeit dafür sehen? (...) Wir sind von der Zeit vollkommen flexibel, abgesehen vom Mallorca312, was ja am 26.04. wäre.
Also ich war dieses Jahr Ende Mai (zum ersten Mal) dort und kann das absolut null bestätigen. Um den Massen zu entgehen bin ich jeden Tag spätestens um 7 Uhr los - und beim Cap de Formentor spielten sich auf meinem Rückweg Szenen ab die mich teilweise an eine critical mass erinnert haben. (ok, leichte Übertreibung - aber es war teilweise wirklich sehr, sehr voll...)Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass die Radsaison de facto mit Ende April zu Ende ist und kaum mehr Rennradfahrer unterwegs sind.