marathonisti
Aktives Mitglied
Da war es auch deutlich schlechterIch empfand die letzten zwei Wochen im März 2022 das Wetter schlechter als dieses Jahr.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da war es auch deutlich schlechterIch empfand die letzten zwei Wochen im März 2022 das Wetter schlechter als dieses Jahr.
Ich konnte auch nur staunen bei März 25 und traumhaft, schlechter ging kaum.In welchem Jahr? Der März 2025 war verregnet wie nie zuvor in den 19 Jahren, die ich auf der Insel bin.
Es gibt mmn wenig Leute, die freundlich reagieren, wenn man sie beschimpft...fragte den "Leader", ob sie denn noch ganz dicht wären mit so einer großen Gruppe zu fahren. Ich wurde daraufhin als Idiot bezeichnet.
Mallorca wird leider grad zur Lemminge Hochburg in Sachen Fahrrad, noch schlimmer als der Gardasee in den 90ern in Sachen MTB, aber damals waren auch weder SoMe noch E-Bike da.Wir waren 9 Tage dort, bis auf einen Regen früh morgens(vor dem Aufstehen) war das Wetter trocken, aber meist sehr windig. Eine Begegnung mit einer E-Bike Truppe war allerdings sehr erwähnungswert. Eine Gruppe von ca. 50 ja 50 E-Bikern älteren Semesters, die mit einem organisierten Busreiseunternehmen incl. Radanhänger angereist waren, fuhren in einer Gruppe auf eine recht schmalen Straße mehr oder weniger koordiniert hintereinander und machten praktisch die gesamte Straße dicht. Ein Überholen für Autos so gut wie unmöglich. Ich überholte die Gruppe und fragte den "Leader", ob sie denn noch ganz dicht wären mit so einer großen Gruppe zu fahren. Ich wurde daraufhin als Idiot bezeichnet.
Und die tauchen dann auch am Randa und Lluc auf.....Eine Begegnung mit einer E-Bike Truppe war allerdings sehr erwähnungswert. Eine Gruppe von... E-Bikern älteren Semesters, fuhren in einer Gruppe auf eine recht schmalen Straße mehr oder weniger koordiniert hintereinander und machten praktisch die gesamte Straße dicht.
Glaube ich nicht, da die Preise für Ferienhäuser und Wohnungen abnorm gestiegen sind, unter 1 Mio geht da fast nix mehrMallorca ist vor allem Hochburg für Ferienhaus Lemminge. Da kaufen Leute eine Bude auf der Insel, obwohl sie den Rest der Ferienhauslocations innerhalb Europas nicht kennen.
Ziemlich dämlich, Deine Antwort. Was ist Dein Problem das Du mein Haus dort ansprichst? Woher willst Du wissen was ich von Europa oder dem Rest der Welt kenne?Mallorca ist vor allem Hochburg für Ferienhaus Lemminge. Da kaufen Leute eine Bude auf der Insel, obwohl sie den Rest der Ferienhauslocations innerhalb Europas nicht kennen.
Du hast völlig recht und ich habe das auch schon angeheizt, indem ich auf die sich ständig wiederholenden negativen Beiträge hier eingegangen bin. Bemühe mich um BesserungKönnt ihr euch bitte am Riemen reißen und aufhören, eure Animositäten hier auszutragen? Alle paar Tage bricht hier eine weitgehend sinnlose und inhaltslose Diskussion los, die dann seitenlang diesen Thread vollspammt,
Langsam glaube ich, du bist hier nur registriert, um Leute durch völlig übertriebenes Gemecker aus deiner Ecke fernzuhalten. Soll bloß keiner merken, wie schön es trotz aller Unkenrufe hier im Forum auf Mallorca ist.Und solange die Ahnungslosen unbedingt Malle wollen werden auch Leute damit verdienen, und auch unter den Rennrad Fans (ja auch hier) gibt´s Leute die Malle bejubeln obwohl sie den Rest der Radlocations innerhalb Europa nicht kennen.![]()
Mallorca ist eine super schöne Ecke zum Rennradfahren, ich habe nie etwas anderes behauptet. Aber auch Dir dürfte es nicht gefallen wie eine neue Generation Radfahrender (Generation ist nicht auf´s Alter bezogen) auftritt. Betrifft nicht nur Mallorca sondern auch andere Ecken, "normale" Menschen sehen nur die bekloppten Radfahrer.Langsam glaube ich, du bist hier nur registriert, um Leute durch völlig übertriebenes Gemecker aus deiner Ecke fernzuhalten. Soll bloß keiner merken, wie schön es trotz aller Unkenrufe hier im Forum auf Mallorca ist.
Genau das...sind seit paar Jahren immer Mitte/Ende Oktober da zum Saisonausklang...wenn ich mir die Horrorgeschichten hier so anhör scheint's da ja vergleichsweise wirklich wie ausgestorben zu seinIch werde wahrscheinlich auf den Spätherbst ausweichen, da es sich als wesentlich entspannter erwiesen hat.