• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich suche nicht, ich biete nicht und ich tausche nicht, sondern ich wollte lediglich mitteilen, dass heute eine von mir aus Frankreich erstandener Hinterradträger angekommen ist, über dessen Größe und Gewicht ich doch sehr erstaunt war: o_O

Anhang anzeigen 1607901

(im Vergleich: ein Tubus Airy aus Titan wiegt 360g, trägt allerdings auch 26 kg; diesem Träger würde ich höchstens 6 kg zutrauen; der sieht aus wie ein Spielzeug)
So einen habe ich auch (mal mit Schutzblechen bekommen). Im oberen Teil ist er an einer Stelle in der Nähe einer Lötung gebrochen, nach Auge vielleicht 0,3mm Wandstärke.

Mit Deinen geschätzten 6Kg wäre er ja immer noch geeignet für diese Concours Veranstaltungen der Endvierziger, wo vier Kg Last gefordert waren.

Haben die heute nicht mehr nötig, die heizen jetzt auf Elektrorollern umher
Und E-Mountainbike und die fetten Erziehungsberechtigten mit E-Kinderkutsche.
Ich denke diese schwebenden Kanapee wie bei Walle kommen spätestens bei meinen Enkeln auf den Markt.

Anyway. Ich hab noch zwei grundsolide deutsche Schwedengepäckträger aus den 1950ern. Bei Interesse einfach melden. Tragen auch E-bike Akkus + Gepäck 😁

Verkaufe 2 Ideale Sättel in nicht idealem Zustand
Ideale 2002 mit Titan rails, 310gr und Ideale 80
Zusammen 60€ 52€ incl Versand
weg

DSC_1237.JPG

DSC_1230.JPG

DSC_1235.JPG

DSC_1239.JPG

DSC_1240.JPG

DSC_1229.JPG

DSC_1238.JPG

DSC_1233.JPG

DSC_1231.JPG

DSC_1232.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Simplex SJ A222(?), also für french Braze-On gedacht mit silbernem Spidel Label.
Soll hierzu passen:
1745587501185.png

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit dieser Version des Stronglight B10 Steuersatz gemacht, bei dem alle Schalen aus schwarzem Plastik (Delrin?) sind. Ich habe hier so einen, nicht Strongllight/Hinault sondern Strnglight/Spidel gelabelt und wollte einfach wissen wie beständig der ist.
Screenshot 2025-05-01 at 21.09.49.png

Was soll da passieren? Die Nadeln laufen auf Stahlringen, die Schrauberei ist aus Alu.
Shimano hat früher Steuersätze gebaut, da war die untere Glocke aus Gummi. Die gingen nicht deswegen kaputt.

Hat jemand von euch schon einmal Erfahrung mit dieser Version des Stronglight B10 Steuersatz gemacht, bei dem alle Schalen aus schwarzem Plastik (Delrin?) sind. Ich habe hier so einen, nicht Strongllight/Hinault sondern Strnglight/Spidel gelabelt und wollte einfach wissen wie beständig der ist. Anhang anzeigen 1613876
Ich hatte den B10 an meinem Peugeot PSV10 dran. Funktioniert einwandfrei, ist leicht, sieht gut aus, passt optisch sehr gut zu einem (S)LJ 4000 Schaltwerk. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , was meinst du?

Ich hatte den B10 an meinem Peugeot PSV10 dran. Funktioniert einwandfrei, ist leicht, sieht gut aus, passt optisch sehr gut zu einem (S)LJ 4000 Schaltwerk. @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇 , was meinst du?
Ich bin zufrieden, der Steuersatz macht was er soll und gefällt 😊
Anhang anzeigen 1614014
Danke, auch an @Bonanzero , für diese Bestätigung . Mit was behandelt ihr denn dieses schwarze Plastik damit es wieder schön satt schwarz wird?

Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 weißen Lenkerendstopfen der Fa. Velox, siehe Bild anbei. Nos wäre wünschenswert. Lieben Dank vorab.

Anhänge

• 1000043247.jpg
    1000043247.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 14
  • 1000043248.jpg
    1000043248.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 14
Zurück