Betrifft: Peugeot PH 12 E "100 Jahre Peugeot", war 1982 nicht dran zu denken, da zu teuer.
Beschreibung: Einfaches Trainingsrad, sieht jetzt wieder aus wie neu, schwer und stabil. Kulturgut, wird nie wieder hergegeben.
Guten Abend also.
Mir ist vollkommen klar, das ich mich langsam auch mal hier im Peugeot-Faden gebührend für die Unterstützung bedanken sollte, ja muss.
M e r c i. M e r c i. M e r c i.
Habe seoben beim "benottieren" ein paar schnelle Bilder gemacht. M(eine) studierte Gestalterin war der Meinung, orange wäre richtig (nachdem ich eigentlich für das
Lenkerband das Grau der Zughüllen übernehmen wollte). Also wer über zwanzig mal die Premiere Vision in Paris besucht hat, muss es schließlich genau wissen.
Das Rad wurde aus den besten Teilen von drei (ja-ha, drei) abgerockten PH 12 E aufgebaut. Aus dem Forum kamen neben viel technischer Unterstützung (wieso, weshalb, warum, ect.) die Maillard-Naben, der Atom Schraubkranz, der
Sattel und einmal NOS-Schalthebelchen für Schellenmontage.
Den
Sattel ausgenommen müsste das Rad jetzt wieder im Originalzustand sein, der Original "Aero-
Sattel" ist einfach extrem hässlich...
Rahmen: Peugeot Carbolite 103 muffenlos "Aero", einfach und schwer aber haltbar (chemisch gereinigt, poliert und gewachst). Aufkleber mit Modell- bzw. Rahmennummer ist wieder an seinem Platz (Nadeldruck auf Papier).
Details (alle Angaben ohne Gewähr):
Steuersatz: ungelabelt, Stahl verchromt
Vorbau: Atax (ehemals eloxiert, wurde aufgrund des grottenschlechten Zustandes vollständig per Hand "enteloxiert" und danach poliert)
Lenker: Philippe Franco Italia (aufpoliert)
Lenkerband: Benotto orange, strukturiert NOS
Lenkerstopfen: Peugeot gelabelt
Bremshebel: CLB "Aero", universelle Griffgummis, neue Produktion
Bremskörper: CLB Competition
Sattelstütze: Simplex Dural (aufpoliert)
Sattel: Turbo Bernard Hinault, ein Traum (NOS)
Schalthebel: Suntour symmetric (Mit Teilen einer NOS Schellenversion aus dem Forum instandgesetzt)
Umwerfer: Simplex SJA 222 CX
Schaltwerk: SX 660
Innenlager: Sakae
Kurbel: Sakae Super Custom (wurde geschliffen und poliert, da vollstänig verhunzt), Kurbelkappen original
Kettenblätter: Sakae
Kette: Sedisport (wird noch geprüft und ggf. ersetzt, also wenn ihr eine Neue -Farbe schwarz- zu verkaufen habt...)
Pedale: "Ofmega Sintesi" werden noch aus diversen
ebay-Käufen zusammengefrankensteint
Naben: Maillard (aus dem Forum)
Felgen:
Mavic Module E silber eloxiert
Speichen: 2mm Stahl, rostfrei
Schraubkranz: Atom 6-fach
Reifen:
Michelin Classic, neue Produktion
Und schnelle Bilders...
Sattelstütze und Vorbau werden nach P&E-Fahrt noch eingestellt.
Macht weiter so.
Grüße
ZS