• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Seine Telefonnummer beginnt mit 0681.
Das ist aber erstmal nix ungewöhnliches. Wenn die Telefonnummer +33 6 81xxxxxx lautet, ist das ne normale französische Handynummer, die in Frankreich mit 06 81... angegeben wird, wie bei uns z.B. 0171-81...
0681 ist aber auch die Vorwahl von Saarbrücken
:D

Edit @Gruene_Hoelle: Wallis/Futuna haben +681 = 00681, da ist dann aber kein +33 = 0033 für Frankreich dabei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Ich bin leider kein Experte mit französischen Telefonnummern.
Dann haben wir doch aus Deutschland eine Handynummer in Frankreich gewählt.
0033 (0)681...

Trotzdem sind mir solche "Ortsverschiebungen" um hunderte Kilometer immer sehr verdächtig.
Wer schreibt denn schon "Standort Hamburg" in die Anzeige wenn er in Berlin wohnt?

Bei Mobile.de etc. kenne ich das nur zu gut. Anzeigen ohne Telefonnummer oder mit nicht funktionierenden Nummern, dann dauert es Tage bis eine Mail kommt und das Fahrzeug steht ganz wo anders. Dann dauert es wieder Tage bis eine Mail kommt. Das Auto steht sonstwo, ist aber egal es wird geliefert, du mußt nur bezahlen...

Mal schauen, was jetzt noch kommt, vielleicht meldet sich der Verkäufer ja nochmal...

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
59200 Tourcoing sind ca. 600 km von hier, also keine Frage, dass kann ich auch abholen.
Unbedingt. Aber nimm den SUV. Der muss mal wieder ausgefahren werden. Immer nur zum Bäcker und zurück setzt sich das AGR-Ventil mit Ruß zu.

Ja, die Vorwahl 0681 gehört zu Frankreich, allerdings zu den Pazific Inseln Wallis und Futuna!!!!
Dann fliegste eben. Lass dir das Schnäppchen auf keinen Falll entgehen!
 
So, ihr zwei Schlauberger, nu is die erste Woche im neuen Jahr schon bald rum, ich lauf' jeden Tach zum Weihnachtsbaum, ob's ne "Nachlieferung" gab', aber jetzt müssen wir mal Tacheles reden:
Nikolaus.png

Seit Jahr und Tach steht auf meinem Weihnachtswunschzettel ein weißes PX 10 ... Und wieder isses nix geworden dieses Jahr. So geht das doch nicht ... Ach geh fort, kommt jetzt nicht mit der Ausrede, ihr hättet nicht gewusst, wie das aussieht ...

So sieht das aus, das hab' ich Euch doch schon hundertmal gezeigt:

PX10_blanc.JPG


Nein, nein, nix anderes, genau mit diesen 75ger bis 77ger Decals. Und die Chromsöckchen bitte ... nein, nix perlmutt und ja, natürlich, in RH 62 ... hab' ich alles auch dieses Jahr wieder auf den Wunschzettel geschrieben. Das kann doch nicht so schwer sein? Wie? Ja, ich hätte auch einen Rahmen mit Gabel alleine genommen ... Mann, Mann, Mann, Ihr müsst Euch halt schon ein wenig Mühe geben ... ?

NiC_Ren.jpg


Falls einer eins findet oder übrig hat, gell, nicht dass es in "falsche" Hände gerät ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr zwei Schlauberger, nu is die erste Woche im neuen Jahr schon bald rum, ich lauf' jeden Tach zum Weihnachtsbaum, ob's ne "Nachlieferung" gab', aber jetzt müssen wir mal Tacheles reden:
Anhang anzeigen 734019
Seit Jahr und Tach steht auf meinem Weihnachtswunschzettel ein weißes PX 10 ... Und wieder isses nix geworden dieses Jahr. So geht das doch nicht ... Ach geh fort, kommt jetzt nicht mit der Ausrede, ihr hättet nicht gewusst, wie das aussieht ...

So sieht das aus, das hab' ich Euch doch schon hundertmal gezeigt:

Anhang anzeigen 734020

Nein, nein, nix anderes, genau mit diesen 75ger bis 77ger Decals. Und die Chromsöckchen bitte ... nein, nix perlmutt und ja, natürlich, in RH 62 ... hab' ich alles auch dieses Jahr wieder auf den Wunschzettel geschrieben. Das kann doch nicht so schwer sein? Wie? Ja, ich hätte auch einen Rahmen mit Gabel alleine genommen ... Mann, Mann, Mann, Ihr müsst Euch halt schon ein wenig Mühe geben ... ?

Anhang anzeigen 734024

Falls einer eins findet oder übrig hat, gell, nicht dass es in "falsche" Hände gerät ... :D

Solche 2rader suchen sich ihren neuen Besitzer
Hab auch 13 Jahre gebraucht bis die Norton zu mir wollte
Also gemach
 
wieder isses nix geworden dieses Jahr. So geht das doch nicht ...
Ja, und meine 30 Jahre alte Harley hat sogar fast 50 Jahre gebraucht bisse' zu mir gefunden hat ? Also übe dich in Geduld, du weißt ja ... "Gut Ding will ...". Auch von meiner Seite Ein Gesundes Gutes Neues Jahr an ALLE hier
Geht ja schon mal gut los, einer von uns hat Aussicht auf ein Teamradl ? der edlen Sorte !! Hoffentlich klappt's !! Da "fiebern" wir doch mit, gelle @Gruene_Hoelle
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ihr zwei Schlauberger, nu is die erste Woche im neuen Jahr schon bald rum, ich lauf' jeden Tach zum Weihnachtsbaum, ob's ne "Nachlieferung" gab', aber jetzt müssen wir mal Tacheles reden:
Anhang anzeigen 734019
Seit Jahr und Tach steht auf meinem Weihnachtswunschzettel ein weißes PX 10 ... Und wieder isses nix geworden dieses Jahr. So geht das doch nicht ... Ach geh fort, kommt jetzt nicht mit der Ausrede, ihr hättet nicht gewusst, wie das aussieht ...

So sieht das aus, das hab' ich Euch doch schon hundertmal gezeigt:

Anhang anzeigen 734020

Nein, nein, nix anderes, genau mit diesen 75ger bis 77ger Decals. Und die Chromsöckchen bitte ... nein, nix perlmutt und ja, natürlich, in RH 62 ... hab' ich alles auch dieses Jahr wieder auf den Wunschzettel geschrieben. Das kann doch nicht so schwer sein? Wie? Ja, ich hätte auch einen Rahmen mit Gabel alleine genommen ... Mann, Mann, Mann, Ihr müsst Euch halt schon ein wenig Mühe geben ... ?

Anhang anzeigen 734024

Falls einer eins findet oder übrig hat, gell, nicht dass es in "falsche" Hände gerät ... :D
Wieviele sagtest Du brauchst Du?

https://www.ebay.com/itm/Vintage-Pe...340912?hash=item420907b270:g:2ggAAOSwZtBdg8wn
https://www.ebay.com/itm/Vintage-19...858100?hash=item3fc595a434:g:nBEAAOSwJkFd3XC-
https://www.ebay.com/itm/1966-67-Pe...346625?hash=item3419fd8d81:g:OoYAAOSwIWBd4rzh
Und jetzt nicht rumjammern von wegen Amiland...:D
 
:D
... (also '73 und früher)

Ach, ueberlesen, son neues Teil willst Du haben. Na dann schau halt noch ein paar Wochen, da sollte das auftauchen.

Aber dann kann ich ja auch zum Besten geben, dass da vor ein paar Wochen ein 62er Rahmenset aus den 60ern erst im dritten Anlauf fuer 104$ weggegangen ist..
 
Da war doch vor kurzem ein PX aus den 60'ern mit RH64!!!! für nen guten Kurs bei ibai. Hätt ich eigentl. mit einsteigen müssen, weil ich neulich auf'm Flohmarkt son 64'er simplex prestige erstanden habe und der passende Rahmen dazu fehlt.?Grrrr
 
Waren die 75'er - 77'er nich silber? Dachte die weissen gabs nur bis 75:rolleyes:
Ich meine (aber @1234-5 weiß das sicher viel besser als ich ;)), in F gab's die weißen auch noch 77. In den Katalogen ist das meist nicht drin, wie z.B. gelb, orange oder schwarz auch nicht ... In 74/Anfang 75 hatten sie diese Gabel-Decals

Decal_1.jpg
und in 76/77 dann diese wieder
Decal_2.jpg
, jeweils mit Chromsöckchen. 78 waren dann die Chromsöckchen weg und weiß gab's auch nicht mehr ... Und 79 kam die nächste Schriftzüge-Generation ...
 
Ich meine (aber @1234-5 weiß das sicher viel besser als ich ;)), in F gab's die weißen auch noch 77. In den Katalogen ist das meist nicht drin, wie z.B. gelb, orange oder schwarz auch nicht ... In 74/Anfang 75 hatten sie diese Gabel-Decals

Anhang anzeigen 734191 und in 76/77 dann diese wieder Anhang anzeigen 734192 , jeweils mit Chromsöckchen. 78 waren dann die Chromsöckchen weg und weiß gab's auch nicht mehr ... Und 79 kam die nächste Schriftzüge-Generation ...

Zumindest 1977 standen, laut Preisliste, für das PX 10 folgende Farben zur Auswahl: Silber (AR), Grün (BB), Pfauenblau (BP), Capucine (CA) und Weiß (BL).

1977er Preisliste:

1578139826303.png


Bedeutung der Farbcodes:

Unbenannt.jpg


Falls Fragen bezüglich des Farbtones "Capucine" aufkommen, dieser ist auch beim PY60 zu finden:

1578140501804.png
 
Werte Mitforenten,
die Eine oder der Andere hat ggf. hier schon mitbekommen, dass ich in meinem Frankreich-Urlaub dieses Peugeot über LeBonCoin "angeln" konnte:
20191229_150519.jpg


Rahmen aus Reynolds 653 mit 753er Gabel.

Die Ausstattung ist zu großen Teilen von Mavic oder anderen franz. Herstellern geprägt:
  • Tretkurbeln Mavic 631 "Starfish"
  • Tretlager vermutlich Mavic 610
  • Naben Mavic 500/550
  • Felgen Mavic Open4CD
  • Zahnkranz 7-fach Sachs-Maillard
  • Steuersatz Stronglight X12 (1. Gen.)
  • Vorbau Atax aero
  • Lenker Philippe D352
Schaltung und Bremsen sind hingegen von Shimano vom Typ 105, die Sattelstütze eine Campagnolo Super Record 26,4mm.

Lt. ersten Recherchen gab es dieses Farbschema in Kombination mit diesem Reynolds-Rohr wohl nur 1989 als Modell "Team-Racing", die Ausstattung hätte dann jedoch wohl noch konsequenter "maviclastig" sein müssen. Außerdem ist ein Detail anders als bei allen mir bekannten "Team-Racing"-Rahmen: Bei meinem Rahmen sind die Hinterbaustreben nicht verchromt, was mir so noch nicht untergekommen ist...

By the way: Die Rahmennummer lautet auf YOC 95487, was nach meinem Verständnis in Peugeot-Lesart wohl bedeutet, dass es sich um das Baujahr 1989 bei einer 54er-Rahmenhöhe handelt. Mindestens die Rahmenhöhe stimmt schon mal nicht, denn diese beträgt 60cm c-t.

Außerdem fiel mir auf, dass die Shimano-Teile alle aus 1987 datieren; da kam mir die Frage, ob es sich ggf. um einen einzeln zu erwerbenden Rahmen handeln könnte, welcher dann nach eigenen Vorstellungen aufgebaut wurde. Mindestens von Motobecane weiß ich, dass es die Rahmen einiger Spitzenmodelle auch einzeln zu kaufen gab.

Hier nun bitte ich um Hilfe zur weiteren Identifizierung des Modells bzw. des Rahmens, denn ich möchte das Velo möglichst originalgetreu wieder aufbauen, bin hier jedoch mit meinem "Peugeot-Latein" am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten