• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Och nö :) - ich bin gerade gestern erst fertig geworden mit dem hier:
1713798886507.jpeg

(Seriöse Bilder mit Ventile unten gibt´s, wenn ich nicht beim Nachbarn heimlich ´ne weiße Wand "borgen" muß.)

• Lenkerband: Braunes Textilband Newbaum´s Bartape, von unten gewickelt
  • Laufräder:
    • Maillard 700 Naben
    • Wolber Competition Felgen
    • Sapim 1.8/2.0/1.8 Race Speichen
    • Tufo S33 Pro Reifen
  • Sattel: Selle Ideale 90 (neu)
  • Zughüllen: Jagwire perl (5mm) und lime green (4mm)
  • Bottom Bracket: Stronglight Pédalier 100 Triple (52/42/30, alle Kettenräder NOS) mit 123mm Welle
  • Atom 77 Freilauf mit 14/16/18/21/26/28
  • Mafac Competition Mittelzugbremsen (Spidel-gelabelt, NOS) mit Koolstop R10 schwarz
  • Spidel Pedale
  • Hinterer Umwerfer: Simplex SLJ 6600 GT (langer Käfig) (NOS)
  • Vorderer Umwerfer Simplex SLJ A 523 (dreifach)
  • Connex 808 Kette silber
  • Zefal Course Pumpe
  • Alle Lager außer dem Freilauf und den Pedalachsen mit neuen Präzisionskugeln G10 gelagert

Die Stylepolizei wird einen Fehler auf dem Bild finden :) - und ich hab´ mir doch soooo Mühe gegeben... Was ´ne Arbeit - und dabei hatte @xbiff schon Top-Grundlagen gelegt, auf denen ich gut aufbauen konnte. Hat mich jedenfalls gut durch den Winter gebracht. Herzlichen Dank noch mal an Euch alle hier für die tollen Tips und Ratschläge, insbesondere an @FSD, @Andreas P. @DS19Pallas und alle anderen für Eure Geduld!

Falls jemand einen Peugeot-Rahmen in hellblau und Damengröße (170cm) aus der Zeit um 1978 hat, immer gerne melden :)

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder

Anhänge

• Peugeot_1982_USA_Brochure_CFX10.jpg
    Peugeot_1982_USA_Brochure_CFX10.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 47
  • Peugeot 1981 Germany Brochure PX10, PF10, PFN10.jpg
    Peugeot 1981 Germany Brochure PX10, PF10, PFN10.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Sucht nicht jemand zufällig ein kostengünstiges Peugeot (80,- €) in RH 64 cm und gibt sich mit einem PV10 (3 Rohre Reynolds 531) zufrieden?

(dieses wäre allerdings im Département "Haute-Marne" in der Region "Grand Es" abzuholen :rolleyes:)

Anhang anzeigen 1429087

=> Peugeot PV10 Super Compétition

Sieht aus wie ein PX10 bzw. CFX10 (same-same), also "full 531".

Der Reynolds Decal sagt, nur die 3 Hauptrohre sind 531 ;).

Stimmt. Ich tippe mal auf einen nachträglich angebrachten, falschen Kleber. Beim Super Competition gehört das eigentlich so:
Anhang anzeigen 1430715
Anhang anzeigen 1430716
Der französische 79er-Katalog spielt mit Chromsöckchen im Team @Andreas P. , @FSD :
Peugeot_1979_French_Full_Brochure_Page5_BikeBoomPeugeot.JPG

Die Damen und Herren von Peugeot haben halt nicht mal am äußersten Rande bedacht, wieviel Verwirrung sie mit ihrer nicht immer so wirklich eindeutigen Typbezeichnung geschaffen haben 🙈 . Es gab in D mal einen Übergang von PS10 LE auf PV10/E ohne Ausstattungsänderung. Einigen wir uns drauf, dass es 3x 531 + Gabel 531 ist ... ☺️

Habt ihr neuerdings Probleme mit den Augen?:cool:
Offenbar nicht nur mit den Augen! :-)
Die Damen und Herren von Peugeot haben halt nicht mal am äußersten Rande bedacht, wieviel Verwirrung sie mit ihrer nicht immer so wirklich eindeutigen Typbezeichnung geschaffen haben 🙈 . Es gab in D mal einen Übergang von PS10 LE auf PV10/E ohne Ausstattungsänderung. Einigen wir uns drauf, dass es 3x 531 + Gabel 531 ist ... ☺️
Merci. Kompromissvorschlag "3 x 531 + Gabel 531" hiermit angenommen! :-)

Ääh, danke Frank... :) Ich meinte mit Damengröße die Rahmengröße eines normalen Unisex-Rahmens nicht die Form, mea culpa. :)
Aus der Schrittlänge lässt sich eher die RH ableiten als aus der Körpergröße. Ich schätze also mal RH 54 oder so ... Vielleicht weiß ja @FSD, wo so eins in türkis steht ... :D

Aus der Schrittlänge lässt sich eher die RH ableiten als aus der Körpergröße. Ich schätze also mal RH 54 oder so ... Vielleicht weiß ja @FSD, wo so eins in türkis steht ... :D
Ej. Isch weiß wo Dein Peugeot in türkis steht...

Ihr wisst schon, dass die Aufforderung zu einer Straftat eine Straftat darstellt (Bei Peugeot-Diebstahl gilt zudem ausnahmslos die besondere Schwere der Schuld)?

Grüße
ZS🫣

Ej. Isch weiß wo Dein Peugeot in türkis steht...
Ja, meins nutzt ihm aber doch nix, weil die Dame nur 170 cm groß ist ... 😉:D ...
Außerdem ist das bei mir so gesichert, da ist AREA 51 ein Klacks dagegen ...
lachende-smilies-0008.gif

Ihr wisst schon, dass die Aufforderung zu einer Straftat eine Straftat darstellt (Bei Peugeot-Diebstahl gilt zudem ausnahmslos die besondere Schwere der Schuld)?
Hier hat außerdem auch niemand irgendwen zu irgendwas aufgefordert ... 🧐 :D

Zurück