Fritz junior
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Du stellst vielleicht Fragen! Shore-Wert... nie gehört. wikipedia:Nochmal die Frage, da Diese scheinbar von den Katzen gefressen wurde...
Würde mir wirklich sehr helfen
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Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.So sieht meine aktuelle Kettenlänge aus. Sie ist nach der Scheldon Brown Methode vermessem. Bei Groß-Groß überlappte die Kette genau 1/2 Segment ("eine halbe 8" zu lang) und ich habe dann ein Glied (also zwei "8-Stückchen") gazu gegeben. Sie so sieht das jetzt aus:
Ok?
Ihr wisst, daß ich mir einen Rahmen zerschossen habe, weil ich das zuletzt nicht richtig gemacht hatte. (Die Kette ist jetzt 2 Glieder (4 "8-Segmente") länger, aber die Hinderbaustreben sind auch deutlich länger - also relativ ist die Kette meiner Meinung nach nicht länger als vor meinem Schaden an dem anderen Rahmen...
Ich würde mich über ein Urteil dazu freuen.
Nach ersten großen und sehr vorsichtigen Probefahrt heute habe ich in der Pause gesehen, daß einer der wiederverwendeten Niete wieder ein kleines bißchen ausgerutscht war - um 2..3 Zehntel Millimeter vielleicht. Die Kette lief an der Stelle nicht sauber, also bildete "ein kleines Dreieck". Weil wir hier so darüber diskutiert haben, hatte ich das extra kontrolliert und den Kettennieter dabei. Ich habe den Stift dann wieder zurück gedrückt. Die kette lief danach wieder sauber wie ab Werk und bin ohne Vorkommnisse wieder nach Haue gefahren.Ich verstehe. Ich habe ein bißchen recherchiert. Es ist eine Herstellervorgabe, daß Niete nur ein Mal verwendet werden. Nun gibt Leute, die die Niete wiederverwenden und "noch nie Probleme damit" hatten. Das kann ich so auch glauben. Ein bißchen Statistik ist bestmmt auch dabei. Auf Grund meiner Tendenz bei diesem Projekt alle möglichen Fehler mitzunehmen, ist relativ klar, wie ich damit umgehe.
Wenn ich das aber so gemacht habe wie von Euch geraten, wie ermittele ich dann die richtige Länge? Wann ist es gut? Wie viele Glieder würdest Du noch dazu geben?Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
Wahrscheinlich reicht ein (Doppel-) Glied mehr.Wenn ich das aber so gemacht habe wie von Euch geraten, wie ermittele ich dann die richtige Länge? Wann ist es gut? Wie viele Glieder würdest Du noch dazu geben?
+1Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
Yo: https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/ketten-laenge-bestimmen.htmNoch mal zur Methode: Ich lege die Kette über Groß-Groß, ohne sie durch das Schaltwerk zu führen. Dabei steht die Kette um 1/2 "8" über, sobald ich sie schließen kann. Die Kette ist also 1/2 "8" zu lang.
Dazu gebe ich dann noch ein komplettes Glied, also zwei "8"-Stücke und habe dann die optimale Länge. korrekt?
Verträgt keine moderne Kette, da du beim Wiedervernieten die Aussenlaschen beschädigst und strukturell schwächst. Nur spezielle Nietstifte oder Kettenschlösser sind wiederverwendbar (nicht alle).Fazit: Die CN6701 verträgt das Wiederverwenden von den Nietstiften nicht
1fach, 2fach, 3fach Kettenblatt auf der Kurbel?Was bedeutet rechts unten "2x" und "1x"? Wann nutzte ich "2x" und wann "1x"?
+1Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.
1x = 1 Kettenblatt, 2x = 2 KettenblätterWas bedeutet rechts unten "2x" und "1x"?
Du stellst vielleicht Fragen! Shore-Wert... nie gehört. wikipedia:
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Das kennst Du ja mindestens, zwischen Türdichtung und Autoreifen wär ich für jenen. Weiche Rollen für Skateboards? kA.
Sag erstmal, was das für ein Okolyth in Deinem Avatarbildchen ist
Du solltest eins mehr haben (also 2 insgesamt)Interessant. Also, wenn ich dank x1 keine Umschalterei habe und die Kette vorne nicht hin-und-her geschoben wird, dann darf ich ein Kettenglied mehr haben. Soso, das irritiert mich. Aber gut, SRAM wird wissen, was sie raten. Meine Konfiguration ist 2x10, kompakt vorne und 25 Zähne hinten.
Besser?Die Kette ist aus meiner Sicht zu kurz.