• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

Vielleicht dachte sie "du mensch du weißt wie meine haustür aufgeht". Klingel dort doch einfach mal und frage ob man sie kennt.
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
IMG_20240309_210028.jpg
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1406009Die ist echt dick. Ist die vielleicht tragend?
 
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1406009
Das ist doch ein Waschbär 😉
 
Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein,
Sieht nach einem wohlgenährten Katzer auf Fresstour aus.

Wenn Halsband dran, dann wahrscheinlich auch Tätowierung im Ohr und hoffentlich kastriert/sterilisiert
 

Anhänge

  • IMG_20240309_214824.jpg
    IMG_20240309_214824.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20240309_215358.jpg
    IMG_20240309_215358.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 13
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1406009
Frage mal im
"Habt Ihr Haustiere-Thread" an.

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/habt-ihr-haustiere.171892/
 
Die ist echt dick. Ist die vielleicht tragend?
Ja, dick bzw wohlgenährt kam sie mir auch vor, daher nehme ich an sie muss doch wem gehören.
Fresstour, weiss ich nicht, dann wäre die doch früher schon hier gewesen.
Tragend? Keine Ahnung. Bin völlig überfragt.

@ad-mh
Ich suche mal den Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut keine Bastelfrage, hat auch gar nichts mit Rädern zu tun, aber hier sind doch einige Katzenfreunde.
Bei uns im Hinterhof ist mir schon vor ein paar Tagen eine Katze aufgefallen, die früher nie hier war. Da hat sie schon ziemlich gemiaut. Gerade eben als ich heimkam, war sie vor der Hauseingangstür. Sie hat wieder sehr gemiaut und war sehr zutraulich, ist also an meinen Beinen herum und heran. Was mach ich denn da? ich keine mich mit Katzen nicht aus. Wem sie gehört? ob sie hunger hat? In die Wohnung kann ich sie auf keinen Fall nehmen. Was ist zu tun? Habe Bilder gemacht, soll ich mal auf Kleinanzeigen fragen, ob hier wer seine Katze vermisst?
So kam unsere Rita auch zu uns. Ein paar Wochen später hatte sie vier Junge. :)
Das hat vor allem die Kinder über den ersten bayerischen Lockdown gerettet und wir werden Rita auf ewig dankbar sein.
Katzen suchen sich ihr Zuhause im Zweifelsfall, da kann man nichts machen. :)
 
Ahoi, Hoi.

Ich habe einen Plan von dem evtl auch andere Forumsmitglieder profitieren könnten. Ob der Plan aufgeht, ja wann er überhaupt in die Umsetzungsphase gelangt sei mal dahingestellt.

Ich muss nur eins wissen:

Welcher Härte bedarf es, um ein anständigen Bremsschuh herzustellen?
- Ich gehe von ca. 60-80 Shore aus? Falls sich jemand von euch auskennen sollte... Ich würde mich über eine Info seeeehr freuen.


Danke schonmal :)
 
Könnte auch sein. Vorhin war ich noch Mal unten, da war sie noch da. War dann noch Mal oben, was zu essen holen. Da war sie aber weg. Das steht jetzt da. Sie anfüttern möchte ich aber auch eigentlich nicht. Bin so gar kein Katzenmensch, die mögen mich auch nicht wirklich. Wenn eine Katze zu mir kommt muss sie schon arg verzweifelt sein, denke ich mir. Hunde lieben mich, aber das ist eine andere Geschichte.

Halsband hat sie nicht. Habe ein Foto gemacht
Anhang anzeigen 1406009
Kein Schweinefleisch! Wenn die Mieze Freigang hat kann es gut sein, dass sie einen Chip implementiert hat. Denn kann man auslesen und den Futterspender (= Besitzer) ermitteln. Polizei, Tierarzt oder Tierheime haben i.dR. solche Lesegeräte.
Liest sich so, als ob sie dir sagen wollte hier will ich rein, mach mir die Tür auf!
Dass du die Katze bisher noch nicht gesehen hast muss nicht heißen, dass sie neu im Revier ist oder z.B. ausgesetzt oder ausgebüchst ist. Vielleicht haben auch eure Wege einfach noch nicht gekreuzt
 
Kein Schweinefleisch! Wenn die Mieze Freigang hat kann es gut sein, dass sie einen Chip implementiert hat. Denn kann man auslesen und den Futterspender (= Besitzer) ermitteln. Polizei, Tierarzt oder Tierheime haben i.dR. solche Lesegeräte.
Liest sich so, als ob sie dir sagen wollte hier will ich rein, mach mir die Tür auf!
Dass du die Katze bisher noch nicht gesehen hast muss nicht heißen, dass sie neu im Revier ist oder z.B. ausgesetzt oder ausgebüchst ist. Vielleicht haben auch eure Wege einfach noch nicht gekreuzt
Schweinefleisch esse ich selber nicht (ok, ne Bratwurst kann schon mal passieren,)
Tierarzt ist ein guter Stichwort. Die Straße weiter runter ist einer. Sollte sie mal wieder so zutraulich sein und die Praxis noch offen, versuche ich sie dort hin zu locken.
 
Schweinefleisch esse ich selber nicht (ok, ne Bratwurst kann schon mal passieren,)
Tierarzt ist ein guter Stichwort. Die Straße weiter runter ist einer. Sollte sie mal wieder so zutraulich sein und die Praxis noch offen, versuche ich sie dort hin zu locken.
Bitte hier keine Tipps von Leuten, die keine Katze haben.
Wenn du unsere Katze zum Tierarzt mitnehmen würdest, dann hätte ich damit ein richtiges Problem.
Bitte der Haustiere Thread.

Wenn Du keine Idee hast, dann Katze ignorieren.
Eine Katze, die sich in der Einfahrt wie auf dem Foto auf den Boden legt, ist gesund.
Wenn sie krank oder verletzt ist, dann verkriecht sie sich irgendwo.
 
Kein Schweinefleisch! Wenn die Mieze Freigang hat kann es gut sein, dass sie einen Chip implementiert hat. Denn kann man auslesen und den Futterspender (= Besitzer) ermitteln. Polizei, Tierarzt oder Tierheime haben i.dR. solche Lesegeräte.
Liest sich so, als ob sie dir sagen wollte hier will ich rein, mach mir die Tür auf!
Dass du die Katze bisher noch nicht gesehen hast muss nicht heißen, dass sie neu im Revier ist oder z.B. ausgesetzt oder ausgebüchst ist. Vielleicht haben auch eure Wege einfach noch nicht gekreuzt
Vor allem Polizei. Das sollte der Weg sein. Sobald eine Katze enteilt ist direkt die Polizei involvieren. Das sollte die nächste Eskalation sein, wenn Katze weg ist alles andere egal, Polizei, besser noch Bundeswehr. Die Katze wird es danken.
 
Vor allem Polizei. Das sollte der Weg sein. Sobald eine Katze enteilt ist direkt die Polizei involvieren. Das sollte die nächste Eskalation sein, wenn Katze weg ist alles andere egal, Polizei, besser noch Bundeswehr. Die Katze wird es danken.
Geht es noch?
Halte doch mal die Klappe, gehe ein Bier trinken oder frage deine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der möglicherweise schon vermissten Katze in der nebenan.de App suchen bzw diese dort mit Bild posten.

Die Felge ist eine Wulstfelge, wie die super Champion Gentleman 81. Bis ca 3-4 Bar geht es. Bin mit der genannten gleicher Bauart pbp gefahren.
 
Wenn die Katze gesund und gepflegt aussieht würde ich erstmal gar nichts machen, auch kein Futter geben. Wie immer gibt es unterschiedliche Wesensarten auf unserem Planeten, nicht nur hier im Forum sondern auch bei Katzen. Scheue und zutrauliche, verfressene und Genießer. Nebenan.de ist auch ein guter Tipp. Bei uns gibt es einen zutraulichen Salonlöwen, der gerne Kontakt aufnimmt, mit Portrait von dem Besitzer ( wenn es das überhaupt bei Katzen gibt) bei nebenan erstellt. Eine Zeitlang bin ich auf einer meiner Laufrunden einem Kater begegnet, der saß auf einer Bank und wartete auf Streicheleinheiten.
Jetzt geht’s auf Rad!
 
Habe hier noch ein Damenrad mit defektem Gewinde für den Fahrradständer stehen. Würde gerne den folgenden Ständer mit den M5 Schrauben.
Kann ich das Gewinde auf M6 umschneiden? Oder lieber schrittweise auf M8. Habe hier als Gewindeschneider M5, 6 und 8 zur Verfügung.

Und ja die goldene Schraube wird noch ersetzt.
 

Anhänge

  • DSC_6188.JPG
    DSC_6188.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_6190.JPG
    DSC_6190.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_6191.JPG
    DSC_6191.JPG
    351,9 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben Unten