• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von vtec-r

  1. vtec-r

    Ultegra besser als Sora?

    AW: Ultegra besser als Sora? Bei Radon kriegt man ein neues Bike mit Rival für 699 (wenn das Angebot noch gilt). Da wirst du deutlich besser mit fahren und gehst kein Risiko ein.
  2. vtec-r

    Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen!

    AW: Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen! Chemiegrosshandel.....also wenn ihr Chemikalien verkauft, sollltet ihr auch Lösemittel in Flaschen haben...muss ja nicht das komplett wasserfreie sein..sondern technisches, sonst wird es teuer. Oder verkauft ihr nur Apparaturen und Zubehör?
  3. vtec-r

    Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen!

    AW: Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen! mmm gute Frage....ich habe die im Labor. Sonst falls du einen Bekannten hast, der in einer Kunststoffbude arbeitet oder im Labor... alternativ könntest du auch mal bei einem Lackierer versuchen, da die auch Lösemittel benötigen, um Kleberreste zu...
  4. vtec-r

    Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen!

    AW: Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen! Also im oberen Link zur Contiseite sieht man oben auf der Tube Cyclohexane stehen. Sollte das im Kleber enthaltene Lösemittel sein, welches dann beim Trocknen abdampft. Logischerweise sollte er damit auch wieder gut zu entfernen sein. Alternativ könnte...
  5. vtec-r

    Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen!

    AW: Kittreste v. d. Carbonfelge entfernen! Hi, was steht denn auf der Kleberdose drauf welcher Kleber es ist? Würde mich auch persönlich interessieren. Dann könnte ich mal nach einem passenden Lösemittel schauen, da ich auch demnächst das erstemal selber wechseln will. MfG
  6. vtec-r

    Alltagslr. Schnäppchen?

    AW: Alltagslr. Schnäppchen? Die Aksium für 99 sind echt ein Schnäppchen oder meine ich das nur? Suche gerade einen WinterLRS.....mmmmmm
  7. vtec-r

    Jmd. Erfahrung mit Bike Components?

    AW: Jmd. Erfahrung mit Bike Components? Hi, soweit ich weiss sind die gerade mit dem Lager umgezogen und haben noch einige Schwierigkeiten. Bei mir standen die Produkte auch als Lagerware gekennzeichnet, obwohl sie plötzlich nicht mehr vorhanden waren. Nutze jetzt immer zur Bestellung den...
  8. vtec-r

    Crossrenner für Herbst / Winter ?

    AW: Crossrenner für Winter ? Hi, also in meiner Verzweifelung damals habe ich einige probiert. Conti Ultra Sport, GP4000,Vittoria Rubino. Alle wiesen Schnitte in der Lauffläche auf, die eine Länge von mehreren Millimetern hatten. Da bin ich ich dann nicht mehr damit gefahren. Schliesslich...
  9. vtec-r

    Crossrenner für Herbst / Winter ?

    AW: Crossrenner für Winter ?
  10. vtec-r

    Crossrenner für Herbst / Winter ?

    AW: Crossrenner für Winter ? Wollte auch den Durano Plus mal testen der soll ja schon optimal sein und zusätzlich noch in 25mm. Sollte ausreichend Pannenschutz bieten, hoffe ich zumindest.
  11. vtec-r

    Crossrenner für Herbst / Winter ?

    AW: Crossrenner für Winter ? @ Henrygun Du würdest also die Pannenanfäligkeit der Crossreifen auch besser ienstufen als beim normalen RR?
  12. vtec-r

    Crossrenner für Herbst / Winter ?

    AW: Crossrenner für Winter ? Hi, überlege ähnliches zur Zeit. Allerdings geht es mir mehr um die Pannensicherheit. Wollte regelmässig auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit, um in Form zu bleiben. Jedoch kann ich da Pannen nicht gebrauchen. Zur Auswahl stehen ein Crosser oder ein MTB...
  13. vtec-r

    Deine Stimme zählt: Welche Laufräder für mein De Rosa

    AW: Deine Stimme zählt: Welche Laufräder für mein De Rosa Hi, werfe mal Easton EC90 SLX in die Runde. Sehen gut aus, sind leicht und relativ günstig. Ein Bekannter fährt die jetzt seit 500km und ist sehr zufrieden. MfG
  14. vtec-r

    conti gp 4000 riss flicken?

    AW: conti gp 4000 riss flicken? Hi, also ich hatte das im Winter an meinem neuen 4000s. Hatte einen rund 7mm langen Schnitt, der durch war. Habe dann aus einem alten ein Stück ausgeschnitten und drunter gelegt. zur besseren Fixierung mit 2 Punkten Sekundenkleber fixiert. War selber sehr...
  15. vtec-r

    Aero Laufräder

    AW: Aero Laufräder Blöde Frage aber ich habe eben mal gesucht und habe nichts im diesem Preisbereich gefunden neu. Natürlich ist eine Bora wesentlich besser, kostet aber auch das dreifache mindestens. Zum Testen, ob Schlauchreifen passen, sollte das schon gehen. Mfg
Zurück
Oben Unten