• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

conti gp 4000 riss flicken?

volkswagner

Neuer Benutzer
Registriert
1 Juli 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich hab mit vor 2 tagen eine kleine scherbe eingefahren. der reifen war schon etwas betagter, drum hab ich einen neuen gp 4000 draufgezogen. nun bin ich gestern ziemlich schmerzhaft gestürzt und der vorderreifen ist wieder im arsch. an der flanke ist ein kleiner etwa 2mm kleiner riss. nun habe ich nicht die kohle alle paar tage nen neuen mantel zu kaufen. also die frage, ob man den auch flicken kann und ob das sicher ist?

gruß.vw
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Geht der Riss durch oder ist der nur oberflächlich?

Es gibt Reifenflicken von Parktool, die von innen in den Mantel geklebt werden. Ich habe kleine Risse auch schon mit Zwirn zugezogen und von innen nur nen normalen Flicken aufgeklebt.

Jader
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

ja, der riss geht durch. die parktool flicken erscheinen mir ein bißchen groß für die flanke eines 20er reifen. kann man die teilen? hat jemand schon erfahrung damit gemacht?
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Die Parktool Flicken sind eine Notlösung, um unterwegs weiterfahren zu können. Es dauert nicht lange, bis Löcher vom Mantel auch in diesen Flicken drin sind.
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Hi,

also ich hatte das im Winter an meinem neuen 4000s. Hatte einen rund 7mm langen Schnitt, der durch war. Habe dann aus einem alten ein Stück ausgeschnitten und drunter gelegt. zur besseren Fixierung mit 2 Punkten Sekundenkleber fixiert.
War selber sehr skeptisch. Hat allerdings prima geklappt...keine Unwucht und der Reifen lief gut. Den Schnitt konnte war noch da und hat sich während der Fahrt minimal vergrössert. Allerdings seitdem nicht mehr platt gewesen und selbst bei schlechter Witterung und Steinen am Boden perfekt.
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Geht auch mit nem Stückchen Mantel, welches ich vernäht hatte:)
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Handwerklich perfekt. Sicher bis 270km/h :cool:
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

@tudor
...ist doch wohl ein Scherz, oder? Ansonsten wünsch ich dir gute Genesung!
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Es ist ja echt erschreckend, was mache bei sicherheitsrelevanten Bauteilen für 20€ alles tun. Ich will mit den Reifen auch mit 80 km/h und mehr abfahren, da gehe ich doch nicht dieses Risiko für die paar € ein.
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Leg einfach Innen im Matel ein Stück von einem alten Reifen rein.
Etwas länger als der Riss.

Damit kannste einfach fahren als wäre nix, wenn man nicht weiß das was drinne ist merkt man es in der Regel auch nicht.
 
AW: conti gp 4000 riss flicken?

Bitte gönn' dir einen neuen Reifen! Es muss ja nicht der 4000er sein...
 
Zurück
Oben Unten