• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagslr. Schnäppchen?

AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Sehen interessant aus und sollen ca. 1780 g wiegen! Und du meinst die sind stabil und haltbar genug für mich, mit knapp 90 kg "Kampfgewicht? Gibt es Tests?

Also Laufräder mit radialer Antriebseinspeichung kämen mir nicht ins Haus. Das ist lateral windelweich und deutlich anfälliger für Speichenrisse als im umgekehrten Fall (Antrieb gekreuzt, links radial).

Bei FSA kannst Du ja mal versuchen Ersatzspeichen zu ordern, das ist noch lustiger als bei Campa und Mavic.
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Also Laufräder mit radialer Antriebseinspeichung kämen mir nicht ins Haus. Das ist lateral windelweich und deutlich anfälliger für Speichenrisse als im umgekehrten Fall (Antrieb gekreuzt, links radial).

Bei FSA kannst Du ja mal versuchen Ersatzspeichen zu ordern, das ist noch lustiger als bei Campa und Mavic.

Also scheinen unterm Strich die Fulcrum Racing 5 Evolution der beste Kompromiss für schmales Geld zu sein! Ich brauche wirklich nichts besonderes, will nur nen zweiten LRS haben, falls mal was kaputt geht. Schneller Ersatz ist mir dann bei Zeitmangel und schönem Wetter wichtig! Und die Racing 5 wurden ja im Test für gut befunden!
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Also scheinen unterm Strich die Fulcrum Racing 5 Evolution der beste Kompromiss für schmales Geld zu sein! Ich brauche wirklich nichts besonderes, will nur nen zweiten LRS haben, falls mal was kaputt geht. Schneller Ersatz ist mir dann bei Zeitmangel und schönem Wetter wichtig! Und die Racing 5 wurden ja im Test für gut befunden!

Solang du die R5 nur bei Sonnenschein fahren willst, kein Problem. Denn die Lager sind nicht gedichtet und eine längere Regenfahrt kann schon das Ende bedeuten.
Wenn es dir vor allem um den Nutzwert geht, kann ich dir diese LR empfehlen, sau steif, super Lauf, gute Naben, Gewicht ist mit Schnellspanner:
20500_1_shimano_wh-rs30_lauf.jpg

http://www.bike-components.de/products/info/p20500_WH-RS30-Laufradsatz.html
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Die Aksium für 99 sind echt ein Schnäppchen oder meine ich das nur?
Suche gerade einen WinterLRS.....mmmmmm
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Solang du die R5 nur bei Sonnenschein fahren willst, kein Problem. Denn die Lager sind nicht gedichtet und eine längere Regenfahrt kann schon das Ende bedeuten.
Wenn es dir vor allem um den Nutzwert geht, kann ich dir diese LR empfehlen, sau steif, super Lauf, gute Naben, Gewicht ist mit Schnellspanner:
20500_1_shimano_wh-rs30_lauf.jpg

http://www.bike-components.de/products/info/p20500_WH-RS30-Laufradsatz.html

Sehr schön und Preis i.O. Also gedichtet muss bei mir nichts sein. Ich hasse Regenfahrten. Bei meinen bisher maximal 3.000 Jahreskilometern kann ich mir das Wetter doch aussuchen! :D
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Wenn dir die RS-30 gefallen, dann kannst du mit denen nicht viel falsch machen. Jeder, der sie wirklich fährt, war bisher begeistert. Die laufen mal richtig gut. Auch wenn du mal ein Schlagloch versehentlich genommen hast, ändert sich daran nichts :daumen:
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Wenn dir die RS-30 gefallen, dann kannst du mit denen nicht viel falsch machen. Jeder, der sie wirklich fährt, war bisher begeistert. Die laufen mal richtig gut. Auch wenn du mal ein Schlagloch versehentlich genommen hast, ändert sich daran nichts :daumen:

Hast du die auch? Ist mein Gewicht kein Problem?
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Jo. Die fahre ich und es sind momentan mein Lieblings-LR. Ich wiege 92kg und bin eher der "Sprintertyp", also müssen die LR auch etwas aushalten. Nach bisher ca. 5.000km mit diesen LR und etlichen Schlaglöchern immer noch perfekter Rundlauf. Kein Nachspannen/Zentrieren erforderlich. Die Naben laufen absolut samtig, kein Vergleich zu den günstigen Shimanos wie WH-R 550 etc.
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Solang du die R5 nur bei Sonnenschein fahren willst, kein Problem. Denn die Lager sind nicht gedichtet und eine längere Regenfahrt kann schon das Ende bedeuten.
Wenn es dir vor allem um den Nutzwert geht, kann ich dir diese LR empfehlen, sau steif, super Lauf, gute Naben, Gewicht ist mit Schnellspanner:

Average Weight 847g 1105g
Note Weights do not include quick release :rolleyes:
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Die Händler geben alle 1873g an, außer bike-components, wo sie am günstigsten sind. Immerhin sind es 30mm hohe Felgen, wie z.B. die super stabilen Rigida DP18 oder die DT Swiss RR 1.9. Hier mal eine Beurteilung im Vergleich zu den Fulcrum Racing 3, also noch eine Nummer höher, als von dir anvisiert:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=2400212&postcount=14
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Mal angenommen ich lege ein paar Kröten mehr auf den Tisch...? Was ist mit den DT SWISS R-1900? Zu haben jetzt ab 269,- €... sehen sehr solide aus und iregndwie zeitlos!
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Mal angenommen ich lege ein paar Kröten mehr auf den Tisch...? Was ist mit den DT SWISS R-1900? Zu haben jetzt ab 269,- €... sehen sehr solide aus und iregndwie zeitlos!

Die sind vergleichbar mit den WH-RS 30. Gleiche Felgenhöhe, gleiches Gewicht, aber mit 20/24 noch etwas mehr Speichen. Wenn sie dir gefallen, mit Sicherheit kein großer Fehler. Ich persönlich sehe aber auch keine großen Vorteile.
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Die sind vergleichbar mit den WH-RS 30. Gleiche Felgenhöhe, gleiches Gewicht, aber mit 20/24 noch etwas mehr Speichen. Wenn sie dir gefallen, mit Sicherheit kein großer Fehler. Ich persönlich sehe aber auch keine großen Vorteile.

Sollen laut Roadbike-Test unheimlich haltbar sein... sind aber auch keine Leichtgewichte! Allerdings möchte ich auch nicht wissen, was meine BONTRAGER SSR wiegen! :dope:
 
AW: Alltagslr. Schnäppchen?

Sollen laut Roadbike-Test unheimlich haltbar sein... sind aber auch keine Leichtgewichte! Allerdings möchte ich auch nicht wissen, was meine BONTRAGER SSR wiegen! :dope:

Ich schätze die WH-RS 30 ebenfalls als sehr haltbar ein. Durch die zusätzlichen 4 Speichen vorn und hinten sind die DT-Schwiss zumindest theoretisch noch etwas stabiler. Aber viel nehmen die sich nicht.
 
Zurück
Oben Unten