• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Staufer

  1. Staufer

    Keep Distance - Für mehr Sicherheit

    Hallo liebe Leute, Wegen starker Rückenprobleme muß ich auf Anordnung meines Docs leider das Fahren mit dem Rennrad aufgeben:heul: . Zukünftig kann ich mich nur noch zeitweise auf meinem MTB durch unsere schöne Gegend bewegen:heul: Aus diesem Grund verkaufe ich mein nagelneues und...
  2. Staufer

    Keep Distance - Für mehr Sicherheit

    Auch ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Trikots in Größe "L". Da ich aber (wie Ulle auch) ein absoluter Schön- u. Warmwetterfahrer bin:D , kann ich es leider erst nächstes Frühjahr ausfahren:o . Mein "L" paßt mir übrigens ganz prima! Danke Achim für Deine große Mühe und für Deine...
  3. Staufer

    Pedale und Schuhe für MTB und RR. Gibt´s das denn?

    Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach Klickpedalen und Schuhen, die ich sowohl für´s MTB, als auch für´s Rennrad benutzen kann. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider keinen geeigneten Beitrag gefunden. Habt ihr mir denn einen guten Vorschlag? Danke im voraus liebe Leute. Viele...
  4. Staufer

    Senioren-Fräd

    Recht hast Du Hannes. Wenn man am Berg die Jungs von einiger Entfernung aus betrachtet, meint man immer, die hätten sich, quasi als besonderes Erkennungszeichen, alle so komisch rote Krawatten um den Hals gebunden. Kommt man dann aber näher, sieht man ganz deutlich, dass das keine Krawatten...
  5. Staufer

    Senioren-Fräd

    Hallo Hannes, Komisch...dieses Phänomen kenne ich auch. Da ich noch kein RR habe, düse ich ausschließlich mit dem MTB durch die Gegend. Ich kann Dir nur beipflichten...80 Kilometer auf der Ebene und über kleinere Teerblasen:p halte ich locker und ohne Probleme durch, aber 700 - 800 Höhenmeter...
  6. Staufer

    Senioren-Fräd

    Also wenn ich mir die Kilometerfresser:p Gümmeler und Ossi so anschaue, dann fliegt mir fast der Deckel weg:D . Selbst der Hannes mit seinen 5.000 Kilometern stellt mich locker, leicht und schonungslos in die Ecke. Irgendwie komme ich mir jetzt mit meinen max. 3.000 km, die ich dieses Jahr mit...
  7. Staufer

    Senioren-Fräd

    Hallo Gümmeler, Also ich ziehe alle meine Hüte, die ich zur Verfügung habe, vor Dir und vor Deiner Leistung. Gratulation kann ich da nur sagen. Ich hoffe mal, dass Du Deine sportlichen Aktivitäten mit der Familie unter einen Hut kriegst. Ich glaube, ich hätte bei Deinem Pensum so meine...
  8. Staufer

    Senioren-Fräd

    Hallo Hannes, Mein Großes Kompliment!! 4.500 bis 5.000 jährlich schaffe ich wohl kaum. Möchte allerdings nächstes Jahr, wenn das Rennrad dann im Haus ist, an der viertausender Grenze kratzen:p . Ich denke mal, dass sich das Verhältnis dann sicherlich auf 3.000 km auf der Straße und 1.000 km auf...
  9. Staufer

    Senioren-Fräd

    Tja...dann will ich als glatter Fünfziger euch mal meinen Erfahrungsbericht abgeben:) , Im komme dieses Jahr mit 3.000 km aus der Radsaison raus. Diese habe ich aber einzig und alleine auf dem MTB abgestrampelt. Ein Rennrad habe ich zwar bereits bestellt, dieses kommt aber erst zur neuen...
  10. Staufer

    Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

    Ich muß unbedingt noch was zum Thema Abnehmen sagen:p , Macht bitte eines nicht, und zwar eine Diätkur! Gerade diese Kuren sind es nämlich, die den Jojo-Effekt geradezu heraufbeschwören. Es liegt doch auf der Hand, dass in dem Moment, wo man mir wochenlang meine Lieblingsspeisen durch nicht...
  11. Staufer

    Der Abnehmfräd: Motivation und Zielsetzung

    Also ich möchte auch so bleiben wie ich bin:p , Mein Gewicht schwankt bereits seit mehreren Jahren immer im Bereich von 71-72,5 kg (am Morgen im Schlafanzug:D ). Wenn ich mal 72,5 wiege, fühle ich mich bereits relativ unwohl...dann ist wieder für ein paar Tage FDH angesagt:o . FDH ist...
  12. Staufer

    Jetzt hab ich ein Problem

    Hi Tivo, Natürlich vergesse ich die Bilder nicht...fest versprochen! Soeben erhielt ich folgendes ergänzende Angebot mit anderen Komponenten: ...Ergänzend mit Aufpreis: Campagnolo Zonda Laufradsatz +150,- Campagnolo Scirocco G3 Laufradsatz +75,- Deda Newton Lenker + Vorbau +130,-...
  13. Staufer

    Jetzt hab ich ein Problem

    Hallo Noizeboy, Stimmt...an Deine Hinweise auf die Operas kann ich mich noch sehr gut erinnern. Damals hatte ich mich allerdings bereits derart auf das Marvel bei meinem Händler eingeschossen, dass ich die Operas ganz aus den Augen verloren habe. Ich bin jetzt allerdings absolut sicher, dass...
  14. Staufer

    Jetzt hab ich ein Problem

    Hallo Leute, Danke für die guten Tipps! Lasse mir gerade vom Händler ein Alternativ-Angebot mit DEDA-Vorbau u. Lenker, sowie mit Campa "Scirocco" u. "Zonda" Laufräder ausarbeiten. Mal schaun, was dabei rauskommt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten :cool: . Wenn sich´s preismäßig...
  15. Staufer

    Jetzt hab ich ein Problem

    Hallo Leute, Ich habe doch neulich voller Begeisterung geschrieben, dass ich mir entweder ein Pinarello Galileo oder ein Pinarello Marvel bei meinem Händler kaufen werde. Letzten Samstag wollte ich eines der beiden Räder abholen (hatte mich an sich auf das Marvel fixiert), mußte aber dann sehr...
Zurück
Oben Unten