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Es gibt auch Winterschuhe für das Rennrad, mit original 3-Loch System.
In umgekehrter Richtung gäbe es Adapter, da ist ja auch Platz - hilft aber hier nicht.
Wegen einem 30-er Ritzel tut man normal nichts, das geht mit praktisch jedem Schaltwerk an praktisch jedem Schaltauge.
Nur die Kettenlänge muss noch passen. Und die B-Schraube reingedreht werden.
0,7 g Bremsverzögerung sind noch einigermaßen realistisch möglich, drüber muss der Schwerpunkt schon recht tief und weit hinten liegen - mit Tandem oder Gepäck auch gut möglich, aber um das geht es nicht.
0,7 g bedeutet eine Änderung der Geschwindigkeit um 7m/s (entsprechend 25,2km/h) je...
kaum glaubhaft. Zwar sind die potentiellen zusätzlichen Kräfte durch Bremsen höher als die aus dem Antrieb, die dominierende Belastung ist aber zwangsläufig die Vorspannung.
ad Chippen: Auf youtube gibts irgendwo das Video von Markus Burghard mit dem Golden Retriever. Und dem kollabierenden...
Aha.
China-Ware mit China-Qualitätskontrolle eben. Es ist ein Schönheitsfehler und deutet allgemein auf wenig sorgfältige Verarbeitung hin.
Im Tour-Forum hatte kürzlich einer einen Vorbau aus China, dessen Enden nicht rechtwinkelig zum Gabelschaft waren.:eek:
äh, die Physik ist zwar universell, aber die Verteilung der Bremskräfte definitiv nicht!
Der Schwerpunkt beim Tandem liegt deutlich weiter hinten, das Gefährt kippt nicht so bald vorneüber, damit ist die hintere Bremse deutlich effektiver und im Falle einer Scheibenbremse vorne die Gabel gleich...
Am ersten Bild ist schon ein großer Spalt zwischen Gabelkopf und Konus zu sehen, der überhaupt nicht hingehört !
Der Konus muss satt aufliegen, ggf. gehört der Konussitz gefräst! Was ist denn das für ein Rahmenset ?