• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltröllchen mit 13Zähnen sinnvoll?

Dem hier http://berner-bikes.com/ hat man schon Wunderdinge und 2-stellige Ersparnis nachgesagt:)
Hat iirc auch Hawaii gewonnen, der Käfig.

Mit der zweistelligen Ersparnis ist sicher die Reduktion der zu erwartenden Kopulationen mit der Finanzministerin gemeint, die in manchen Haushalten das Hobby ihres Göttergatten kritisch beäugt. Aber da Watt hinter zu schreiben, sollte nur möglich sein, wenn die Trittfrequenz so hoch ist, dass sich die Zähne des grossen Kettenblatts mit Überschallgeschwindigkeit bewegen.

Oder so...

LG
 

Anzeige

Re: Schaltröllchen mit 13Zähnen sinnvoll?
Schaltfehler? Wer macht den sowas? Außerdem, wo soll die Kette hinhüpfen? Zwischen Käfig und Röllchen?
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Da meine Frau an einem Rad die Kombination fährt rede ich aus Erfahrung. Ihr ist heuer schon 3 x die Kette von Röllchen gehüpft und dann gibt's jedesmal schmutzige Finger. Am Wettkampfrad kommt jedenfalls kein System das Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Da meine Frau hat an einem Rad die Kombination fährt rede ich aus Erfahrung. Ihr ist heuer schon 3 x die Kette von Röllchen gehüpft und dann gibt's jedesmal schmutzige Finger. Am Wettkampfrad kommt jedenfalls kein System das Probleme macht.
Wo ist die Kette hingehüpft?
Rawuza
 
Hast schon mal irgendetwas getestet? Zb. die Leitbleche soweit zusammenbiegen das keine Kette dazwischenpasst sondern nur schleiffrei läuft?
Was könnte man sonst noch machen?
Da hab ich doch wieder was zum tüfteln
animierte-smilies-flaggen-035.gif

Rawuza
 
Ich hab mal ein Paar in Rot bestellt, ist inzwischen teurer geworden.
Zur Not kann man es ja der Liebsten als Schmuck (Anhänger/Brosche) schenken...

Cu Danni
Am teurer werden sind wir selbst schuld. Je mehr Personen das Produkt anklicken desto teurer wird es. Hab ich auch bei Ekoi festgestellt.
Die Technik ist gegen uns!
Rawuza
 
Wir haben doch weniger Umschlingung wenn das Obere 10 und das Untere 13 Zähne hat?
.. und schon wieder 15Watt gefunden;)
 
Umschlingung zahlt nur wo die Kette irgendwo unter Zugbelastung ein Ritzel verlasst oder beim Kettenblatt ankommt.
Also uberhaupt nicht bei Schaltrollchen....
 
Zurück
Oben Unten