• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Steuersatz

mit dem China Zeugs kannst nix reklamieren bzw. ist das immer schwierig wegen den recht hohen Rücksendekosten.
 
mit dem China Zeugs kannst nix reklamieren bzw. ist das immer schwierig wegen den recht hohen Rücksendekosten.
Zuerst möchte ich mal herausfinden, wo das eigentliche Problem liegt, bevor übers Reklamieren oder Zurücksenden nachgedacht wird. Deswegen auch mein Eingangspost.
 
Rahmenset ist ein Hongfu FM139
Aha.
China-Ware mit China-Qualitätskontrolle eben. Es ist ein Schönheitsfehler und deutet allgemein auf wenig sorgfältige Verarbeitung hin.
Im Tour-Forum hatte kürzlich einer einen Vorbau aus China, dessen Enden nicht rechtwinkelig zum Gabelschaft waren.:eek:
 

Anhänge

  • IMG_1876.jpg
    IMG_1876.jpg
    355 KB · Aufrufe: 26
Bei dieser Gabel, so wie ich das sehe sind, die Lager im Steuerrohr ohne Lagerschalen.Auf der Gabel unten, wird eine Lageschale ohne großen Kraftaufwand geschoben. Alles gut fetten fertig. Ich selbst habe eine Gabel, aber nicht aus China gerade verbaut.
 
Hier die Gabel mit Steuersatz
 

Anhänge

  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 40
Bei vergrößerter Aufnahme siehst Du die untere Lageschale, mit Spalt, die sich leicht mit Hand aufschieben läßt.
 
Gutes Auge, stimmt, habe ich nur so aufgesteckt. Die Fase natürlich Richtung Rahmen:daumen:
 
mach es Dir doch einfacher, kaufe Dir einfach einen neuen Steuersatz einen guten Acros z.B. und schau wie es dann ist und verbuche den jetzigen Steuersatz als Lehrgeld und versuche Ihn zu verkaufen da er nagelneu ist solltest Ihn GUT los bekommen !
 
Zurück
Oben Unten