• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adapter 2-Punkt zu 3-Punkt

PeterPommes

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
3
Hallo
Bei mir im Norden Europas beginnt bald die Fatbikesaison. Ich würde gern mein Powertap P1 Wattmesser auch am Fatbike benutzen. Gibt es einen Adapter, um die 2-Punkt Bohrung meiner MTB-Schuhe mit den 3-Punkt Platten meiner Rennradpedale zu verbinden? Ich habe mal bei verschiedenen Anbietern geschaut, aber leider nichts gefunden.
 
Hallo
Bei mir im Norden Europas beginnt bald die Fatbikesaison. Ich würde gern mein Powertap P1 Wattmesser auch am Fatbike benutzen. Gibt es einen Adapter, um die 2-Punkt Bohrung meiner MTB-Schuhe mit den 3-Punkt Platten meiner Rennradpedale zu verbinden? Ich habe mal bei verschiedenen Anbietern geschaut, aber leider nichts gefunden.
Das würde auch ganz guten Stack bedeuten da noch einen Adapter zwischen zu bauen.

Nimm doch einfach Rennradschuhe, gibt genügend die nicht ganz so schnittig aussehen, an der Auswahl sollte es nicht scheitern, auch nicht an dicken und warmen.
 
Neopren-Überzieher hab ich auch. Zwei Paar. Ich mach im Winter (November - April) aber meist Grundlagentraining. Da werden meine Füße nie richtig warm - trotz beheizter Sohlen in den Stiefeln :(
 
Das Problem sind nicht die Schrauben, da könnte ma sicherlich was machen. Aber die 3Punktplatte würde ja dann unnter dem Profil liegen müssen, weil die Lücke im Profil nur für SPD E.a. Taugt. Du bekommst also mindestens die Stollendicke an Stack dazu.
Wenn Du einen Satz Fatbikestiefel großflächig von den Profilstollen befreien willst, kannst du auch gleich drei Löcher bohren.
 
Es gibt auch Winterschuhe für das Rennrad, mit original 3-Loch System.
In umgekehrter Richtung gäbe es Adapter, da ist ja auch Platz - hilft aber hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten