• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von punkreas

  1. punkreas

    Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

    Also das mit dem Kontrast an den Muffen kann ich mir nicht so gut vorstellen. Such mal nach Gabriel Fahrrad Dresden, da habe ich das öfters gesehen, das sieht schon sehr speziell aus. Da würde ich eher beim Lenkerband und den Decals auf Farbe setzen.
  2. punkreas

    Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

    Ich seh das gar nicht so sehr funktionell. Die machen das, weil sie es können. Das Rad war nach den Anbauteilen von 1992. Da war es mit: wir bauen mal einen Rahmen mit normalem DB Rohr und traditionellen Rohrdurchmessern irgendwie vorbei. Es gab Alurahmen, die leichter waren, wenn auch oft noch...
  3. punkreas

    gebrauchtes altes Rennrad

    Ich kann das anhand der Bilder nicht gut erkennen, ich hatte das eher so als Exage verortet. Und die Lichtanlage ist auch nicht doll, aber wie auch immer, so mancher könnte zu diesem Preis sicher was gutes für 400 Euro insgesamt auf die Straße stellen, der TE vermutlich nicht
  4. punkreas

    gebrauchtes altes Rennrad

    dawes Also ich finde sowas als Basis echt ganz gut, leider sind die Komponenten relativ billig, da müsstest Du schrauben. ich habe ein Dawes super galaxy für 250 Euro aus der Bucht geholt und dann noch mal fast 200 Euro für die Lichtanlage reingesteckt.
  5. punkreas

    Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

    Also Oberrohr 25,4x0,8-0,5-0,6-0,9, Unterrohr 28,6x0,7-0,6-0,9 usw.
  6. punkreas

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Also, sie kostet deutlich weniger als eine Open Pro, und das hat auch Gründe. Und ja, die Open Sport ist heute die Elite. Aber sowohl vom Einspeichen als auch von der Zentriererei habe ich subjektiv häufiger Querelen mit der. Ich habe auch häufiger mal nachzentrieren müssen. Wäre kein...
  7. punkreas

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    komponentix Das benutze ich meistens und bestellte dort auch Speichen. Ich kaufe meist Sapim Race und Messingnippel 12mm. Verarbeitet sich auf Dauer am einfachsten. Es gibt viele theoretische Vorteile für die 2,0-1,5-2,0 mm Doppeldickenendspeichen, die für meine Begriffe dadurch aufgewogen...
  8. punkreas

    Guylaine NVC1200: Aufbau eines Reiserennrads

    Achso, und man muss relativ oft mit den einstellbaren Pipes nachstellen, das Setup verzeiht keine großen 8er
  9. punkreas

    Guylaine NVC1200: Aufbau eines Reiserennrads

    Ne, aber mit den Thinlines bekommt man die Bremsarme wieder paralleler, ich benutze die auch, da ich ähnlich schmale Gabelkronen habe an meinen Randonneus/ren und bei V-Brakes die normalen Bremsschuhe nicht zwischen die Gabelscheiden passen. Halten ganz normal. Ist der Abstand der...
  10. punkreas

    Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

    Die Kuwaharaten haben an meinem Pacer das Oberrohr sogar 4 fach konifizieren lassen. Ich muss aber erst noch das Dawes Super Galaxy zerschroten, bis ich die Wirkung testen kann.
  11. punkreas

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nachdem die Holde die Spitzhöckerergos besonders vom Bremsen her doch zu schwergängig findet, gibt es jetzt die Tricolor 600. Leider haben sich von den Laufradsätzen jetzt nur noch Vorderräder angefunden. Sie findet die mit Campagnolo Omega Felgen gut. Hat zufälligerweise noch jemand ein...
  12. punkreas

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    ES gibt Campa Centaur Innenlager mit 111 mm Wellenlänge, ITA und ISO Ist halt die Frage , ob Du 40 Euro ausgeben willst
  13. punkreas

    Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

    Gerlach->Erchinger müsste mindestens schon ein Jahr sein. Die Wurst ist relativ ähnlich bis gleich. Ich habe an deren Grillwaren nichts zu beanstanden. Es ist frisch, lecker gewürzt (die Merguez sind richtig legger). Ich will zugestehen, dass das Wort Neuland-Fleischer durchaus einen...
  14. punkreas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke. So etwa sieht mein Arabesque Hebel auch aus, scheue mich aber, es für den Schellengegenhalter zu schlachten.
  15. punkreas

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    wie sehen die aus?
Zurück
Oben Unten