• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dem Micha sein Currywurst Essen in Berlin am 12.8. - Eine kulinarische Tour

Konopke ist solide aber in meinen Augen überbewertet.

Ich könnte die Curry Baude am Gesundbrunnen, die Wursterei am ZooPalast oder Curry-Wolf am Ku’damm empfehlen.

Soweit meine Wurst-Empfehlungen...

BTW: Es geht doch nichts über eine gute, grobe, pfälzer Brotworschd...
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt hier nicht rein aber ich muss gerade dran denken.
Wie nennt man den Inhalt eines Rettungshubschraubers auf dem Weg zur Unfallklinik?

Frischfleisch

Und wie nennt man den Inhalt des Verlegehubschraubers auf dem Weg zur nächsten Klinik?

Gammelfleisch

:D

Ja ja, ich habe schlechten Umgang.
Ich kenne sehr viele Leute aus Rettungsdiensten und Krankenhauspersonal. ;)

In Kiel gab es in der Nähe des Bahnhofs mal ne Unfallklinik mit dem Spitznamen "Schlachter Jensen"...
 
Wie schmeckt denn sowas? Ich bin immer skeptisch den Dingen gegenüber, die Optik und Geschmack des Fleisches so bemüht imitieren wollen. Dabei gibt es doch so viele vegetarische und vegane Gerichte, die auch ohne diesen Anspruch richtig lecker sind.
Hat mir sehr gut geschmeckt.
 
Seit wann heißt Gerlach Erchinger? Und Fleischerei Gronau war besser....

Das allerdings die Fleischer-Fachschule Berlin schließt, finde ich sehr bedenklich.

Gerlach->Erchinger müsste mindestens schon ein Jahr sein. Die Wurst ist relativ ähnlich bis gleich. Ich habe an deren Grillwaren nichts zu beanstanden. Es ist frisch, lecker gewürzt (die Merguez sind richtig legger). Ich will zugestehen, dass das Wort Neuland-Fleischer durchaus einen plüschologischen Effekt hat.
Die haben auch einen Stand auf unserem Markt, bei dem ich in Bademantel und Filzschuhen einkaufen kann. Ich bin also gebiased. Immerhin möchte ich auch so kleinere Läden in der Gegend erhalten.
Weiters bin ich auch nicht so der Optimierer. Ich habe Standards, aber ich kann mich auch bescheiden, hilft beim Urlaubsbuchen ungemein, aber auch bei der Essensauswahl....
 
wann iss' Termin? Ich hätte auf der Couch 2-3 und auf Isomatten im Wohnzimmer noch einige Plätze mehr frei, wenn es die alten Knochen erlauben (warmshower included) ;)
ZZ. wird als Termin über den 11./12. August nachgedacht, das angebotene Dach über`n Kopf würde ich dankend annehmen. :):bier:

MfG Jens
 
Also so dolle konditioniert bin ich nu' och nich', das man nur "Wurst" rufen muss!:D
Aber, ich schließe mich gerne an.:bier:
PS @zelig66 Bloß nicht nach Köpenick ... is' so wenig Platz zwischen Schiene und Bordstein!;)
 
Also so dolle konditioniert bin ich nu' och nich', das man nur "Wurst" rufen muss!:D
Aber, ich schließe mich gerne an.:bier:
PS @zelig66 Bloß nicht nach Köpenick ... is' so wenig Platz zwischen Schiene und Bordstein!;)
zum Rad fahren sollte man eh nicht nach Berlin. Ich war zu lange Radkurier dort um das genießen zu können. Essen ja, Radfahren außerhalb.
 
Also, ich muss jetzt wohl ein Machtwort sprechen... es wird gegessen, was auf den Tisch kommt oder besser Rost... mit oder ohne Darm :eek:. Aber erst nachdem ich Euch die Berliner Berge hochgejagt habe... Ihr seid ja nicht zum Vergnügen da.

Grundsätzlich würde ich den Sonntag als Tourentag vorschlagen, da ist es um einiges entspannter aus Berlin raus ins Grüne zu fahren.
 
Also, ich muss jetzt wohl ein Machtwort sprechen... es wird gegessen, was auf den Tisch kommt oder besser Rost... mit oder ohne Darm :eek:. Aber erst nachdem ich Euch die Berliner Berge hochgejagt habe... Ihr seid ja nicht zum Vergnügen da.

Grundsätzlich würde ich den Sonntag als Tourentag vorschlagen, da ist es um einiges entspannter aus Berlin raus ins Grüne zu fahren.

Stimmt,
da fahren die ganzen Berlina nämlich wieder von Grün nach Grau
 
Also, ich muss jetzt wohl ein Machtwort sprechen... es wird gegessen, was auf den Tisch kommt oder besser Rost... mit oder ohne Darm :eek:. Aber erst nachdem ich Euch die Berliner Berge hochgejagt habe... Ihr seid ja nicht zum Vergnügen da.

Grundsätzlich würde ich den Sonntag als Tourentag vorschlagen, da ist es um einiges entspannter aus Berlin raus ins Grüne zu fahren.

Jawoll ja, mach ma Fakten. :daumen:

Ich würde mit der Holden am Donnerstag anreisen, Montags zurück, und wir hätten dann Freitag, Samstag, Sonntag alle Optionen.

@zelig66 , tolles Angebot :daumen:. Forumsdanke dafür. (Werd aber, wenn aus dem WE was wird ins Hotel ziehen.)
 
Zurück
Oben Unten