• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Pippo

  1. Pippo

    Glücksspiel oder Formel?

    AW: Glücksspiel oder Formel? Lasst ihn doch einfach, wenn er will... Es geht doch offensichtlich nicht um den Nutzwert (da wäre der Gang aufs Klo natürlich ausreichend), sondern um den Spaß an der Technik. Vielleicht kannst Du Dir ja einen Kettenspanner selbst basteln (ich habe mal einen aus...
  2. Pippo

    Glücksspiel oder Formel?

    AW: Glücksspiel oder Formel? Hier die gesuchte Formel: http://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html
  3. Pippo

    Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad?

    AW: Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad? Sehr gut! Muss ich den Umwerfer dann ein Stück höher setzen?
  4. Pippo

    Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad?

    AW: Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad? Ah, jetzt hab ich´s. Danke! Dann geh ich mal ans basteln ;-) Schafft das MTB-Schaltwerk eigentlich das 52er-Kettenblatt vorne?
  5. Pippo

    Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad?

    AW: Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad? Sorry, jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Mein ursprüngliches Anliegen war ja, eine 10fach-MTB-Kasette zu verwenden. Dann brauch ich doch auch ein 10fach-Schaltwerk, oder?
  6. Pippo

    Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad?

    AW: Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad? Dann muss ich es einfach mal testen. Vielen Dank! @F4B1: Mit einem 9fach-Schaltwerk bleibt ein Gangschritt im STI einfach unbesetzt? Auch eine Idee. Danke!
  7. Pippo

    Größtes Ritzel für RD-5600-GS - MTB-Kasette am Rennrad?

    Ich habe hier ein RD-5600 GS Schaltwerk (also 3fach) und würde es gerne mit dieser 10fach MTB-Kasette kombinieren: Shimano SLX CS-HG81-10 Kassette 10-fach (11-34). In der vorletzten Ausgabe der Tour wurde so etwas beschrieben. Mir unverständlicherweise haben die gleich die SLX-Kasette, die...
  8. Pippo

    Canyon - RR - Galerie!

    AW: Canyon - RR - Galerie! Schönes Rad. Auch wenn der klassische Lenker sehr ungewohnt aussieht. Aber Du musst damit fahren und Dir muss es gefallen! Wie hast Du denn den organgen Streifen wegbekommen?
  9. Pippo

    Riss am Umwerfersockel

    Beim Putzen (ist ja Winter...) habe ich heute einen kleinen Riss am Umwerfersockel entdeckt. Offenbar ist durch die Schraube der Umwerferbefestigung ein Riss innerhalb des Sockels (also nicht an der Verbindung zum Rahmen) entstanden. Bisher geht er noch nicht ganz durch, aber wenn ich die...
  10. Pippo

    Canyon Ultimate AL 8.0

    AW: Canyon Ultimate AL 8.0 Ob das der entscheidende Tipp ist, weiß ich nicht. Viel falsch machst Du mit dem Rahmen nicht, ich fahre ihn auch und bin begeistert. Wenn ich es richtig verfolgt habe, neigt man bei Canyon dazu, immer eine Größe zu groß zu empfehlen. Ich selbst fahre jetzt einen...
  11. Pippo

    Hallo Kurte, vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich, ist lange her. Wir hatten dieselben...

    Hallo Kurte, vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich, ist lange her. Wir hatten dieselben Sitzprobleme auf dem Canyon. Rate mal, was ich letztens bei Canyon gekauft hab?! Einen -17° -Vorbau von Ritchey. Weiß Gott, wo die den her hatten. Vielleicht hast Du ja auch Glück. Habe einfach...
  12. Pippo

    Canyon - RR - Galerie!

    AW: Canyon - RR - Galerie! Lass die ruhig drunter, wenn Du es als angenehmer empfindest. Rücken geht vor Optik, allerdings sitzt man auf dem CF schon sehr hoch vorne. Was ist das denn für ein heißer Sattel? Da gehört Mut dazu, halte ich für eine gute Idee. Etwas Individualität muss sein...
  13. Pippo

    Canyon - RR - Galerie!

    AW: Canyon - RR - Galerie! Das liegt einerseits am Winkel des Fotos, der den schnittigen Sattel etwas dick wirken lässt und andererseits an folgenden Kleinigkeiten: Spacertürmchen, rote Flaschen, Laufräder und dem Lenkerband. Letzteres würde ich mir echt nochmal überlegen... Die grauen...
  14. Pippo

    Canyon - RR - Galerie!

    AW: Canyon - RR - Galerie! Mach Dir jetzt mal keinen Kopf, das war schon richtig! Investiere das Geld lieber in Eis, wenn es ans Posen geht ;) Viel Vorfreude und dann Spaß beim Fahren!
  15. Pippo

    Bahnschiene überfahren: einmaliges Knackgeräusch - Schaden?

    AW: Bahnschiene überfahren: einmaliges Knackgeräusch - Schaden? Kette war es wohl nicht, das klingt anders und ich habe es auch weiter vorne lokalisiert. Nokons fahre ich leider auch nicht. Bleiben noch die STIs, klingt gar nicht so unwahrscheinlich. Ist mir mittlerweile aber auch egal, denn...
Zurück
Oben Unten