• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

AW: Canyon - RR - Galerie!

so, mein erster Eigenaufbau ist fertig.
Mir gefällt's, jetzt bin ich auf Eure Meinungen gespannt?!

SN850881.JPG


SN850882.JPG


SN850883.JPG
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Sieht für en CF langsam und schwer aus !

Das liegt einerseits am Winkel des Fotos, der den schnittigen Sattel etwas dick wirken lässt und andererseits an folgenden Kleinigkeiten: Spacertürmchen, rote Flaschen, Laufräder und dem Lenkerband. Letzteres würde ich mir echt nochmal überlegen...

Die grauen Züge sind gar nicht so übel, setzen sich ein wenig vom Rahmen ab, sind aber in der Farbe der (meisten) Schriftzüge. Geht schon.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Auch aus meiner Sicht ist die Farbe der silber-grauen Züge nicht unpassend; und Pippo hat es ja schon erkannt: Passend dazu haben die Schriftzüge den gleichen "Farb"ton.
Zur Not, wenn es denn nun wirklich schwarz sein soll, kann man ja stattdessen die XTR-Zughüllen nehmen.
Mittlerweile habe ich auch die silber-grauen drauf, und ich finde es gar nicht so schlimm, zumal bei der 7900 die Wäscheleinen wegfallen.

Aber das Lenkerband ... na ja, ist eben eine Geschmackssache. :)

Gruß,
TJ
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Ist schön geworden :daumen: Die Red wäre wohl auch mein Favorit beim Eigenaufbau gewesen.

Nur das Lenkerband finde ich zu wirr :D

Passt die Position der Double Taps so?

Muss mich anschliessen!!
Was sind das für Laufräder?
Ich verstehe SHimano da auch nie warum legen die graue Schalt-/Bremszüge dazu? Sehen IMMER sch---- aus !!
Sieht für en CF langsam und schwer aus !

Das liegt einerseits am Winkel des Fotos, der den schnittigen Sattel etwas dick wirken lässt und andererseits an folgenden Kleinigkeiten: Spacertürmchen, rote Flaschen, Laufräder und dem Lenkerband. Letzteres würde ich mir echt nochmal überlegen...

Die grauen Züge sind gar nicht so übel, setzen sich ein wenig vom Rahmen ab, sind aber in der Farbe der (meisten) Schriftzüge. Geht schon.

Auch aus meiner Sicht ist die Farbe der silber-grauen Züge nicht unpassend; und Pippo hat es ja schon erkannt: Passend dazu haben die Schriftzüge den gleichen "Farb"ton.
Zur Not, wenn es denn nun wirklich schwarz sein soll, kann man ja stattdessen die XTR-Zughüllen nehmen.
Mittlerweile habe ich auch die silber-grauen drauf, und ich finde es gar nicht so schlimm, zumal bei der 7900 die Wäscheleinen wegfallen.

Aber das Lenkerband ... na ja, ist eben eine Geschmackssache. :)

Gruß,
TJ

gerade das Lenkerband find ich geil... da es sehr wahrscheinlich nicht sehr oft gefahren wird (bis jetzt hat es ja noch keinem gefallen), macht es mein Canyon etwas individuell. Um es nicht so kopflastig wirken zu lassen bzw. um es im mittleren Bereich auch noch erwas wirr zu machen, kommt sehr wahrscheinlich noch dieser Sattel drauf, sowie weiße Keo Max. Meine Acros-Naben sind ja schon weiß.

Genau, wegen den meist in grau/silber gehaltenen Schriftzügen habe ich mich auch für die grauen Jagwire entschieden, zuerst wollte ich weiße nehmen. So heben sich die Züge etwas vom Rahmen ab.

Zu den roten Flaschen, da die mich nix gekostet haben, habe ich sie halt mal rein getan & werde sie sicher auch benützen. Aber ich habe auch noch weiße Aktiv³-Trinkflaschen, die haben wir auch so über'n Verein bekommen, da wir kostengünstig von Aktiv³ unterstützt werden. Also sind mal die oder die anderen in den Flaschenhaltern. Das 1,5 cm hohe Spacertürmchen wird sicher noch oberhalb des Vorbaus landen.

Carbon-Hochprofil-Laufräder wollte ich keine, sondern mal klassisch eingespeichte Laufräder, anstelle eines Systemlaufradsatzes. Von den Laufrädern bin ich mehr als begeistert. Leicht, reaktionsschnell & antrittssteif, dazu noch hübsch aber nicht aufdringlich. Es reicht ja das Lenkerband. Achso, das sind die guten Schmuckstücke!!!

@Greyhound: Bin so zufrieden mit der Position der Bremsgriffe. Wie würdest Du sie montieren?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Das 1,5 cm hohe Spacertürmchen wird sicher noch oberhalb des Vorbaus landen.

Lass die ruhig drunter, wenn Du es als angenehmer empfindest. Rücken geht vor Optik, allerdings sitzt man auf dem CF schon sehr hoch vorne.

Was ist das denn für ein heißer Sattel? Da gehört Mut dazu, halte ich für eine gute Idee. Etwas Individualität muss sein, Räder von der Stange oder solche, die so aussehen, gibts genug. Und dann passt auch das Lenkerband und die Naben, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.

Finde die Position der Bremsgriffe in Ordnung.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ Hölli: Wirkt nur so als ob sie etwas zu weit unten sind. Evtl. ist auch nur der Lenker zu weit unten? Aber wenn es bequem ist für Dich, dann ist ja alles gut :)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

P1000843.JPG


Endlich fertig...ist einer der 50% Rahmen bei der TDF-aktion...:p..sonst hätte ich das Rad SO nicht aufgebaut.
Morgen gibts die erste Runde....werde wohl sicherheitshalber ein Werkzeugtool mehr einpacken....

Achja das Schönste: 6,1 Kilo ...ich brauche sowas bestimmt nicht aber ich wollte es haben...:)

Leider habe ich gestern den schwarzen Lackstift für die Reifenschrift vergessen...naja Montag ist die dann auch weg.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Sehr nobel !!!

Was sind das für Laufräder ? abgelabelte Nucleons ?
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

P1000843.JPG


Endlich fertig...ist einer der 50% Rahmen bei der TDF-aktion...:p..sonst hätte ich das Rad SO nicht aufgebaut.
Morgen gibts die erste Runde....werde wohl sicherheitshalber ein Werkzeugtool mehr einpacken....

Achja das Schönste: 6,1 Kilo ...ich brauche sowas bestimmt nicht aber ich wollte es haben...:)

Leider habe ich gestern den schwarzen Lackstift für die Reifenschrift vergessen...naja Montag ist die dann auch weg.

wow eines der geilsten canyons hier im thread und daumen hoch für flache felgen. Den matt schwarzen rahmen gabs damals leider noch nicht sonst wär mein aufbau optisch ähnlich ;-)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Gut getroffen, ist RH 56.

@Cubeagreerace: Wenn ich dein Rad so anschaue fällt sofort auf: wir mögen es schlicht und ohne Schnickschnack..... in weiß hätte ich es auch genommen...wirkt etwas "eleganter"....schwarz halt ein wenig fieser...
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Endlich fertig...ist einer der 50% Rahmen bei der TDF-aktion...:p..sonst hätte ich das Rad SO nicht aufgebaut.
Morgen gibts die erste Runde....werde wohl sicherheitshalber ein Werkzeugtool mehr einpacken....

Achja das Schönste: 6,1 Kilo ...ich brauche sowas bestimmt nicht aber ich wollte es haben...:)

Leider habe ich gestern den schwarzen Lackstift für die Reifenschrift vergessen...naja Montag ist die dann auch weg.
Ist schon ein geiles Teil und ausser dem ;)"CAMPA Schrott";) eigentlich perfekt ! ;);););););)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ koboldt4


Klasse Rad! :daumen:

Aber sag mal, ist der Vorbau 'glanzschwarz' und die Sattelstütze 'mattschwarz'? :eek:

Ist der Vorbau mit RITCHEY- und die Satelstütze mit CANYON Aufkleber versehen? :confused:

Würde ich einheitlich machen, dann wäre es perfekt! ;)
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

@ Holgi: Das ist, glaube ich, die VCLS-Seatpost, die Canynon mit Ritchey zusammen entwickelt hat. Passt also trotzdem - irgendwie...
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

Was mich an der Farbe noch stört sind die SILBERNEN INNENLEBEN der Gabel und des Hinterbaus......wie schwer kann es sein so etws in MATTschwarz zu lackieren.....grmpfft...
@erste Fahrberichte:
ich hätte gerne noch ein paar Fotos direkt nach dem Aufbau im Keller gemacht......aber das Rad saugt dermaßen viel Licht auf...da bleibt für ne Kamera nix über...freue mich aber das es Euch gefällt....
@ Sattelstütze:
ich hätte es selber niiiiee gedacht doch ich muß zugeben:
das umworbene Teil ist sein Geld wert. es federt nicht bei hohen Drehzahlen nach als hätte man einen Plattfuß und trotzdem kommen keine harten Stöße an den Poknöcheln (Name von guter Freundin vergeben) an ...Eigentlich gehöre ich zur Generation : Herr KALEU das muß das Booot aushalten...aber das Teil kommt echt gut.
@ holgi....tschuldige, hab mich gehen lassen :)
@ Campa: Jede Schaltung hat ihren Vorteil....auch meine Shimano Ultegra hat mich immer heil durch Europa geführt. Was allerdings auffält ist: wenn VillaShimano noch am alten Ritzel hängt ist Villacampa schon lange am Feiern....HIHIHi
@ Schlauchreifen: früher war es noch aktuell....heute wegen Carbon etc. unausweichlich.....aber am Besten laufen die Conti Supersonic als Darhtreifen. Wer es nicht glaubt kann in Norddeutschland gerne mal ne Runde DTSwiss1450 drehen...die im Verbund mit den Contis in Sachen Leichtlauf nicht zu toppen sind.... dann werdet ihr mir glauben.
 
AW: Canyon - RR - Galerie!

So nachdem nun fast nichts mehr an dem Rad orginal ist (bis auf der Lenker und der Sattel) muss ich sagen, dass das Rad perfekt ist.
 

Anhänge

  • SNC00032.jpg
    SNC00032.jpg
    58 KB · Aufrufe: 667
  • SNC00033.jpg
    SNC00033.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 389
  • SNC00035.jpg
    SNC00035.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 354
  • SNC00036.jpg
    SNC00036.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 336
  • SNC00034.jpg
    SNC00034.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 378
Zurück
Oben Unten