icke.singlespeed
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Hab das "Problem", dass ich für den Singlespeed-Umbau meines Rades leider auch einen Kettenspanner benötige, was nicht nur bekloppt aussieht sondern auch ein zusätzlicher Widerstand ist und - speziell in meinem Fall - unnötiges Gewicht bedeutet! Fahre derzeit 50/14 und überlege, ob ich der entweder zu langen oder zu kurzen Kette durch Veränderung der Übersetzung entgegenwirken kann!?! Also: entferne ich den Kettenspanner, hängt die Kette durch-klar! Versuche ich das nächst passende Glied ans missing link zu klemmen, also die Kette zu kürzen, fehlen mir ca. 2mm!
Was aber geschieht, wenn ich vorn 53Z und hinten 16Z wähle. Oder vorn 48Z und hinten 13Z??? Gibt´s da irgendwelche Formeln oder müsste ich das schlicht - kostspielig - probieren? Besten Dank schomma!
Was aber geschieht, wenn ich vorn 53Z und hinten 16Z wähle. Oder vorn 48Z und hinten 13Z??? Gibt´s da irgendwelche Formeln oder müsste ich das schlicht - kostspielig - probieren? Besten Dank schomma!