• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Paul0010

  1. P

    Ultegra Kombination

    Hallo Zusammen, kann ich Ultegra Kurbel 6600 mit einem Trittlager der Serie 6700 montieren? Andere Frage: bin bei 181cm - 81 kg schwer und fahre viel im niederländischen Mergeland. Kann es sein das nach ca. 3000KM bereits das Trittlager defekt ist?
  2. P

    Gabeldurchmesser

    Hallo, ich habe mir heute einen R-SL slopp Rahmen in XL bestellt. Meine Frage: Welchen Gabelduchmesser (45mm?) brauche ich, damit der Gabeldurchmesser genau mit dem Steuerrohr bündig ist? Habe so den Eindruck, daß die PZ Gabel CR2.2 Carbon mit Aluschaft nicht genau vom Gabelduchmesser -...
  3. P

    Schaltungs-Mix

    Hallo Zusammen, hier eine wohl alte bekannte Frage: Ist es möglich die Schalthebel von Campa (Veloce, Centaur oder Chorus 10 fach) mit Shimano Ultegra 6600 Teilen zu fahren bzw. funktioniert der Mix? Danke für die Info Paul
  4. P

    Limburgs-Mooiste 2010

    AW: Limburgs-Mooiste 2010 Danke für deine Anwort. Ich bin die blaue/gelbe Route gefahren.Die ersten 15KM waren nicht so gut von den Strassen/Wegen. Einschreiben und Zielfahrt sind bei dieser Teilnehmermenge nicht so angenehm. Die Verpflegung war in den Vorjahren besser. In den Vorjahren war...
  5. P

    Limburgs-Mooiste 2010

    Hallo Zusammen, Morgen findet in Limburg/Niederlande die o.g. Veranstaltung statt. Kann man an dieser auch ohne Anmeldung teilnehmen oder sind die Straßen für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Danke für die Info Paul
  6. P

    Steven Rooks Classic / Maastricht

    Hallo Zusammen, Christihimmelfahrt wird in den Niederlanden wieder die Steven Rooks Classic angeboten. Leider ist diese ausgebucht. Hat jemand Erfahrung aus den Vorjahren, ob eine Teilnahme ohne Anmeldung möglich ist (offene Strassen)? Habe die 110KM Route geplant-Erfahrung? Stimmt es...
  7. P

    Mit welcher Kraft Schnellspanner schließen

    Hallo Zusammen, ich fahre einen Rennradalurahmen mit einer Compaktkurbel (105er) von Shimano. Kurbellänge 175mm. Laufräder Ksyrium Elite. Ich habe immer ein knacken im Tretlagerbereich gehört. Das Lager wurde jetzt im Fachladen gesäubert und gefettet. Das Knacken war trotzdem da. Der...
  8. P

    Aachen-Lüttich-Antwerpen-Belg.-Nordsee

    Hallo Zusammen, versuche im Augenblick meine Radtour für Ostern 2010 zu planen. Ich möchte vom Aachen zur belgischen Nordsee. Am meißten sollte der Weg am Albertkannal vorbeiführen (ist wohl von Maastricht bis Antwerpen möglich). Ab dann ? Wer hat Erfahrung mit dieser Tour (wie lang...
  9. P

    Batteriewechsel Ciclo Tacho 4.2

    Hallo Zusammen, ich benutze den Tacho Ciclo 4.2 kabelos. Bin eigentlich sehr zufrieden, muß aber jetzt ca. 8 Monate nach Neukauf und Montage feststellen, daß die Batterie im Tacho leer ist. In der Montageanleitung habe ich gelesen, daß sich die Batterielebenszeit verlängert, wenn man den...
  10. P

    Amstel Gold Race Jedermann 2010

    AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010 - Das Jedermannrennen findet ein Tag vor dem Profirennen statt. - Straßen sind nicht gesperrt, so das auch ohne Anmeldung gefahren werden kann (wird oft gemacht wegen dem Teilnehmerlimit). Für mich (aus Aachen) ist eine Nichtanmeldung interessant, da ich...
  11. P

    Rennradfahren ohne Pedalbewegung

    AW: Rennradfahren ohne Pedalbewegung Hallo, ich wollte keine Diskussion auslösen wo es um Trittpausen beim Trinken, Essen etc. geht. Mir ging es lediglisch um die grobe % Angabe auf ebener Fläche. Hier bin ich der Meinung, daß 10% ohne Tritt realistisch ist. Paul
  12. P

    Rennradfahren ohne Pedalbewegung

    AW: Rennradfahren ohne Pedalbewegung Hallo, danke für die Antwort. Ich denke der Pulsmesser (Polar S170 ist schon gut), leider zeigt dieser aber den Pulswert logischerweise nicht in Echtzeit an. Gebe dir Recht in Punkt Intervalltraining und K3. Ich muß einfach mehr Radspezifische Muskeln...
  13. P

    Rennradfahren ohne Pedalbewegung

    AW: Rennradfahren ohne Pedalbewegung Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Erste Frage keine Scherz. Ich trete zum Beispiel etwas schneller und lasse es dann rollen oder wenn es gut rollt mit Wind zum Beispiel schalte ich nicht einen oder zwei Gänge runter und fahre schneller, sondern...
  14. P

    Rennradfahren ohne Pedalbewegung

    Hallo Zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren Rennrad (ca. 8000KM im Jahr) und komme ursprünglich vom laufen. Meine Fragen: Ich fahre zur Zeit dreimal die Woche 1 1/2 Std. bei 90-95 Umdrehungen und Puls ca. 120 auf einen Ergometer im GA1 Bereich. Hierbei fahre ich konstant die...
  15. P

    Amstel Gold Race Jedermann 2010

    AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010 Der Termin müßte am 17.4.2010 sein (immer der Samstag vor dem Profirennen). Zeitig anmelden ansonsten ausgebucht, da viele Telnehmer. Du kannst auch ohne Anmeldung fahren, da die Straßen nicht gesperrt sind. Die Fahrt hat aufgrund der vielen Teilnehmer mehr...
Zurück
Oben Unten