• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Amstel Gold Race Jedermann 2010

Atsche

Neuer Benutzer
Registriert
15 Oktober 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Ostfriesland
Hallo an alle,

wer kann mir Info`s zum Amstel Gold Race Jedermann geben?
Die offizielle Homepage ist für mich nicht so ergiebig, ist alt, nur in Holländisch und mein Englisch ist nicht gut genug.

Wie geht die Anmeldung,wann ist der Termin für 2010 der Anmeldung(ist ja wohl immer schnell ausgebucht).

Hab Interesse an der 150km Runde. Muß man am tag vorher anreisen?

Gibt es Erfahrungsberichte?

Vielen Dank für eure Info`s.

Atsche

Schmerzen vergehen, Aufgeben ist für immer.
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Hallo,
ich kann nur aus 2007 berichten:
Da war das AGR eher eine große RTF, als ein Jedermann-Radrennen.
Es ging über viele Radwege, die Straßen waren NICHT abgesperrt, und an Ampeln sollte man halten.

Also was willst Du fahren, eher RTF oder Rennen?
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Hallo Kölsche,

bin eher der RTF Fahrer,aber schon ambitioniert. Also nicht nur durch die Gegend rollen, vernünftiger Schnitt sollte schon sein.

Rennen auf biegen und brechen ist mir zu stressig.

Atsche

Schmerzen vergehen, Aufgeben ist für immer.
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Anreisen am Tag vorher ist ratsam,sonst wird das am Morgen nur stressig.
Es geht oft über Radwege,die aber besser sind wie die hier in Deutschland.
Der Verkehr muß ,meistens,für die Rennradfahrer halten.
Es sind viele schnelle Gruppen unterwegs ,allerdings sieht man dann nicht viel.
Start ab 6.30.Einfach nter dem Bogen durch und geniessen.

Ach ja,immer mal wieder auf AmstelGold gucken wann Anmeldestart ist,letztes Jahr waren die Plätze in 2 Tagen ausverkauft.Ist auch kein Problem ,dir fehlt dann nur der Transponder,fahren kann man trotzdem.

Außer am Keutenberg kann man überall problemlos,ich meine staufrei,fahren.

Es macht Spaß ohne Ende in Holland.
Gruß André
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Der Termin müßte am 17.4.2010 sein (immer der Samstag vor dem Profirennen).
Zeitig anmelden ansonsten ausgebucht, da viele Telnehmer. Du kannst auch ohne Anmeldung fahren, da die Straßen nicht gesperrt sind. Die Fahrt hat aufgrund der vielen Teilnehmer mehr RTF Charakter.

Paul
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

die anmeldung ist seit 25min offen

ich bin mal wieder dabei...
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Hi Leute,

ich habe mich auch gerade angemeldet!

...Zu dem Saisonzeitpunkt wir das aber hammerhart :eyes:
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Hi Leute,

ich habe mich auch gerade angemeldet! :eek:


da hst du aber glück gehabt! ;)

http://www.amstelgoldrace.nl/index.php?pageId=9&languageId=12

Registration

Registration Tourversion NOT possible anymore.

Unfortunately it isn’t possible to register for the Tourversion Amstel Gold Race anymore. Within 30 minutes all 12.000 participants registered and the registration was entirely full.

The organisation was surprised by the immense interest as well.
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Der Wahnsinn! :eek: :eek:

111622


Irgendwie kann ich das kaum glauben!
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Von 12 bis 12.10 kam ich nicht rein. Dann konnte ich noch gerade 4 Leute anmelden, Nummer 5
ging schon nicht mehr. Komplett voll um 12.25.
Aber: die Strassen werden nicht gesperrt, also es bleiben öffentliche Strassen, was hält uns davon
ab zu fahren?
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Aber: die Strassen werden nicht gesperrt, also es bleiben öffentliche Strassen, was hält uns davon
ab zu fahren?

schwarz fahren geht ma gar nicht! :rolleyes:


warum muss man eigentlich 18 sein um auf die HP von amstel gold zu kommen?
gut das ich mit meinem geburtsdatum gelogen habe, sonst hätte ich mich gar nicht anmelden können :D
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Die Anmeldung war übrigens nicht erst ab 12Uhr möglich. Ich war 11:55 durch ;)

Grüße, luzie
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

warum muss man eigentlich 18 sein um auf die HP von amstel gold zu kommen?
gut das ich mit meinem geburtsdatum gelogen habe, sonst hätte ich mich gar nicht anmelden können :D

Das hat was mit dem Werbeverbot für Alkohol/Tabak zu tun.

Die Radwege in den NL sind wirklich nicht vergleichbar mit unseren, davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, spreche da aus Erfahrung.
Zu dem drehe ich jedes Wochenende meine Runden rund um Utrecht und kann es echt empfehlen, wenn man auf Berge verzichten kann. ;)
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

- Das Jedermannrennen findet ein Tag vor dem Profirennen statt.
- Straßen sind nicht gesperrt, so das auch ohne Anmeldung gefahren werden kann (wird oft gemacht wegen dem Teilnehmerlimit). Für mich (aus Aachen) ist eine Nichtanmeldung interessant, da ich kurzfristig entscheiden kann: a.) fahre ich überhaupt, b.) welche Strecke.
- Der Straßenbelag ist durchweg i.O. wobei glattpolierte Radwege weniger vorhanden sind. Wenns nach Belgien geht, ist der Belag mehr wie eineStreuselbrötchen.
- Landschaftlich ist die Strecke sehr abwechslungsreich, jedoch ein ständiges auf und ab. Die 150er Tour ist schon anstrengend. Schaue einmal bei youtoube, dort sind einige schöne Filme zu sehen.
- Wenn dir die Anreise nicht so stressig ist kannst du am gleichen Tag anreisen. Würde aber nicht direkt bis nach Valkenburg reinfahren bzw. die Nähe zum Cauberg suchen.
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Tach!


Ich hab da mal ne Frage an alle AGR-Starter: In der Bestätigunsmail vom Veranstalter wurden doch u.a. auch Log-in Daten angegeben (=> "The user password can be used to log in to your personal page on www.amstelgoldrace.nl.").

Weiß jemand, wo auf der Website ich mich einloggen kann?

Und: Muss ich mich überhaupt einloggen, um dann da irgendetwas zu tun, oder ist das nur irgendein Service der "nice to have", aber eigentlich überflüssig ist?


Grüße,
Hanni_84
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

Weiß jemand, wo auf der Website ich mich einloggen kann?

ich denke diese funktion steht erst zur verfügung wenn die registrierung endgültig abgeschlossen ist (startgeldüberweisungen usw) und die startliste mit allen teilnehmern online geht.

da fällt mir ein, ich muss noch überweisen :D
 
AW: Amstel Gold Race Jedermann 2010

ich denke diese funktion steht erst zur verfügung wenn die registrierung endgültig abgeschlossen ist

Da könntest du natürlich Recht haben!


da fällt mir ein, ich muss noch überweisen :D

Die Überweisung hab ich direkt am Anmeldetag getätigt - wer weiß was da alles schief gehen kann bei so einer EU-Überweisung und schwups sind ist die 2-Wochen-Frist um und der Startplatz ist wieder futsch :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten