• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ultegra Kombination

Paul0010

Neuer Benutzer
Registriert
16 März 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

kann ich Ultegra Kurbel 6600 mit einem Trittlager der Serie 6700 montieren?

Andere Frage: bin bei 181cm - 81 kg schwer und fahre viel im niederländischen Mergeland. Kann es sein das nach ca. 3000KM bereits das Trittlager defekt ist?
 
AW: Ultegra Kombination

Kannste verwenden.
Die Haltbarkeit hängt im Wesentlichen davon ab, unter welchen Bedingungen man fährt (Regen, Matsch etc.) und ob das Lagergehäuse ordentlich vorbereitet (plangefräst) ist.

Das Ding heißt übrigens wenn dann Tretlager. Und das ist nach klassischem Verständnis gleichbedeutend mit Kurbel, manchmal wird der Begriff auch für das eigentliche Lager verwendet. Ich find den Begriff in ursprünglicher Weise bescheuert, Innenlager und Kurbel ist irgendwie sinniger (mir egal, wenn Euch das egal ist, was ich finde ;) )
 
AW: Ultegra Kombination

Hallo,

ich finde 3000km Laufleistung für ein Innenlager sehr wenig.
Klar ist es immer von den äusseren Bedingungen abhängig, aber selbst bei einem Rad, welche bei schlechten Bedingungen bewegt wird, sollte ein Lager mind. 15000km halten.

Gruß
bergknox
 
Zurück
Oben Unten